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Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

.....und ich hab neulich noch eine auf (kunden)wunsch verbaut.

gibt es denn andere erfahrungen?

gibt es sicher und bestimmt jede Menge positive..

ist ja auch das Ausfalltopic hier...

da tauchen dann halt nur die Ausreißer auf..

ist wie im echten Leben, meinstens fallen nur die negativen Erscheinungen auf...

das JB-Hinterradbremssystem ist mit das Beste das ich bisher hatte...

Bearbeitet von mpq
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Der Fehlerteufel hat zu geschlagen : bin mit meinem Pogue Mahone Cutdown  schön über Land, und beim überholen geht er gerade in den Reso und klemmt schön den TS1, beim ausrollen mit gezogener Kupplung hab ich ihn leicht kommen lassen, und dann gabs die geilste Fehlzündung die ich jeh gehört habe...

Der kolben geht jetzt wieder frei, aber leider ist auch noch die Inder Zündung durchgeraucht :censored:  :censored:  :censored:

Der Sommer ist ja noch lang... :repuke:

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Moin,

dann schreib ich hier auch mal meinen ersten schweren Ausfall rein.

Nach 900 km und ~200 Prüfstandsläufen hat sich das obere Pleuellager verabschiedet.

Gemerkt hab ich es nur wegen der fehlenden Kompression beim Ankicken, gelaufen

ist sie noch ganz ordentlich.

Ich hab wohl das axiale Spiel etwas zu eng gewählt. das Lager scheint am Kolben angelaufen

zu sein und hat sich dann verkantet. Der Käfig hat sich zerlegt und ist durch den Zylinder gewandert.

Die Rollen waren noch alle drin und auch die Laufflächen von Pleuel und Kolbenbolzen

sehen gut aus.

Das heißt ich werden nur Zylinder, Kolben, und Brennraum tauschen. Hoffe dass es nächstes mal etwas länger hält.

 

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Das wenn ich wüsste. Ist nen SIL Block :-( Kommen jetzt Veschpa original Bolzen aus nen alten Gehäuse rein. KW läuft zwar so rund aber könnte ja was ab haben ? Hat sich doch mal kurz die Mutter zwischen Polrad und Mag geklemmt. Will die aber nicht unbedingt frei legen daher. Lag dann brav zwischen Zündplatte und KW.

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Diese Stehblzen mit Innensechskant sind der Teufel höchstpersönlich.

Kenne mittlerweile zig Abraucher / Probleme wegen abrissen.

Schmeisst die bloss weg, Mistdinger!!

....was meinste genau? Die Dinger, die auch bei mancher Zündplatte dabei sind?

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Bei mir war es der Stehbolzen vom Mag Housing. Keine Madenschraube sondern aus voll. Die letzten Inderteile am Motor, wer hätte das gedacht. Mutter hatte genügend Platz zum Lüra. Bruchstelle sieht schon so aus von keiner Qualität.

Bearbeitet von helma
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Diese Stehblzen mit Innensechskant sind der Teufel höchstpersönlich.

Kenne mittlerweile zig Abraucher / Probleme wegen abrissen.

Schmeisst die bloss weg, Mistdinger!!

 

Was ich mich die ganze Zeit frage. Warum reißen die eigentlich? welche Kraft wirkt da auf die Stehbolzen?

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Das Problem entsteht, wenn oben zu wenig Gewinde da ist und die Mutter noch auf Höhe des Inbuslochs fest geht. Da ist dann natürlich zu wenig Fleisch da und das ganze reißt ab.Wenn man die Dinger genügend lange hat und die Mutter weit genug runter schrauben kann bis zum massiven Teil des Bolzens passiert das meiner Meinung nach nicht

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Das Problem entsteht, wenn oben zu wenig Gewinde da ist und die Mutter noch auf Höhe des Inbuslochs fest geht. Da ist dann natürlich zu wenig Fleisch da und das ganze reißt ab.Wenn man die Dinger genügend lange hat und die Mutter weit genug runter schrauben kann bis zum massiven Teil des Bolzens passiert das meiner Meinung nach nicht

 

klingt logisch.

habe einen abgerissenen M6 im Block sitzen, der ging beim normalen Mutter draufschrauben kaputt. Habe jetzt die Inneninbus M6 alle raus geworfen.

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Ich glaube ich muss doch noch investieren.

 

 

Naja, wie viele mit den Escorts lange und gut unterwegs sind? Ich hab im letzten Jahr zerborstene Casas und BGMs gesehen, keine Inder.

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eigentlich wars ja n Ausfall 2013 - aber den dreisten mitfahrer hab ich erst heute entdeckt bei nur routine Überprüfung...

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An dieser Stelle mal meine, vielleicht blöde aber ernst gemeinte Frage:

Wird so ne aufgelöste Membran eigentlich klaglos von Zylinder/Kolben verdaut? Lese immer wieder von Ausfällen der Plättchen, hatte zum Glück bisher nicht das Vergnügen. Oder ist die Sorge unbegründet? !

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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