Zum Inhalt springen

scorpion

Members
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scorpion

  1. Passt ganz gut hier rein, deshalb frag ich die routinierten Schrauber, ob sich der Austausch des Gasschiebers auch bei eingebautem Vergaser bewerkstelligen lässt.
  2. Wie war denn zuletzt, als du den Klemmer hattest, die Bedüsung?
  3. Schauen könnte man ja ohne Tankausbau, oder? Kaskadenlappen am alten Rahmen?
  4. Wo sitzt das Teil genau und wie kann ich das aufwandsarm herausfinden?
  5. Wenns mit dem neuen Sprit nicht besser ist, würde ich mal die LLGS bissel raus drehen , aber auch auf Basis der ND 55/160
  6. ND sollte doch 55/160 sein bei ner 200er. Welches Benzin, wieviel Öl (1:50)? Habe noch nen anderen italienischen Roller, der klingelt bei Vollgas auch, bis ich Benzin mit mind. 100 Oktan rein hab, dann war Ruhe.
  7. Da ich nun den direkten Vergleich mit Sip Road 2 und S&S Newline S habe, kann ich das bestätigen. Der SIP ist deutlich lauter und klanglich unangenehm.
  8. Ist es nicht so, dass ein Aluzylinder besser mit Wärme umgehen kann und diese besser ableitet? Wenn das so ist, braucht man schonmal weniger Kraftstoff für die innere Kühlung. Oder liege ich da jetzt ganz falsch?
  9. Habe es jetzt trotzdem versuchen wollen und bei Auer eine Airbox und einen Ansaugtrichter bestellt. Hätte fast gepasst, nur hinten wie vermutet an der Innenseite minimal zu hoch. Habe dann aber die Vespa vom Hauptständer genommen und mich draufgesetzt, dann könnte ich die Airbox auf die Wanne bringen 👍. Zur Bedüsung: Nebendüse 65-160 war zu fett, 60-160 auch 58-160 läuft am besten, allerdings merkt man ab etwas Dtehzahl im Teillastbereich ein Spotzen und Stottern. Wenn man Gas gibt ist es besser, jedoch fühlt es sich immernoch zu fett an. Sonst zieht sie jetzt untenrum besser. Werde dennoch auch noch die ursprüngliche Bedüsung 55-160 testen.
  10. Ich hab’s ausgemessen, 3 cm mehr Höhe ist im hinteren Bereich leider nicht möglich.
  11. Also bei meiner GT wird die Auer Airbox nicht passen, im vorderen Bereich würde es gehen, aber im hinteren Bereich ist zu wenig Platz. Der Spacer wäre wahrscheinlich ein Kompromiss, ist aber nicht lieferbar. Ich weiß jetzt nicht, ob sich da schon jemand hier über das 3D-Druckverfahren probiert hat?
  12. Ich sehe hier die Bezeichnung Venturi auch falsch. Der Vorteil der Ansaugtrichter liegt darin, dass es keine Kanten mehr gibt, die den Luftstrom verwirbeln. Es gibt dazu ein sehr interessantes Video: Deshalb im Falle eines Vergasers auch die größere Bedüsung.
  13. Kann das jemand bestätigen? Bei Auer wird extra darauf hingewiesen, dass die Airbox nicht auf die Sprint passt. Habe eine GT, dürfte mit dem Sprintrahmen identisch sein, mit PX Motor. Wäre am Venturi mit Airbox interessiert.
  14. Glaube zwar nicht, dass ich einen anderen Vergaserwannendeckel drunter bekomme, von daher ist die Frage, ob der Venturi in dieser Konstellation Sinn macht. Ich habe ganz bewusst eine weiche Dämpfereinstellung gewählt und möchte nicht höherlegen.
  15. Danke. Ok! Mit Venturi braucht man nochmals eine fettere Bedüsung als ohne Venturi, oder?
  16. Habe die Ehre und die Kanäle beim SI 24 auf 3 mm aufgebohrt. Kein Luftfilter verbaut. Was meint Ihr, welche Nebendüse und Hauptdüse passend sein Könnte, nur zur Orientierung? Zylinder: VMC Stelvio (Gold), gesteckt Kurbelwelle: 60 mm Pinasco Auspuff: S&S Newline S Vielem Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information