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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

was is`n eigentlich mit den 2- gayteilten Schlauchlosen von BMG :zzz:   T.Sacchi?

 

Wieso sind die nicht flächendeckend im Gespräch?

 

Gibts hierzu was NOIes?

 

Könnte da WideRim Ersatz gebrauchen.

 

Was ist da die aktuelle Empfehlung?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ein Bekannter hat die Felge gekauft und befummelt.

und festgestellt, dass die Felgen nicht besonders aufeinander passen. Wo man die  4 Kant Bolzen -Schrauben sieht,-stehen Grade über und es sollte nachgearbeitet werden.

So siehts zumindest bei Ihm aus. Aber LOGO etc. wie Orig.

tschau

Geschrieben

Hab eine Scootopia Felge kürzlich verbaut, wie erwartet unspektakulär, Rundlauf nicht gecheckt, Lack kam neu, ließ sich ohne Probleme erst zusammen und dann am Fahrzeug montieren.

Der Dealer lobte und empfahl diese Felge, deshalb würd ich die wieder kaufen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich mir in Österreich einen leichten Höhenschlag eingefahren habe, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.

Wie sind jetzt die Meinungen zu den Sacchi Felgen?

Kam das mit den weichen Bolzen häufiger vor?

Die Scootopia sind leider nicht erhältlich.

Geschrieben

BGM sind perfekt rund. Der umgelegte Rand sorgt sicher dafür, dass man diese Felge nicht so schnell klein bzw. krumm bekommt.

Wenn man die Felge im Vergleich mit anderern über eine Glasplatte rollen lässt ist der Unterschied riesig. Rollt ab ohne zu kippen oder in der Höhe zu schlagen

 

In der polierten Version sind sie auch sofort montierbar. Die "natur" Version in nicht poliert musste ich  etwas nachbearbeiten, da mir einige Kanten zu scharf waren.

 

Zwar nicht im Bereich wo der Schlauch Kontakt hat, aber man will sich ja auch nicht beim Felgen waschen die Finger aufschneiden. Die Ventilbohrung sollte man auch besser kontrollieren.

 

Zumindest war das der Stand im letzten Winter.

Vielleicht hat sich inzwischen auch in der Ausführung etwas geändert.

Geschrieben (bearbeitet)

hab heuer den clash gemacht und  eine kiste auf bgm edelstahl umgebaut...............bin begeistert. mit scheibenbremse muss man halt aufpassen was geht oder nicht.

 

ansonsten finde ich die "original"  SIL mit den eingelöteten schrauben von SR ganz gut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bin ja bekennender BGM Felgen Fan, hab aber die polierten verbaut. Wie schaut das bei den nicht polierten mit lackieren oder pulvern aus? Muss man da etwas beachten, hält das auf VA?

Geschrieben

Was muß bei bgm Felgen mit Scheibenbremse beachtet werden ?

Ich habe die lth plus im sx styl und würde gerne bgm Felgen in nicht poliert fahren.

ob der Bremssattel Platz hat.

ist ja beim Nissin oft knapp zur felge

Geschrieben

Okay ,

es gibt ja wohl anscheinend verschiedene Bremssättel von Nessin mit Aufschrift Nessin und ohne diese Aufschrift ( ist es dann auch original Nessin oder Nachbau ? )

Kann man sagen das einer von beiden paßt oder ist es unabhängig und man muß es immer ausprobieren ?

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 16. Juni 2015 um 11:27 schrieb swissscooter:

Bin ja bekennender BGM Felgen Fan, hab aber die polierten verbaut. Wie schaut das bei den nicht polierten mit lackieren oder pulvern aus? Muss man da etwas beachten, hält das auf VA?

 

Vor dieser Frage stehe ich auch gerade.

Kann dazu niemand etwas sagen?

Geschrieben

Aus welchem Grund sollte das auf der BGM Felge nicht halten? Normale VA-Teile habe ich schon oft pulvern lassen und habe damit keine Probleme.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hat jemand schon einmal die günstigen BGM Felgen ausprobiert?

Taugen die was oder sollte man gleich die guten um einiges teureren BGM Felgen zulegen?

image.thumb.png.d33571268db88adba6061babc4a227c5.png

Bearbeitet von tec23

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    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
    • Den roten Bereich beidseitig entfernen. Mit Eisensäge und Feile geht's recht einfach. Der Hebel steht dann am Lenker weiter ab und macht mehr "Weg" am Kupplungsseil bevor er am Griff ansteht.          Dann noch den Hebel so verbiegen, dass er weiter zum Drehpunkt wandert. ACHTUNG!  Das hatte schonmal für heftigen Einwand von Seiten der Statiker gesorgt. Wichtig ist, daß der Kupplungszug-Halter dann auch etwas,in Position verbogen wirst,  das das Zugseil schön durch die Verstellschraube fluchtet und da keine unnötiger Reibungspunkt entsteht.
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