Zum Inhalt springen

DieterTG

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DieterTG

  • Geburtstag 16.01.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Frankfurt am Main
  • Interessen
    PX 200

Letzte Besucher des Profils

1.549 Profilaufrufe

Leistungen von DieterTG

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. DieterTG

    DieterTG

  2. So, gestern mal eine längere Testfahrt mit der ND 3,1 gemacht. In niedrigen Drehzahlen zumeist leichtes verzögern/verschlucken des Motor. Hab nun abgedüst auf 3,0 und bin sehr zufrieden!
  3. Also zum Thema ND: 2,9 Ausgangslage mit dem hier beschriebenem Viertakten 2,7 Viertakten deutlich stärker 3,0 /3,1 läuft deutlich besser, nur noch geringes Viertakten. Werde wohl bei der 3,1 bleiben.
  4. Gut, ich bin überzeugt. Bestellung für ND 3,0 und 3,1 ist raus. Ich werde berichten.
  5. Hab das gleiche Problem. Wurde auch hier schon diskutiert: http://www.germanscooterforum.de/topic/248866-4-takten-mit-polini-210-alu-im-mittleren-drehzahlbereich/ ND erst original 2,9 dann eine Nummer fett, wurde eher mehr/schlechter mit dem Viertakten. Gasschieber von mit auf ohne cut gewechselt, keine spürbare Verbesserung. HD erst 125 dann 128, keine spürbare Verbesserung. Mein Setup: Polini 210 Alu (unbearbeitet mit dem zum Zylinder gelieferten asso Kolben) mit Zylinderkopf MMW Touring T5 Auspuff mit umgeschweißten krümmer vom worb5 Si 24iger Standartvergaser (mit den empfohlenen 2 Löchern im Lufi), HKD 160, MR BE3. Zündung auf 19 grad geblitzt. Rest original, also keinerlei Bearbeitungen am Motor, Welle Original.
  6. danke für eure hinweise. ich komme ja von der original ND, die ja magerer als die aktuelle ND ist. ich war der meinung, eher in richtung fetter gehen zu müssen? also dann düse ich die ND mal wieder auf original runter (da hatte ich das problem allerdings auch schon). LL- kann ich auch mal noch magerer testen.
  7. Also Zwischenstand: Die Maßnahmen fettere ND und 128 iger Hd mit gasschieber ohne Cut haben bei mir zu keinem guten, aber akzeptablen Ergebnis geführt. Bei gleichbleibendem Gaslevel habe ich nach wir vor das 4 Takten. Bei 3/4 bis Vollgas ist alles gut. Habe keine Idee im Moment, was noch gemacht werden könnte.
  8. Nicht wirklich. Auch mit dem Gasschieber ohne cut hat sich nicht viel verändert.
  9. Ich biete 3,5 bis 4 Liter mit PX 200, Polini Alu 210, T5-Pott. Rest standart.
  10. Danke für die Info. Grund ist ein zu magerer mittlerer drehzahlbereich mit polini 210 Plug gesteckt mit t5 Puff. Gibt hier ein extra Thema dazu... War mit dem fetteren schieber die Lösung für mein Problem... Hoffe ich
  11. Hallo zusammen, ich möchte den Gasschieber meiner PX 200 Lusso (mit Getrenntschmierung) von der Version mit Cutaway auf die Version ohne Cutaway tauschen. Kann mir jemand kurz erläutern, wie nach dem Vergaserausbau (aus bekomme ich noch hin) vorzugehen ist? Wie bekomme ich das Ding getauscht? Danke Euch und Gruss
  12. Hatte das auch (allerdings mit dem Standart-Lüfterrad). Ohne geeignetes Werkzeug habe ich die Störstelle (genau über dem Aufdruck Polini) schlichtweg mit einem großen Schraubenzieher abgeschabt. War mühsam aber ging. Viel Erfolg!
  13. Die Kiste liegt neu doch um die 3,7 T€. Mit dem Kilometerstand, dem beschriebenen Zustand und der Tatsache, dass es keine neuen 200er mehr gibt, hätte ich 3,5 T€ gesagt.
  14. O.k. Der Gasschieber wäre dann der nächste Schritt. Bin gespannt auf deine weiteren Testergebnisse. Wetter sollte heute ja passen.! sonniger Gruß aus Frankfurt a.M.
  15. @ freakmoded Danke für Deine Einschätzung. Ich war mittlerweile schon etwas verunsichert. Ich probiere es mit mit der ND 52/140 (aktuell 55/160). Was micht wundert: ich hätte eher eine magerere Düse montiert wegen der Viertakterei... Vom Kerzenbild kann ich bei 125 bleiben oder? @ expert Danke für Deine Tips!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information