Zum Inhalt springen

LAPaint

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.795
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von LAPaint

  1. So wie die Distanz aussieht, würde ich mir da keinen Kopf machen. Auf der Trommelseite hat das Lager doch keinen Anschlag im Gehäuse? Klar, sollte die Distanz nicht zu kurz oder lang sein. Aber es hat vorher doch funktioniert und nirgends geschliffen?
  2. Du könntest die Kontaktflächen leicht mit einer Kontaktfeile aufeinander anpassen.
  3. Gemeint ist die Stelle, wo die Beschriftung ist. Nicht horizontal zwischen den Schrauben gemessen, sondern vertikal. Es gibt verschiedene Kickstarterversionen.
  4. Ehrlich gesagt ist doch eher das untere Pleuellager das Problem. Ich würde da nicht am Öl sparen.
  5. Sicher Messerschmitt? Der Auspuff schaut anders aus und die Motornummer fängt mit VD an.
  6. Habe letztens eine Mazzu gekauft. War sehr gut. Powerracer hat nur den Rundlauf optimiert.
  7. Servus, verkaufe meinen nagelneuen Polini CP 23 mit Zubehör. Alles neu. Wippe ist die vom Stoffis. Schwimmerkammer ohne Ablaufrohr. Hauptdüsenset. Nebendüsenset. Sollte mal in meine Wideframe, man muss aber auch realistisch sein Kostet alles zusammen über 230€. Ich hätte gern 175€ mit versichertem Versand per DHL. Oder Abholung und entsprechend günstiger. Standort: Nähe Landshut. Nur hier.
  8. Ich habe ein solches Lager bei Grand-Sport gekauft.
  9. Den hatte ich leider noch nicht. Dazu müsste sich eventuell der Meister selber melden. @GelbStich kannst du helfen?
  10. Der Gelbstich hat alles perfekt hier zusammengefasst: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Stoßdämpfer_Revision_(Boge/Piaggio) Ich habe ein Fuchs Gabelöl genommen. Welches weiß ich leider nicht auswendig.
  11. Was hast du denn bisher an den Boge Dämpfern gemacht? Schon mal zerlegt und kontrolliert?
  12. Wichtig ist beim Ein- und Ausbau der Antriebswelle, dass die abgeflachte Stelle zum Primärrad zeigt. In eingebautem Zustand an einer anderen Aussparung beim Schaltkreuz zu erkennen.
  13. Bremspedal: des ist immer ein konischer Bolzen ohne weitere Sicherung. Schau mal in den Shops, wie die Ersatzteile aussehen. Kupplung: Nimm einen guten Rostlöser wie Caramba. WD40 ist nicht der beste Rostlöser. Die Mutter hat bereits schon gelitten. Eventuell auch mal mit nem Splinttreiber oder kleinen Meisel gegen die Zähne klopfen. Aber die Mutter nicht weiter verformen.
  14. Ich habe den Kolben zur Verlängerung der Einlasszeiten sowieso 2 mm gekürzt. Motor ist ein 150er Wideframe von der T/2.
  15. Der hätte sicherlich geklemmt. Was es kostet, weiß ich nicht mehr. War aber völlig im Rahmen. Frag doch mal bei ihm an. Ich kann jetzt nur für meine Kombi aus Zylinder und Kolben sprechen. Eventuell melden sich noch ein paar.
  16. Ich hatte meinen Pinasco beim powerracer, Nacharbeit am Zylinder war zwingend erforderlich. Laufspiel zu gering und die Balligkeit und Konizität des Kolbens war auch nicht perfekt. Er hat daher den Zylinder auf 7/100 Einbauspiel geläppt. Die Maßhaltigkeit ließ auch zu wünschen. Die Verdichtung ist auch zu hoch, die Quetschkante ebenso. Wenn alles zusammengebaut ist, werde ich mich noch mit dem Zylinderkopf beschäftigen und dann sollte das passen Nur meine Erfahrung, keine Ahnung, ob es bei allen so ist. Zylinderkopf aber sicher, wenn der nicht mal geändert wurde.
  17. Servus, suche obige Welle, bitte per PN anschreiben. Danke!
  18. @GelbStich hat die Matte als erste Lage auf die Federn empfohlen, die ist sehr gut: https://www.ebay.de/itm/Gummistreifen-Gewebe-3mm-NR-SBR-viele-Groessen-Gummileiste-Gummiunterlage-Matte-/233168106968?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 von der Matte hätte ich auch noch genügend hier Die von SIP ist naja… Wie @wladimir schon schrieb, am besten noch ein Vlies zwischen Bezug und Polster.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information