Zum Inhalt springen

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

Heute gehts weiter. Kurven gibts schon richtig viele aber bevor nicht alles ausprobiert und gegengetestet worden ist gibts keine online. Dafür ist das GSF eine viel zu große Gerüchteküche. :-D

 

Gute Idee! Geheimniskrämerei ist ja bekanntlich der Tod für jede Gerüchteküche!   ;-)  :whistling:  :-D  :wheeeha:  :-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut von der Rolle

Gute Megakurvve

Setup Folgendes:

Delloto 30mm Größe

 

zündung Geblitzt worden

Auslass und einlass Endgefeilt

Extreeem Scharfe Steuerzeiten vermessen

rote Kurve Fremdauspuff

Grüne Kurve Prototyp resopott M.hausen

 

attachicon.gifstoffikurve.jpg

 

also gefuhdelt.

 

zu alt, flascher zylinder und verlust mit drauf gerechnet.. pfui...

 

alter falsch vortänzer.... :sneaky:

 

malossi verwendet ja seit neuestem sone art zuwendungstabelle - also wieviel liebe jedes teilchen da so braucht und welche krassen skillz man da so benötigt.

 

daher schätzen die den 136er MHR ALU BÄM ja  auch mit "HARD" ein.

 

 

aber solange wie da jetzt an dem hexenwerk rumtüdelt, müssen die das vermutlich in was krasseres ändern:

 

 

 

:-D

post-398-0-73434600-1419880210_thumb.jpg

post-398-0-18275800-1419880272.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, tests beendet.

 

erst mal einen riesen dank an das lth team, gunda und marco  :cheers:

karoo und erwi, ohne euch häts nicht so reibunglos geklappt  :cheers:

 

ein fremder aus österreich  :-D   :cheers:

 

 

 

 

kurven werden zeitnah gepostet, ist doch einiges zusammen gekommen.

 

zum motor

 

malle mhr 136, gesteckt . 

fudi gemäss pleuel und hub, kein kodi !!

ergeben steuerzeiten von etwa 180/131 

53er drt drehschieberwelle mit 105er pleuel,  auf etwa 195° gelippt

pinasco zündung ( glaub 1,3 kg oder so) mit vespatronic lüfter, geblitzt auf 24/18°

überströhmer am gehäuse gefrässt, gemäss zylinder

grosser drehschieber, gefrässt

30er polini drehschieber stutzen, leicht bearbeitet

( MRP direkt einlass kit, rd350 membran)

30er pwk derivat ( karoo kann da mehr dazu sagen)

 

 

 

 

einzig zwischen drehschieber und direkteinlass wurde die HD geändert, 125 zu 120 ( bei den beiden bananen bei drehschieber test 115 ) 

 

es wurde bewusst nicht bei jeden auspuff die optimale bedüsung gesucht. hier und da gehts besser , klar. 

 

tja, mein fazit 

 

schöner zylinder, der potenzial hat, aber sich nicht verstecken muss, wenn er nur gesteckt wird.

 

 

hier ein kleiner vorgeschmack. ( mehr später, wie schon geschrieben)

 

 

 

 

 

 

 

 

post-15011-0-80640900-1419887880_thumb.j

post-15011-0-98778800-1419888291_thumb.j

post-15011-0-82307000-1419888603_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, tests beendet.

 

erst mal einen riesen dank an das lth team, gunda und marco  :cheers:

karoo und erwi, ohne euch häts nicht so reibunglos geklappt  :cheers:

 

ein fremder aus österreich  :-D   :cheers:

 

attachicon.gifIMG_2752.JPG

 

 

 

kurven werden zeitnah gepostet, ist doch einiges zusammen gekommen.

 

zum motor

 

malle mhr 136, gesteckt . 

fudi gemäss pleuel und hub, kein kodi !!

ergeben steuerzeiten von etwa 180/131 

53er drt drehschieberwelle mit 105er pleuel,  auf etwa 195° gelippt

pinasco zündung ( glaub 1,3 kg oder so) mit vespatronic lüfter, geblitzt auf 24/18°

überströhmer am gehäuse gefrässt, gemäss zylinder

grosser drehschieber, gefrässt

30er polini drehschieber stutzen, leicht bearbeitet

( MRP direkt einlass kit, rd350 membran)

30er pwk derivat ( karoo kann da mehr dazu sagen)

 

attachicon.gifIMG_2753.JPG

 

 

 

einzig zwischen drehschieber und direkteinlass wurde die HD geändert, 125 zu 120 ( bei den beiden bananen bei drehschieber test 115 ) 

 

es wurde bewusst nicht bei jeden auspuff die optimale bedüsung gesucht. hier und da gehts besser , klar. 

 

tja, mein fazit 

 

schöner zylinder, der potenzial hat, aber sich nicht verstecken muss, wenn er nur gesteckt wird.

 

 

hier ein kleiner vorgeschmack. ( mehr später, wie schon geschrieben)

 

attachicon.gifIMG_2751.JPG

 

 

wenn diese kurve eine art mittelwert darstellt, dann liegt der mhr also so zwischen nem gestecken polini evo und polini evo direkt und etwas unter einem gehäuse parma.

 

ob der charakter jetzt eher vom auspuff oder vom zylinder diktiert wird, können dann nur die vergleichskurven zeigen. wobei die vermutung schon nahe liegt, dass 131/180 jetzt nicht jedem auspuff so recht zu herkulischen taten verhilft. es bleibt also eher spannend was der zylinder unter anderen voraussetzungen noch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten sind sind für die Resopötte einfach so nicht ideal. Läuft aber trotzdem gut, mit 180° Auslasszeit hatte ich bisher noch keine solchen Kurven. Der Drehmomentabfall zu hohen Drehzahlen ist eben immer sichtbar und "fiesere" Anlagen kacken mit den 180° einfach ganz ab. Dieser Motor soll aber die zahme Auslasszeit behalten, das muss dann jemand anders testen ;-)

Vergaser ist ein 30er PWK von ZT Tuning. Ein PWK-Derivat mit echten 30,0mm Durchlass (AW 39mm, wie Koso). Auf dem Prüfstand hat er bislang gut funktioniert, das heißt schnell einzustellen und eine Düse daneben macht in der Leistung auch nicht viel aus. Leistung scheint ähnlich wie VHSH30, ein richtiger Vergleich steht aber noch aus. Hatte Marco (LTH) mir mal besorgt.

Bananen und ähnliches DS + Membran:

Bananen und ähnliches nur Membran:

Bananen und ähnliches nur Drehschieber:

Resopötte DS + Membran:

Resopötte nur Membran:

Resopötte nur Drehschieber:

post-228-0-71849900-1419928888_thumb.png

post-228-0-37435300-1419928890_thumb.png

post-228-0-36124000-1419928892_thumb.png

post-228-0-92336300-1419928893_thumb.png

post-228-0-60738300-1419928895_thumb.png

post-228-0-66800500-1419928897_thumb.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information