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Ausfälle 2014


mpq

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der klemmt Weil du keine schmierfase am kolben hast.

sieht so ähnlich aus beim Eine menge kolben ich gesehen hatte.

würde Auch nicht sagen das deine kolben kaputt ist, oder das du Eine neue beschichtung brauchst. war es meiner würde ich es weiter fahren.

grüss

Truls

Echt? Neue Ringe und weiterfahren?

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warum neue ringe? wenn sie ok aussieht würde ich sie Auch weiterfahren

Eine kleine nadelfeile, um die ringe losmachen. sind die ringe ohne kratzer dann ok.

probier obwohl die ringe frei geht in die ganze ringspur, wenn nicht leicht feilen die ringspur so das alles sauber lauft.

mach dich ein bisschen kaustische soda um die alu im laufbahn wegbekommen.

wenn die kratzer nicht schlimmer als auf die bilder zu sehen ist es keine probleme.

kolben leicht putzen mit schleifpapier

aber mach vor allem die fase rund um die kolbenunterkante und die üs ausparungen.

das mit zu hart angezogene bolzen ist eher quatsch. vor allem wenn du weiche 8,8 muttern verwendet.

grüss

Truls

Bearbeitet von Truls221
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Beschichtung ist definitiv defekt.

aber nicht am auslass oder? sieht auf die bilder aus wie nur aluspuren.

die kratzer am einlass ist gar nichts. mach neue bilder wenn du die ätznatron verwendet hatte und

die aluschmierung wegbekomm. ich würde trotzdem sagen das es klappt.

grüss

Truls

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Stehbolzen mit Dehnschaft wären an der Stelle eigentlich toll. Das ist aber wohl schwierig zu berechnen und bedürfte einer aufwändigen Versuchsreihe. Also bleibt's wohl beim noch verträglichen Anzugsmoment um und bei ca. 20Nm.

aus genau diesem Grunde verwende ich nicht nur am Auslassstehbolzen die Kupfermuttern....

bisher ohne Probleme... gehe da aber auf max 25Nm....

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Dehnung.....

Ob sich nun die Stehbolzen dehnen, wie T5Rainer sich das wünscht....

oder die Muttern in die andere Richtung sich dehnen, also etwas stauchen....

das Ergebnis ist das selbe...

Und wie gesagt, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht....

Bearbeitet von mpq
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aus genau diesem Grunde verwende ich nicht nur am Auslassstehbolzen die Kupfermuttern....

bisher ohne Probleme... gehe da aber auf max 25Nm....

Kannst du mir bitte den Gefallen tun und eine deiner Kupfermutter zersägen und dann ein Bild davon einstellen?

Würde mich brennend interessieren ob das reines Kupfer ist oder doch verkupferter Stahl. Verstehe irgendwie nicht wie sich das stauchen lässt...

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Ich glaub auch immer ich kann mit dem Oberarm voll gut Muttern anziehen: wenn man das dann mit dem Dremo kontrolliert kommen von-bis Nm alle 4 unterschiedlich bei raus

Bei Felgenmuttern natürlich egal

falls du mich meintest....

ich ziehe natürlich mit Dremo an, aber je nach Zylinder, Guss, Alu, Alu-Guss, bis max. 25Nm

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versuchs doch selber...

Kupfer ist nicht magnetisch..

nicht aufgepasst in der Schule?

 

Also du bist doch wirklich der dümmste unter der Sonne  :wheeeha:

 

Ich geb dir noch eine Chance, vielleicht kommst ja noch dahinter was gemeint war.  :laugh:

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Piss doch nicht gleich wieder rum du alte Diva!

Wo gibt's die reinen Kupfermuttern zu kaufen? Kenne ich so nicht.

Hey Du, man hat dir was angeraten, vor nicht zu allzu langer Zeit, hast nicht verstanden, nicht wahr nicht??

such!

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Ich hab meine vom SCK. Sind eigentlich für den Auspuffflansch. Ich persönlich glaube aber nicht, dass sich die als Zylinderkopfschrauben bewähren. Wäre ja sonst usus. 

Bearbeitet von 788.101
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Ja, den Mitas Barum hab ich mir schon öfters durch den Kopf gehen lassen.

Trotzem, weiter zum OffTopic. So weit ich weiß, werden die verkupferten Muttern ja gerne im KFZ Bereich für Auspuffkrümmer verwendet. Also eigentlich die Muttern, die die meiste Hitze abbekommen. Ich glaube also nicht, dass die da beim Zylinderkopf so der große Wurf sind. Also wissenschaftlich kann ichs nicht untermauern, aber im Vergleich kenn ich das von keinen Mehrleistungsmotoren.  :satisfied:

 

Quetsch, weil sich das Innengewinde um den Stehbolzen Quetscht. Anders geschnitten.

Bearbeitet von 788.101
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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