Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

@supermoto

Hast Du mal bei Megadella reklamiert?

Der ist eigentlich immer sehr kulant und ich kann mir gut vorstellen, dass er mal rein schauen will was da passiert ist.

Meiner hält schon einige Kilometer mehr als 4000km ohne Probleme.

 

Ne, hab ich nicht. Is mir auch zuviel Aufwand. Ich schneid das Ding auf schweiß alles wieder fest und dann wieder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überrascht mich das jetzt nicht.

Allerdings warens bei mir nur einige Stück "Hasengitterstücke" und Schweißlunker.

Vergiss nicht ein paar Foddos zu machen wenns den Puff offen hast, vom Innenleben und den losen Teilen!

Das müsste der Teil vom original Puff sein und nicht der Konus den Megadella einschweißt. Habt Ihr RMS oder original Piaggio als Basis?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon 2 Roller hier die nen MD Auspuff verbaut hatten. Beide <5000 km. Und beide haben gerasselt/gerappelt, ähnlich dem Sip Road ...

Ach ja von wem denn?

Deine negativen Comments hier und auf Facebook kenne ich schon. Überrascht mich jetzt nicht.

Ein jeder hat das Recht den Auspuff da wo er ihn her hat zu reklamieren.

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste der Teil vom original Puff sein und nicht der Konus den Megadella einschweißt. Habt Ihr RMS oder original Piaggio als Basis?

 

Habs damals in diesem Topic beschrieben.

http://www.germanscooterforum.de/topic/286185-das-megadella-touren-renn-topf-topic/?p=1067846476

 

Lt. Prägung ists eine Pia-Basis.

Das Rasseln war bei weitem nicht mit dem von supermoto zu vergleichen.

 

Und mich störts nicht, wollts nur erwähnt haben.

Trotzdem gehörts der Vollständigkeit halber hier in dieses Topic reingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs damals in diesem Topic beschrieben.

http://www.germanscooterforum.de/topic/286185-das-megadella-touren-renn-topf-topic/?p=1067846476

 

Lt. Prägung ists eine Pia-Basis.

Das Rasseln war bei weitem nicht mit dem von supermoto zu vergleichen.

 

Und mich störts nicht, wollts nur erwähnt haben.

Trotzdem gehörts der Vollständigkeit halber hier in dieses Topic reingeschrieben.

 

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

Mir geht es auch nur darum zu verstehen ob es häufiger vorkommt oder ein Paar Ausnahmen sind.

Außerdem noch ob sich das Innenleben gelöst hat was schon ohnehin im Puff ist oder was anderes.

Der Erbauer sollte dies schon mitbekommen um abwegen zu können ob er was besser machen kann oder ob das an den Fertigungstolleranzen 

der Pia- oder RMS Töpfen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht meine Pötte und es stört die Besitzer auch nicht. Warum auch. Ist halt n bissl lauter ...

Kennt man ja vom SIP Rööd.

Was da als Basis hergenommen wurde, habe ich nicht geschaut ...

Deine Anwandlungen mal aussen vor, habe ich kein Problem mit den Anlagen. Liefern ja auch einigermaßen ab und der Leistung tut es ja auch keinen Abbruch ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das diese Art von Gitter wie sie bei meinem Mega rausgekommen ist nicht besonders gut zu befestigen (schweißen) ist.

Nachdem da ja ein einigermaßen großes Loch reingeschnitten wird müßte der Erbauer dann auch wirklich alle Zentimeter einen kleinen Schweißpunkt an dem Gitter machen, dort wo der Topf aufgeschnitten wurde.

Steht sich glaub ich nicht dafür bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

ich werd es auf jeden Fall mal so weiter geben, evtl. kann man ja doch etwas besser machen, oder zumindest sollte der Erbauer darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Bitte versteht mich nicht falsch, sehe das ganz sachlich und lösungsorientiert.

Sorry wenn ich ab und an mal "Zickig" reagiere dann ergreift mein südländisches Temperament die Kontrolle über mich :rotwerd: :rotwerd:

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überrascht mich das jetzt nicht.

Allerdings warens bei mir nur einige Stück "Hasengitterstücke" und Schweißlunker.

 

Vergiss nicht ein paar Foddos zu machen wenns den Puff offen hast, vom Innenleben und den losen Teilen!

Die Fotos vom Innenleben wurden mich wohl auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazzebuck habisch net aber trotzdem Danke.

 

Ich auch nicht, aber Fotos siehst auch so.

https://www.facebook.com/pages/Marmitta-Megadella/543821785632925?sk=photos_stream&tab=photos_stream

 

Was mir bei den neueren Fotos auffällt:

Die Töpfe sind jetzt mit Lochblech anstatt "Hasengitter".

Dürfte sich wohl um 2 verschiedene Ausführungen handeln.

 

Foto 11.9.2013 Hasengitter

 

Foto 13.11.2014 Lochblech

post-47354-0-75342800-1420694112_thumb.j

post-47354-0-77617200-1420694129_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also mein V4Cl3 für 200er - da hat innen mächtig was getscheppert. 

Heute aufgeschnitten ==> Konus ABGERISSEN!!! Diesen wieder anzuschweißen bedarf einer größeren Operation :(

 

 

Fahrspaß, ca. 2000km...

 

Auf den Fotos schwer zu erkennen, dass der Konus quer im Puff liegt

 

https://www.dropbox.com/sh/878i51fr9p9v026/AADMIm-Iocl4gGpPI8ChD7MTa?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennen kann man echt nichts, wäre ja vielleicht gut den Hersteller zu kontaktieren oder den bei dem man Ihn bestellt hat. Wäre ja eine Option. Meinen Mega hab ich jetzt mit Vitonflansch ausgestattet muss ich nur noch drunter bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern zeitgleich den Toni kontaktiert über den ich den Megadella habe, er hat gemeint ich hätte ihn nicht aufschneiden sollen sondern mich gleich bei ihm melden. Aber wenn nur eine Kleinigkeit locker ist -- für solche Sachen hab ich mir im Dezember ein WIG-Schweißgerät gekauft ---- aber der abgebrochene Konus ist schon heftig :(

 

Er kümmert sich auf jeden Fall darum :)

 

Hier ein etwas besseres Foto mit Spiegelreflex, heute erst auf Pc geladen:

https://www.dropbox.com/sh/du069lei3gi2q4m/AADd32vrtaVSLs7zZc6CSLega?dl=0

 

 

 

Fakt ist....den Megadella möchte ich nicht mehr missen!!!

Hat bei gleichem Drehmoment im unteren Bereich wie SIP Road 1.0 oben schön was draufgelegt inkl. 900 Umdrehungen mehr (7600 auf 8500) auf Polini 210/57 Hub, 120/176, 68% Auslass

---echt toller Puff!!

 

Komisch ist nur, dass ich nicht weiß wann der Konus abgebrochen ist -- konnte keinen plötzlichen Leistungsverlust feststellen :)

Hmmm vielleicht ist die Vespa deswegen so gut gegangen (128GPS, Garmin Nüvi) bzw. Maxspeed waren 134 mit Nüvi...auf 23/65 Übersetzung

Bearbeitet von edoneill
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information