Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Bin heut mal ne Runde mit dem v5t gefahren,aber bei dem Wind kann ich noch nicht wirklich was sagen.komischerweise mag's der Megadella magerer als der sip road 2.finde unten raus ist der siproad ums bisschen besser,dafür dreht der Megadella ab der Mitte besser.oben raus dreht der Megadella auch nicht wirklich mehr,da die v5+T Version ein Drehmoment Auspuff ist laut mega.Klang und Lautstärke :am kalten Motor knattern wie ein Sito+.hört sich ausgeräumt an der puff unter der Fahrt ist er leise wie der originale

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte die unterschiede zum road komplett ohne umdüsen oder anderen veränderungen feststellen. Bemerkt man wie gesagt auch auf der strasse den unterschied.

Ich hatte ja 4 Stück V5 bereits montiert,und alle hörten sich exakt gleich an. Total angenehmer leiser klang. Wie der road. Bisschen kerniger als original,aber nur wenig lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern den Megadella "v6cl2,5" auf meinem Si-LH-Polossi mit geraeumten Auslass in Betrieb genommen.

klang nach dem Kaltstart etwas nach ausgeraeumten Topf

im Betrieb dann aber unauffaellig und angenehm

Passform sehr gut, 200er Stutzen hatte etwas viel Spiel am Kruemmer (mal gucken obs sifft)

laeuft auf diesem Motor SEHR gut und harmonisch, guter Durchzug, guter Ganganschluss, gute Enddrehzahl, kann den 4. Gang quasi ab Standgas hochziehen bis ultimo

wuerde ich jederzeit wieder kaufen :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch weiter oben schon beschrieben.ist tatsächlich so,klingt ganz leer.sobald der puff heiss ist aber alles ok.passgenauigkeit war sehr sehr gut.trotzdem ging mein siproad besser.ev Test ich noch den v4+

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Auspuff habe dessen Performance ich gut finde, diese aber mit einem Tausch noch etwas

verstäken möchte tappe ich mit dem was an Vergleichswerten momentan da ist eher im dunkeln.

D'Ehre

Was hast Du für'n Setup?

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht im Verkaufstopic. Es gibt noch keine 210er Malle Diagramme mit Road,Pipe,BGM oder Pep im Vergleich mit den Megadella- Versionen

dauert aber wohl nicht mehr lange, hier im Sueden von Oesterreich gibts einen umtriebigen Herrn, der sich grad mal 3 versch. Megas bestellt hat und nen P4 hat :lookaround::thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht im Verkaufstopic. Es gibt noch keine 210er Malle Diagramme mit Road,Pipe,BGM oder Pep im Vergleich mit den Megadella

Versionen wo man erkennt was sich wo bei welcher Version zu oben genannten Puffs verändert.

D'Ehre

Doch, eigentlich schon lange:

Megadella V6(blau) gegen BGM(rot) auf 210 Malossi

post-21238-0-21039500-1399464341_thumb.j

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Nun auch von mir mal ein Statement mit einigen Bilderns zum Megadella an einer GTR 125.

Hab den V5+T der zwar nicht perfekt zu meinem Motor passt, aber trotzdem viel Spaß macht.

Achtung: Meine Eindrücke zum Megadella sind rein Subjectiv, Persönlich und voll von Vorurteilen.

 

Was ich Mega finde ist:

  • Montage des Puffs ohne biegen und klopfen, flutscht perfekt rauf
  • Der Krümmer ist sauber geschweisst und dicht (auch kein Sabbern am Stutzen)
  • Der Klang ist so richtig Blechern ala Rängg-Tängg-Tängg alte ital. Schule ( Ja mir gefällt das)
  • Deutlicher Resobereich ähnlich wie alter Gianelli
  • Obwohl für die PX passt der Pufff bis auf eine kleine Delle vom HS fast perfekt unter die GTR

Was ich Della finde ist:

  • Der Topf von Piaggio ist von grauslicher Verarbeitung (hat das Piaggio Emblem nicht verdient)
  • speziell die Traversenhalterung ist eine Frechheit, da hätten einige Schweißnähte mehr nicht geschadet
  • Der V5+T ist laut (lauter als Sito+)
  • Unten wenig Kraft, hatte vom T etwas mehr erhofft, kann damit aber Leben

Hier die Bildern vom Megadella

 

 

Und noch Bilderns der Traversenhalterung eines normalen Sito Ori.-Nachbautopfs, die meiner Meinung wesentlich stabiler geschweisst ist.

 

post-47354-0-73226600-1399524580_thumb.j

post-47354-0-95970800-1399524716_thumb.j

post-47354-0-77258700-1399524717_thumb.j

post-47354-0-62387900-1399524718_thumb.j

post-47354-0-40517000-1399524719_thumb.j

post-47354-0-23573100-1399524720_thumb.j

post-47354-0-72550100-1399524985_thumb.j

post-47354-0-03739800-1399525438_thumb.j

post-47354-0-72716700-1399525438_thumb.j

post-47354-0-41552100-1399525439_thumb.j

Bearbeitet von anfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das wirklich original Piaggio Pötte??? :wacko::wacko::wacko:

kann das gar nicht glauben....

oder irgendwie 2. oder 3. Wahl.......oder vielleicht sogar Nachbauten? :aaalder:

 

Die liebe Firma Piaggio lässt die Dinger (wie alle anderen Teile auch) mittlerweile auch in der jeweils günstigsten Bumsbude fertigen.

Hatte letztens ein Exemplar in der Hand bei dem ich kurzfristig dachte das ein Sito Plus dagegen schon echte Handwerkskunst ist...

 

D.h. "original Piaggio" war einmal.

 

Da sitzen nur noch "feine Herren" mit Rotstift die

a) keine Ahnung von der Materie haben

b) die Qualität nicht die Bohne interessiert (und die Sicherheit schon mal gar nicht)

c) lediglich daran Interessiert sind wie sie ihre Aktionäre noch besser zufriedenstellen kann.

 

Ein peinliche Nummer wie zu Zeiten des Herrn Schrempp bei Benz.. :thumbsdown:

Mir tun nur die original Teile Fanatiker leid... Hauptsache steht Piaggio auf dem Tütchen, muß ja dann gut sein!  :wheeeha:

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfahrer, was genau ist an dem Topf soo schlecht? Also von der Qualität her?

 

Also mein V4 ist total in Ordnung und das mit dem Klang kann ich nicht nachvollziehen. Der ist total leise außer wenn ich den 3. bis 100 drehe, dann wirds natürlich auch ein bisschen lauter ;-) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nen originalen alten 200er Pott zu Hause

das schaut ganz anders aus......alleine schon der Piaggio Stempel.....da wirds einem ja schlecht :repuke::repuke::repuke:

sorry...würd mir nie son Pott kaufen....

kostet in der Herstellung wohl nur 5 Ökken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information