Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

.... ab wann ist man denn Deiner Meinung nach persönlich ?

Also das GSF ist dafür bekannt, nicht grad "weichgespült" zu sein! Ehrliche Worte!

Das ich seine Worte auch nicht grad nett finde, dass ich hier (wie so viele andere) nur mit "leeren Händen" dastehen würden (ohne p4) , ist das eine Reaktion!

Für das "hochnäsig" have ich mich daraufhin sogar entschuldigt!

ICH wurde hier im GSF schon härter angegangen!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Goof ist und bleibt eben ein Goof!

 

In deinem "eigenen" Pinasco Drehschieber Topic weist du auch gerne Leute zurecht mit Verweis dass es ja "dein" von dir eröffnetes Topic wäre, und hier versuchst du sinnlos zu argumentieren?

Den Knall immer noch nicht gehört?

 

Goof!

Bearbeitet von Ted Hollister
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Goof ist und bleibt eben ein Goof!

In deinem "eigenen" Pinasco Drehschieber Topic weist du auch gerne Leute zurecht mit Verweis dass es ja "dein" von dir eröffnetes Topic wäre, und hier versuchst du sinnlos zu argumentieren?

Den Knall immer noch nicht gehört?

Goof!

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen!

Daher gebe ich die Frage einfach mal zurück ;-)

Und jetzt ma wieder zurück zum eigentlichen Thema?! Spammen ist nämlich genau das, was ich mir in "meinem" Topic verbeten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nen GEBREMMSTEN Prüfstand hat, kann man auch schön nen Motor abstimmen, der dann auch auf der Strasse gut läuft!

Nen p4 bestimmt nur ne Kurve bei Vollgas und lässt jegliche Fahrbarkeit außer acht!

Meine Kurve ist auf einem gebremmsten Prüfstand entstanden ;-)

Stimmt sicher dass das noch besser ist

 

Bei Falc und co. stell ich mal den Vergaser so ein wo ich die höchste Leistung habe und anschließend gehe ich eventuell mit der Nadel eine Rase fetter für die Straße was immer super passe bis jetzt und auch nicht wirklich zu mager war bei vielen Motoren.

Man darf ja auch das nicht vergessen auf einen nicht gebremsten Prüfstand ist die Beschleunigung um einiges schneller wie auf der Straße wo der Vergaser auch wegen dem verzögerten Beschleunigung ab fettet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die V6 + Anlage gegen die Bgm Big Box auf meinen Tourenmotor getestet.

Setup MHR gesteckt, Glockenwelle 62mm, Mikuni 30 mit Membran Rd und elestart Lüra.

Big box rot

Und welche Box ist lauter?

Oder hörst eh "nur"deine Membrane?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Herren,

 

kurzer erFAHRungsbericht von gestern:

 

Habe den Megadella V4+ gegen meinen umgeschweißten ori. T5-Pott getauscht.

 

Vorsorglich die HD von 132 auf 135 gewechselt.

 

Das ach so vertraute dumpfe bob-bob-bob-bob wich einem aggresiven pop-pop-pop-pop-pop....

 

Gang 1-3 merkliche Mehrleistung, hing richtig gut am Gas. Der 4.Gang wirkte jedoch etwas enttäuschend und kraftlos ggü. dem T5-Pott

 

Nach 3km angehalten und die Zündkerze geprüft --> weiß

also die 138er HD reigeschraubt.. Keine merkliche Verbesserung.. Zündkerze immer noch --> weiß

1-3.Gang brachial aber im 4. kaum Kraft.

 

Mein Problem ist grad dass ich am Donnerstag TÜV habe und mir gestern der Tacho verreckt ist. Tacho geht bis 20-30kmh, fahre ich schneller springt er auf null...

Auch wage ich zu bezweifeln dass mir der TÜVer den Auspuff durchwinkt, da er schon seeehr kernig klingt oder mache ich mir da umsonst gedanken??

 

Vorsorglich hätte ich den T5 mit der 132er HD montiert und eine neue Tachowelle eingezogen.

 

Abstimmen würde ich den Megadella später, wenn auch weitere vergleiche da sind.

 

Gruß

 

Ebbe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Herren,

 

kurzer erFAHRungsbericht von gestern:

 

...

Gang 1-3 merkliche Mehrleistung, hing richtig gut am Gas. Der 4.Gang wirkte jedoch etwas enttäuschend und kraftlos ggü. dem T5-Pott

 

Gruß

 

Ebbe

ich würde mal vermuten, dass deine resodrehzahl zu hoch liegt und du im 4. den ganganschluss nicht richtig hinbekommst. das hatte ich auch bei einem motor, da hatte ich allerdings eine andere getriebeübersetzung verbaut. auf einem anderen motor/ übersetzung funktioniert das teil prima, da liegt die resodrehzahl des motors deutlich höher (ca. 500u/min).

kann das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

das kann natürlich sein... mit dem T5 war das bisher kein Thema und hatte in allen Gängen ordentlich Dampf...

 

Welche Übersetzung hatte denn der Motor?

 

Sollte ich evtl doch auf eine der niedrgeren Varianten des Megadella zurückgreifen? V1.8 oder V2 ?

 

Gruß

 

Ebbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorsorglich die HD von 132 auf 135 gewechselt.

 

Das ach so vertraute dumpfe bob-bob-bob-bob wich einem aggresiven pop-pop-pop-pop-pop....

 

Gang 1-3 merkliche Mehrleistung, hing richtig gut am Gas. Der 4.Gang wirkte jedoch etwas enttäuschend und kraftlos ggü. dem T5-Pott

 

Nach 3km angehalten und die Zündkerze geprüft --> weiß

also die 138er HD reigeschraubt.. Keine merkliche Verbesserung.. Zündkerze immer noch --> weiß

1-3.Gang brachial aber im 4. kaum Kraft.

 

Verstehe ich absolut nicht, daß du so hochdüsen mußt.

Auch der Ganganschluß auf den 4rten kommt mir komisch vor. Sollte eigentlich gar nicht da sein das Problem da du ja Drehmoment aus dem Keller hast.

Btw deine Steuerzeiten!

Auf Topf grad mal nicht so optimal sehe ich jetzt grad in deiner Signatur.

Welche QS hast du? Evtl . kannst da noch was gutmachen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information