Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Wie der Topic Name schon sagt soll sich hier alles um die bei uns neuen Megadella Töpfe aus dem schönen sizilien drehen.

 

Meine ersten erfahrungen damit sind folgende.

 

 

Sehr günstiger Preis und hohe Vielfalt !

 

Piaggio Basis

 

Lautstärke angenehm und nicht lauter als ein Sip Road

 

Gute Passgenauigkeit

 

Verarbeitung Mittelmäßig , aber für Handarbeit vollkommen akzeptabel

 

Extrem schnelle Lieferung (Montag bestellt,nächsten Montag bereits angekommen ! )

 

 

 

Erste Test auf meinem Smallblock Motor brachten mir genau das was mir auf der Strasse am meisten Spass bringt: " Drehmoment " !

 

Getestet habe ich bisher nur den V5 in Smallblock Version,da mir dieser auch als Testversion von User Benj netterweise geliehen wurde. Aufgrund der guten ergebnise hab ich dann mal 3 Stück geordert.

 

Das aktuelle Setup.

 

Polini Grauguss/GS Kolben B/Parma Kopf QS 1,15 / 173/119

Zylinder komplett bearbeitet

60er Drehschieber King Welle (110er Pleuel)

HP4 - 19°

Malossi Ansauger + 7mm Spacer

PHBH 30 /120/X2/40er schieber

Megadella V5

S&S Kupplung alt

 

Die Kurve von Gestern kann man mit diversen Düsen und Zündungsänderungen auch teilweise noch etwas im Band und Verlauf verändern,aber um das ganze auch übersichtlich zu halten stelle ich mal die mit dem besten Druck von unten hier ein in Überlagerung zum Sip Road und zum besten ergebnis der Silent Box II vom Kingwellen Vergleich vorigen Herbst.

 

Auch dachte ich mir das es nicht schaden könnte die Serien Streuung mal zu kontrollieren da es sich ja hier immerhin um keine Arbeit eines Chinesischen Roboter handelt. Und da ich ja gerade 4 Stück V5 da liegen hatte......... Beim Serien Vergleich lag die Zündung noch bei 17°,daher hatte der Motor bei der  28,2 NM Kurve auch nochmal deutlich mehr Leistung und Drehmoment da ich hier dann die Zündung auf 19° verändert hatte.

 

Die Ergebnise finde ich überaus beeindruckend da selten ein guter Renntopf den Road von unten raus topen kann. Extremes Drehmoment und trotzdem sehr gutes ausdrehverhalten ! Top !

 

 

In absehbarer Zeit werden natürlich auch noch weitere Tests folgen !

Megadella 28,2 NM vs Silen Box.pdf

Megadella vs Sip Road.pdf

Megadella Serien Streuungs Vergleich.pdf

Megadella 28,2 NM vs Silen Box.pdf

Megadella vs Sip Road.pdf

Megadella Serien Streuungs Vergleich.pdf

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Verkaufsbereich. Der Kojote78 kümmert sich um die Abwicklung. Denke ich werd auch mal ordern ...

Oder du schreibst den Mega über facebook (megadella marmitta) an. Da hab ich mit ihm schon kommuniziert.

:cheers:

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Verkaufsbereich. Der Kojote78 kümmert sich um die Abwicklung. Denke ich werd auch mal ordern ...

Oder du schreibst den Mega über facebook (megadella marmitta) an. Da hab ich mit ihm schon kommuniziert.

:cheers:

Schreibst du ihn auf englisch oder italienisch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf english. diesem ist er als aufgeschlossener EU Bürger auch mächtig :-D

Mir hat er sogar noch eine Variante angeboten die gar nicht im Topic auftaucht, nämlich den V2T. Wohl ein Mix aus V2 und V4. so hab ich das zumindestens verstanden.

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tmlokh83.jpg

 

 

Wie schaut der topf aus?

 

Die beste Frage seit langem:

 

welcher ist denn der v5? in dem verkaufstopic kommt nach v4 direkt v4+ und dann v6.

 

V5 kommt nach V4 bzw. V4+ und kommt vor dem V6 bzw. V6+

 

 

Schreibst du ihn auf englisch oder italienisch an?

 

Er spricht nur Italienisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind das originale Piaggio Töpfe?

JA! Sind negelneue PX 150 Piaggio Töpfe die umgearbeitet werden.

Original Nummer usw. alles vorhanden.

 

 

Ja, was denn jetzt?! Englisch oder nicht?!

Sprechen tut er nur Italienisch wenn du ihn anrufen solltest.

Schreiben kann er auch Englisch, dank Google translator ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Sind negelneue PX 150 Piaggio Töpfe die umgearbeitet werden.

Original Nummer usw. alles vorhanden.

 

Sprechen tut er nur Italienisch wenn du ihn anrufen solltest.

Schreiben kann er auch Englisch, dank Google translator ;-)

und bei den 200er Töpfen sind die gleich wie die 125er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also das zu dem aufgeschlossenem EU-Bürger :-D

Naja, solange er tolle Auspuffe macht ... ;-)

Ich gebe zu, die Auswahl verwirrt mich und ich denke, andere auch!

Gäbe es drei Töpfe (Drehmo, Allround, Speed), hätte er weniger Arbeit und mehr Leute würden das kaufen.

Das Angebot erschlägt bzw ist zu wenig untermauert mit Kurven!

Wenn er zu jedem Puff ne Kurve im Vergleich zu den anderen hätte, könnte sich jeder das wie beim Aldi ausm Regal nehmen, was er mag!

Naja, kurven werden ja übers GSF folgen..._nur sicherlich niemals so gut vergleichbar, weil oft differentes Setup!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9mti2cik.jpg

 

@ Goof

Einfach mal das Bild angucken und deinen Hausverstand wirken lassen.

Was sagen dir die verschiedenen Konuse?

V4 ist eben der Allrounder für normales Tuning.

V5 V6 und die Plus Versionen legen einfach oben noch was drauf von der Drehzahl.Das + ist Endrohr und somit Lautstärken bezogen, soweit ich das verstanden habe.

Fehler machen kannst du mit diesem Auspuff nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof:

 

"Hello happy if he stretched 23_65 rappororti gear and everything connected with the carburetor 24 or 26 a muffler that gives the best performance is about the v4 but if you want + the torque at low I could recommend a v2 there is also the V2T + still has less bass and a few laps. if interested go to many low V2T and you also have a good reach."

 

hört sich für mich net so nach translator an. Vielleicht hat er im Rahmen seines Business einen Englishkurs belegt. oder die Cosa Nostra stieg mit ein und stellte einen Dolmetscher.

wie dem auch sei. auf jedenfall kann man mit ihm english kommunizieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof:

"Hello happy if he stretched 23_65 rappororti gear and everything connected with the carburetor 24 or 26 a muffler that gives the best performance is about the v4 but if you want + the torque at low I could recommend a v2 there is also the V2T + still has less bass and a few laps. if interested go to many low V2T and you also have a good reach."

hört sich für mich net so nach translator an. Vielleicht hat er im Rahmen seines Business einen Englishkurs belegt. oder die Cosa Nostra stieg mit ein und stellte einen Dolmetscher.

wie dem auch sei. auf jedenfall kann man mit ihm english kommunizieren ...

Sehr gut! Das hilft ja schon mal weiter ;-)

Der Unterschied PLUS oder ohne bezieht sich nur aufs Endrohr, oder?

Macht er da nen Siebrohr rein?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf kostet 140€ und ist neu.

Versand einzeln: 30€

Wenn du z.B. drei Stück bestellst macht er Versandrabatt über die Spedition. Wären pro Nase ca.12€ die du sparst.

Ösen für Auspufffedern wie ich sie habe sind optional. Genauso wie Edelstahl Bandschelle.

 

mfg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf kostet 140€ und ist neu.

Versand einzeln: 30€

Wenn du z.B. drei Stück bestellst macht er Versandrabatt über die Spedition. Wären pro Nase ca.12€ die du sparst.

Ösen für Auspufffedern wie ich sie habe sind optional. Genauso wie Edelstahl Bandschelle.

mfg.

Bist du mit ihm in Kontakt? Klingt so!

Die Differenz zwischen + und normal würde mich bezüglich Lautstärke und auch auf Leistung bezogen interessieren.

Hat er / macht er Prüfstandsdiagramme von den Dingern? Oder existiert sowas in Italien in einem Forum?

Ich fänd es so super, mal auf nem Standart Polini, Parma etc einfach ma alle Anlagen einmal gegeneinander zu sehen.

Oder wenigstens mal 4, 4+, 5 und 5+

Das Plus kann ja sogar wegbleiben, wenn es nur Sound ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant! :thumbsup:

Darf man an dieser Stelle noch die Frage nach den Kosten stellen?

Also inkl. Versand nach D?

Kosten alle gleich viel, oder die mit mehr Drehzahl mehr?

Steht alles wie bereits geschrieben im Verkaufetopic vom Kojote78

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf kostet 140€ und ist neu.

Versand einzeln: 30€

Wenn du z.B. drei Stück bestellst macht er Versandrabatt über die Spedition. Wären pro Nase ca.12€ die du sparst.

Ösen für Auspufffedern wie ich sie habe sind optional. Genauso wie Edelstahl Bandschelle.

 

mfg.

top, danke.

Finde das mit den zusätzlichen Ösen ne super Sache, gerade bei Alu-Zylindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei alu zylindern wäre dann ein optionaler Vitonflansch aber noch besser.

nur die ösen bringen ja jetzt nicht so viel. die Schelle muss man ja trotzdem zuziehen ...

 

naja muss man halt selbst umbraten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Topic Name schon sagt soll sich hier alles um die bei uns neuen Megadella Töpfe aus dem schönen sizilien drehen.

 

Meine ersten erfahrungen damit sind folgende.

 

 

Sehr günstiger Preis und hohe Vielfalt !

 

Piaggio Basis

 

Lautstärke angenehm und nicht lauter als ein Sip Road

 

Gute Passgenauigkeit

 

Verarbeitung Mittelmäßig , aber für Handarbeit vollkommen akzeptabel

 

Extrem schnelle Lieferung (Montag bestellt,nächsten Montag bereits angekommen ! )

 

 

 

Erste Test auf meinem Smallblock Motor brachten mir genau das was mir auf der Strasse am meisten Spass bringt: " Drehmoment " !

 

Getestet habe ich bisher nur den V5 in Smallblock Version,da mir dieser auch als Testversion von User Benj netterweise geliehen wurde. Aufgrund der guten ergebnise hab ich dann mal 3 Stück geordert.

 

Das aktuelle Setup.

 

Polini Grauguss/GS Kolben B/Parma Kopf QS 1,15 / 173/119

Zylinder komplett bearbeitet

60er Drehschieber King Welle (110er Pleuel)

HP4 - 19°

Malossi Ansauger + 7mm Spacer

PHBH 30 /120/X2/40er schieber

Megadella V5

S&S Kupplung alt

 

Die Kurve von Gestern kann man mit diversen Düsen und Zündungsänderungen auch teilweise noch etwas im Band und Verlauf verändern,aber um das ganze auch übersichtlich zu halten stelle ich mal die mit dem besten Druck von unten hier ein in Überlagerung zum Sip Road und zum besten ergebnis der Silent Box II vom Kingwellen Vergleich vorigen Herbst.

 

Auch dachte ich mir das es nicht schaden könnte die Serien Streuung mal zu kontrollieren da es sich ja hier immerhin um keine Arbeit eines Chinesischen Roboter handelt. Und da ich ja gerade 4 Stück V5 da liegen hatte......... Beim Serien Vergleich lag die Zündung noch bei 17°,daher hatte der Motor bei der  28,2 NM Kurve auch nochmal deutlich mehr Leistung und Drehmoment da ich hier dann die Zündung auf 19° verändert hatte.

 

Die Ergebnise finde ich überaus beeindruckend da selten ein guter Renntopf den Road von unten raus topen kann. Extremes Drehmoment und trotzdem sehr gutes ausdrehverhalten ! Top !

 

 

In absehbarer Zeit werden natürlich auch noch weitere Tests folgen !

 

Wenn ich jetzt im Vergleich das Band weiter oben haben wollte, brauch ich dann den V6 oder muß ich beim V5 die Auslaßsteuerzeit erhöhen??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information