Zum Inhalt springen

Ich bin Lambretta Newbie und habe ein paar Fragen...


Empfohlene Beiträge

Könnte man nicht alle diese Fragen in einem Topic zusammenfassen? Aktuell werden regelmäßig Newbie-Topics mit immer den gleichen Fragen gestellt.

Eventuell könnte man das Hauben Motoren Topic gleich verschieben.

Es würde der Übersicht des Lambrettabereichs dienlich sein.

Was meint ihr?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mpq das Topic würde halt jedem helfen der neu ein Lambretta hat. Das kurze Frage Topic geht meist schon zu weit!

Kannst Du das Wort "umgestiegen" im Topictitel bitte ändern in "aufgestiegen"? :-D

Erledigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke blue BigBee !

 

In der Glotze läuft gerade ein Schweizer Tatort mit dem Thema "Zwitter". Ist für mich genauso nachvollziehbar, wie die Schenkelprobleme hier.

 

Eurokennzeichenlambrettanonsenssommerlochgetue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung, aber ich muss. ich entschuldige mich auch hiermit auch gleich nochmal, aber ich muss einfach.

 

attachicon.gifgay_style_poster.jpg

 

b

 

homophob. politisch unkorrekt. und vollkommen unrealistisch. wenn du lambretta fährst, interessiert die sexuelle orientierung nicht mehr. du bist einfach nur noch ein geiler typ.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so homophob, mir ist schon ganz warm :-)

 

das poster ist ein klassiker der GSF-gayschichte. designed von seiner durchleuchtet
Paola höchstpersönlich und ringt mir auch 4 jahre nach kenntniserlangung immernoch
ein grinsen ab :-D

 

ansonsten find ich lambrettisten ganz schick - ihre sexuelle ausrichtung ist mir aber
generell wurst. so wie bei allen menschen. also zum knutschen nehm ich lieber die
mit ohne pimmel, aber das ist ne persönliche präferenz.

 

kurzum: kurz lächeln, weitermachen :cheers:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag euch ja alle......und ich kenn ja echt genug von der "Ne Du....Lambretta is schon die Königsklasse-Fraktion" persönlich....und mag Sie trotzdem und trink gern Bier mit denen....

 

Aber geht mir dieses getue langsam auf den Keks.....echt jetzt.....Ihr fahrt doch nur Lambretta, weil euch für ne SF der Mumm fehlt :-D

 

und jetzt....weitermachen hier ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur aus einem Grund weg vom Vespa-Kippler hin zum Lambretta-Schüttler: weil die dauernden Vibrationen die Prostata angenehm massieren. Und damit kann man sich die lästige Arschfickerei im Zelt aufm Platz sparen, wie das die Vespa-Fraktion praktizieren muss.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon überlegt, mir auch eine Berta zuzulegen.

Aber da ich eh schon so große Eier habe, denke ich, das wird mit dem Aufstieg in die Lambretta-Klasse dann fast unerträglich.

Unerträglich für mich und meinen Rücken.

Unerträglich für meine Freundin.

Unerträglich für meine Kumpels, bei denen ich dann ständig mit meinen neuen riesigen Eier protzen muss.

 

Daher bleib ich erst mal bei der PX.

 

Wenn ich mal breitbeinig über der Platz laufe oder Anstalten wie Everell habe, ständig nackt zu sein, dann werdet ihr an der gigantischen Größe meiner Eier erkennen: Er hat seine PXen verkauft und sich endlich ne Berta gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste garnicht daß das vespa (smallframe und largeframe!) lambretta Ding eine entweder oder Entscheidung ist...

Ich hab beides und ich fahr beides wobei lambretta für mich eher eine Art Hassliebe ist...

Klar kann der Oanser echt was, aber wenn ich entspannt irgendwo hin will nehm ich immer irgendeine vespa - da bekomm ich im Zweifel in der nächsten größeren Stadt Ersatzteile und die zerstört sich nicht ständig an den unmöglichsten stellen selbst und es ist und bleibt für mich daß zivilisiertere Fahrzeug!

Konnte am Gemächt bisher auch keine Veränderung feststellen!

Bearbeitet von kriegy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bekommt da was in den falschen Hals. Das Grundidee ist nur dass für immer die gleichen Fragen neue Topics eröffnet werden. Und weil diese Topics oft mit "nach 15 Jahren Vespa" anfangen, eben dieser Titel. Nicht mehr und nicht weniger. Im Vespa und im Lambrettabereich wird "herablassend" über Fahrzeuge des anderen Herstellers gelästert. Wer das ernst nimmt ist selber schuld.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem angepinnten Topic im Stil des "Wer verkauft was im GSF". Also ein erster Beitrag sortiert nach Themen wie Small/Bigblock Zylindern, Auspuff, Must haves, Nice to haves, Grundsätzlichkeiten usw.

Die jeweiligen Links verweisen dann auf die entsprechenden Topics. Quasi ne Kopie von Rainers im Kopf gespeicherten Linksammlung :-D

Könnte mir vorstellen, dass bei Lambrettaneulingen durchaus die Motivation zum Benutzen der Suche besteht, bei Unkenntnis der entsprechenden Schlagworte dieses jedoch nicht zum befriedigenden Ziel führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste garnicht daß das vespa (smallframe und largeframe!) lambretta Ding eine entweder oder Entscheidung ist...

Ich hab beides und ich fahr beideseu wobei lambretta für mich eher eine Art Hassliebe ist...

Klar kann der Oanser echt was, aber wenn ich entspannt irgendwo hin will nehm ich immer irgendeine vespa - da bekomm ich im Zweifel in der nächsten größeren Stadt Ersatzteile und die zerstört sich nicht ständig an den unmöglichsten stellen selbst und es ist und bleibt für mich daß zivilisiertere Fahrzeug!

Konnte am Gemächt bisher auch keine Veränderung feststellen!

ich fahre seit den 80ern nur lambretta und kann den ruf der unzuverlässigkeit nicht nachvollziehen. zig tausend kilometer quer durch europa ohne jemals den adac bemüht zu haben.

im übrigen....alles vor px finde ich auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber!!!

Hier fühl ich mich als Lambrettaneuling in Sachen Fragen richtig wohl!!!!

Wieso hab ich nicht nach 23 Jahren Vespafahrerei so n großes Gemächt???

Wahrscheinlich hatte ich vor 23 Jahren eins und ist dann mit den Jahren auf der Vespa geschrumpft!?!?

Weiter so hier bei Dallas aka Denver-Clan!

Gruß Goran4

p.s.

Um die Wogen zu glätten, ich bin gerne Vespa gefahren.

Obwohl ich jetzt ne Muschi habe;-)

Bearbeitet von chromgurke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles gut, jetzt versteh ich sowas      Naja, da gibts leider genauso Ausreißer in Sachen Qualität…   Zumindest gibts jetzt für jeden Kunden Zylinder wie Sand am Meer. Nur die Innovationen bleiben halt oft aus.
    • Wenn ein Motor auch auf der Rennstrecke und mit 30PS und mehr bewegt wird, - habe ich mir mal in ner Diskussionen hier gemerkt -, soll das Pleuel zum Gehäuse so 0,65mm-0,7mm Spiel haben, weil da sich die Kurbelwelle beim z.B. Verschalten schon mal mords durchbiegt.    In wieweit das beim Normalbetrieb auch so passieren kann mit der Wellendurchbiegung kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob sich beim einmal verschalten und Berührung der Teile auch gleich ein blaues Pleuelauge entsteht.    Ich probiere dieses Maß hinzuspindeln. Inzwischen nehme ich Aluminimlot, um die Tannenbaumtasche aufzufüllen, nachdem ich verstanden habe wie sehr sich die Lagersitze beim Aluschweißen verziehen...   /V
    • Erst mal vielen Dank euch beiden. Der Auspuff ist sowieso schon gammelig. Denk ich werd nen anderen kaufen. Fehlt mir quasi nur noch irgendein Wisch das der TÜV umträgt... Meint Ihr Piaggio Anschreiben bringt was? 
    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer,edit auf der Innenseite zwischen Krümmer und Endtopf, ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information