Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Wer der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld  :-D

 

Wenn sie ihm die Eier abklemmt, ja :-D :-D :-D

 

Spaß bei Seite.

 

Das ist jetzt keine Ausrede, ich sehe die Sache rein subjektiv und finde es toll wenn jemand Diagramme erstellet von den Anlagen

 

Der v2 ist ja für ein bestimmtes Setup und für bestimmt Anforderungen bestellt worden.

Stehen die evtl. hier im Topic?

 

Um ein Aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, sollte man doch nicht einen zufällig geliehenen Auspuff nehmen sondern einen, der auf das Setup des Prüfers passt bzw. nach dessen Anforderungen erstellt wurde.

 

Wie erklärt sich sonst die Kurve vom Schoeni?

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kojote78

Wieso passt das nicht zu meinem Setup.Weil die Spitzenleistung geringer ist.

Ist doch quatsch.Läuft doch super.Wie ich schon schrieb.

Alle 3e laufen sehr gut vom fahren her.

Habe nichts auszusetzen an dem Megadella.

Gruß Phil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup steht auf der Kurve.

 

Ich hatte ja nur Interesse mit dem auch einen Lauf zu machen.Da ich diesen V2 und den Road ausgeliehen bekommen habe und selbst die Box habe wollte ich einfach mal alle auf meinem Setup testen.

Für welche Setups der V2 eigentlich ist weiß ich nicht.

Mittlerweile ist mir das auch total Latte welcher Auspuff für welche Zeiten usw entwickelt wurde .

Der V2 hat genug Power so das ich locker noch das 24er Kupplungsritzel verbauen könnte und er ohne Probs den 4. zieht.

Also für hohe Reisegeschwindigkeit schon mal nen fettes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@master p

Wie ist denn Dein Setup?

 

Mich verwundert die Wahl des v2 generell etwas da ich den bisher bei meinen Anfragen noch nicht ein einziges mal von Mega empfohlen bekommen habe.

....ist doch auf alle Fälle ein guter Vergleich zum sip-road. Ich denke, wenn MasterP ne Version 5 gehabt hätte, hätte er den genauso drunter geschnallt. Aber fürn Trecker ist V2 doch auch nicht schlecht.Bei Weiky hätte die V5 eigentlich ähnlich wie bei Schönie gut laufen müssen. Ich tippe, dass es da an nicht passender Abstimmung gescheitert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte eigentlich auch den V5 bestellt,aber mega hat mir den V5+T geschickt.der soll angeblich mehr ne Drehmoment version sein,was ich aber gar nicht wollte,sondern einen,der unten ichts verliert,und oben drauf legt.wie zb hier am diagramm gezeigt.An der abstimmung lags bei mir nicht,hab alles durchgespielt,und keinen positiven Effekt feststellen können.

Wie ich weiter oben schon gesagt habe,bei 60  mit der 4. drückte der pis viel mehr,und vollgas dreht er auch weiter.frag mich nicht warum,aber es ist so.denke auch der V4+ oder V5 hätt besser gepasst.

ist aber auch egal,ich bleib jetzt beim PIS.irgendwann muss ich mich mal auf die saison konzentrieren,zangln kann ich im Winter auch wieder. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup steht auf der Kurve.

 

Ich hatte ja nur Interesse mit dem auch einen Lauf zu machen.Da ich diesen V2 und den Road ausgeliehen bekommen habe und selbst die Box habe wollte ich einfach mal alle auf meinem Setup testen.

Für welche Setups der V2 eigentlich ist weiß ich nicht.

Mittlerweile ist mir das auch total Latte welcher Auspuff für welche Zeiten usw entwickelt wurde .

Der V2 hat genug Power so das ich locker noch das 24er Kupplungsritzel verbauen könnte und er ohne Probs den 4. zieht.

Also für hohe Reisegeschwindigkeit schon mal nen fettes

 

Das ist mir schon klar warum Du es so gemacht hast und ich wollte Dich damit auch nicht angreifen.

Ich frag mich nur selbst ob da nicht noch mehr rauszuholen ist über das gesamte Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte eigentlich auch den V5 bestellt,aber mega hat mir den V5+T geschickt.der soll angeblich mehr ne Drehmoment version sein,was ich aber gar nicht wollte,sondern einen,der unten ichts verliert,und oben drauf legt.wie zb hier am diagramm gezeigt.An der abstimmung lags bei mir nicht,hab alles durchgespielt,und keinen positiven Effekt feststellen können.

Wie ich weiter oben schon gesagt habe,bei 60  mit der 4. drückte der pis viel mehr,und vollgas dreht er auch weiter.frag mich nicht warum,aber es ist so.denke auch der V4+ oder V5 hätt besser gepasst.

ist aber auch egal,ich bleib jetzt beim PIS.irgendwann muss ich mich mal auf die saison konzentrieren,zangln kann ich im Winter auch wieder. :cheers:

 

Sorry aber bei Dir musste es ja so kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fühle ich mich nicht ;-)

 

-vom abdüsen etc sicher nicht.

-von der Zündverstellung ganz sicher .

 

Den Rest des Motors hätte ich nicht weiter angepasst für diese Tests. :-D

Dat bleibt soo wies iss.

 

Ach dann habe ich noch gesehen das ich vergessen habe auf der gedruckten Kurve zuvor die Welle einzutragen.

 

Ist ne 60mm Membranlippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem,war ja nicht meine schuld,bin aber auch nicht böse deswegen.

Er kann kein Deutsch ich schlecht Englisch,und mein Italienischer  Kollege(nein nein ich sag hier nicht mehr Itaker,sonst bekomm ich wieder eine aufs Maul :thumbsup: )kennt sich zu wenig aus mit 2 takter ums mir Sinngemäss übersetzen zu können.

soviel ich von mega verstanden habe,ist der v4+ für bearbeitete Auslässe,was bei mir nicht der Fall ist.ich hab ihn nur ausgeräumt nach hinten.und der V5+T für originale auslässe,was bei mir eben der fall war.

er hats ja nur gut gemeint,alles ok.

bleibt halt der pis drauf,der rennt sowieso am besten bei meinem setup.werde aber hier gespannt euren neuen Erkenntnisse mitlesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup steht auf der Kurve.

 

Ich hatte ja nur Interesse mit dem auch einen Lauf zu machen.Da ich diesen V2 und den Road ausgeliehen bekommen habe und selbst die Box habe wollte ich einfach mal alle auf meinem Setup testen.

Für welche Setups der V2 eigentlich ist weiß ich nicht.

Mittlerweile ist mir das auch total Latte welcher Auspuff für welche Zeiten usw entwickelt wurde .

Der V2 hat genug Power so das ich locker noch das 24er Kupplungsritzel verbauen könnte und er ohne Probs den 4. zieht.

Also für hohe Reisegeschwindigkeit schon mal nen fettes

 

Ich denke bei Deinem eher potenteren Parmasetup wäre ein V5 wie von Schoeni meine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte den ja dann mal garnet ausgeräumt den Auslass wenn da sonst p&p bei dir angesagt ist.

 

bin mir ziemlich sicher das das nicht v Nöten war.

Hatte bis vor gut 3Wochen auf meinem Parma DS p&p auch bis 22Pferde.

 

Für mich finde ich auch das der gesteckt mit der 60er Welle soviel Fudi braucht wie geht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich funktioniert jeder topf je nach Setup etwas anders.

Es ist schwer zu sagen das mein v5 auf einem 'ähnlichen' Motor das selbe macht,wenn dieser Motor nicht 100% so aufgebaut ist wie ich es normalerweise mache.

Man darf vielleicht auch die Kingwelle nicht außer acht lassen. Seit diesem Umbau hat sich da auch nochmal ne ganze Menge getan was Leistung von unten betrifft.

Und ich hab am Parma ein paar Hundert Kurven gefahren und sicherlich gut 150 Arbeitsstunden mit einstellerei und Feintuning verbracht. Bin auch nur dadurch zu solch guten Ergebnissen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die kingwelle hat ja anscheinend unten rum seeeeehr viel gebracht.

Was meinst du mit eibstellerei und feintuning? Deine vergaserbedüsund hast Su ja offengelegt und die ist ja kann man sagen, nichts außergewöhnliches. ZZP hast Du mal geschrieben ist 19 grad optimal, mehr vorzündung hat schon verschlechterungen gebracht.

Was kann man sonst noch viel einstellen? :-D außer stwuerzeiten und qk natürlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Parma (jetzt Polini) Motor war ja im Lauf der letzten 3 1/2 Jahre unter anderem auch ein paar mal offen.

Sprich ich hab gewisse Maße wie Ansaugstutzen Innendurchmesser,Maße der Vorverdichterplatte , Steuerzeiten der Welle Stueckchenweise erweitert bis keine positiven Eigenschaften mehr auftraten.

Kolben kam dann vor 1 1/2 Jahren der Gs den ich auch in 2 Varianten probiert hab. Parma zylinder hatte ich den mit niedrigen und mit hohen Ueberströmzeiten.da hab ich auch einiges an Steuerzeiten durchprobiert im 10tel Takt. Blauer Kopf, Silberner Kopf , Polini Kopf + 2 eigene die ich extra dafür gemacht hab....jeweils mit verschiederner Verdichtung.

Weiß gar nicht mehr was sonst noch alles.

Das war in etwa das feintuning vor der Kingwelle. Danach muste ich quasi fast von vorn anfangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab am Parma ein paar Hundert Kurven gefahren und sicherlich gut 150 Arbeitsstunden mit einstellerei und Feintuning verbracht. Bin auch nur dadurch zu solch guten Ergebnissen gekommen.

Amen! Den Punkt scheinen die meisten zu unterschätzen, es ist eben nicht damit getan teure Teile zu kaufen und zusammen zu spaxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Wollte mich nochmal zu meinem V4+ äussern....

 

 

Nach dem ich meine 0,8mm Kodi gegen eine 0,5mm Kodi getauscht habe, fahre ich nun 1,2mmQK statt vorher 1,5mmQK

 

Das war warscheinlich das i-Tüpfelchen was noch fehlte. Nun zieht er in allen Gängen sauber durch und gerade im 4. wo ich anfangs etwas enttäuscht war, zieht er super und druckvoll von unten raus bis hintern Horizont...  Mit minimalistischem Feintuning könnte man sicher noch optimieren aber da fehlt mir die Zeit zu....

 

Ich bin sehr zufrieden!!!! :thumbsup:

 

Gruß

 

Ebbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup steht auf der Kurve.

 

Ich hatte ja nur Interesse mit dem auch einen Lauf zu machen.Da ich diesen V2 und den Road ausgeliehen bekommen habe und selbst die Box habe wollte ich einfach mal alle auf meinem Setup testen.

Für welche Setups der V2 eigentlich ist weiß ich nicht.

Mittlerweile ist mir das auch total Latte welcher Auspuff für welche Zeiten usw entwickelt wurde .

Der V2 hat genug Power so das ich locker noch das 24er Kupplungsritzel verbauen könnte und er ohne Probs den 4. zieht.

Also für hohe Reisegeschwindigkeit schon mal nen fettes

 

 

wie sieht es eigentlich mit dem krach aus? war neben den membran irgendwas von mega zu hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib wenigstens dabei wo wieviel Leistung.

Mit dem Handy z.B. sieht man nichts.

 

23 bis 24, selbst auf dem laptop nicht ordentlich zu erkennen. Ü20 von eben über 5.000 bis 7.000. ü 20nm von 3.000 bis 7.000 max 28 bis 29nm bei um die 6.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information