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Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich haue es hier jetzt mal rein, aber vermutlich gibts diese Daten schon mal irgendwo im Topic:

 

V2CL3

auf PX 200 Alt 12 PS Cosa Aluzylinder, unbearbeitet,  ZZP 19Grad

Vergaser alles original HD 125

Lt P4

10.7 PS/5656 1/min am Hinterrad

14.5 NM/4937 1/min

Vmax: GPS 102 km/h

 

Für nur nen Auspufftausch finde ich das Ergebnis von ca. 1,7 PS am Hinterrad echt gut, da Originaltopfbasis unauffällige Optik und Klang(gut ein wenig kerniger schon als mit dem originalen Topf),

wesentlich mehr Drehmoment von unten raus über den gesamten Drehzahlbereich, keine Ganganschlussprobleme vom 3 in den 4 und dreht  viel weiter aus.

Mein Tourenmopped ist echt eine Vollgasmaschine geworden, bei Gegenwind oder Bergauf reisst es dich nicht gleich auf 70 oder sogar noch drunter und du musst in den

3 Gang schalten, bleibt jetzt im 4 Gang bei 80-85 stehen und stampft sich den Berg rauf.

Für mich steht fest der Mehrpreis zur direkten Konkurrenz für dieses Minderleistungssetup war es mir in jeden Fall Wert.

 

Gruss

 

Andreas

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oh we can switch to english, no prob ;-)

and why is that.

on wich data / experience do you suppose that?

did you try both pots on the same engine?

 

We tested the V6+T with MHR and Malossi Sport on Dynjet from Didie and the results were not to bad.

Also some other Versions with Quattrini and Parmakit (eg. Schoeni etc.).

If we can arrange to test a V5CL2,5 on the same Setup I would be more than exited to see the differance of this two exhaust.

Bearbeitet von kojote78
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  • 4 Wochen später...

Diagramm noch nicht vorhanden. Ich fand die BBT jetzt auch nicht laut,halt etwas heller als Road und Co. Der Mega klingt mehr nach O-Topf und ist noch ne Ecke leiser,kann wohl mit der Zeit sicher noch etwas lauter werden.

@Crank-Hank

Wie war das mit der LTH-Box,wann macht die ca.Schluss im oberen Drehzahlbereich,kannst Du da was sagen?

  • Like 1
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Schau doch mal ins 135er Topic vom BFC, der hat sich glaube ich sogar nen zweiten Account machen müssen wegen Limitierung der Uploadgröße, jedenfalls steht da alles drin was du zum DR wissen musst, glaube der Leo Vince hat da das Rennen gemacht...

Edit: Megadella wurde seinerzeit nicht getestet.

Bearbeitet von Nick Knatterton
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  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich fahr den M1x 60' er Lippenwelle mit MRP und VForce 4. SZ 179/126! Pott is derzeit Pipedesign S Box III Original. Die Box zieht sehr gut von unten raus, allerdings macht sie mir zu früh zu. Welcher Megadella ist vergleichbar bzw. dreht da weiter aus?


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Ich fahr den M1x 60' er Lippenwelle mit MRP und VForce 4. SZ 179/126! Pott is derzeit Pipedesign S Box III Original. Die Box zieht sehr gut von unten raus, allerdings macht sie mir zu früh zu. Welcher Megadella ist vergleichbar bzw. dreht da weiter aus?


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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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