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Das Lambretta Felgen Topic


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ein Bekannter hat die Felge gekauft und befummelt.

und festgestellt, dass die Felgen nicht besonders aufeinander passen. Wo man die  4 Kant Bolzen -Schrauben sieht,-stehen Grade über und es sollte nachgearbeitet werden.

So siehts zumindest bei Ihm aus. Aber LOGO etc. wie Orig.

tschau

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Hab eine Scootopia Felge kürzlich verbaut, wie erwartet unspektakulär, Rundlauf nicht gecheckt, Lack kam neu, ließ sich ohne Probleme erst zusammen und dann am Fahrzeug montieren.

Der Dealer lobte und empfahl diese Felge, deshalb würd ich die wieder kaufen.

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  • 2 Monate später...

BGM sind perfekt rund. Der umgelegte Rand sorgt sicher dafür, dass man diese Felge nicht so schnell klein bzw. krumm bekommt.

Wenn man die Felge im Vergleich mit anderern über eine Glasplatte rollen lässt ist der Unterschied riesig. Rollt ab ohne zu kippen oder in der Höhe zu schlagen

 

In der polierten Version sind sie auch sofort montierbar. Die "natur" Version in nicht poliert musste ich  etwas nachbearbeiten, da mir einige Kanten zu scharf waren.

 

Zwar nicht im Bereich wo der Schlauch Kontakt hat, aber man will sich ja auch nicht beim Felgen waschen die Finger aufschneiden. Die Ventilbohrung sollte man auch besser kontrollieren.

 

Zumindest war das der Stand im letzten Winter.

Vielleicht hat sich inzwischen auch in der Ausführung etwas geändert.

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hab heuer den clash gemacht und  eine kiste auf bgm edelstahl umgebaut...............bin begeistert. mit scheibenbremse muss man halt aufpassen was geht oder nicht.

 

ansonsten finde ich die "original"  SIL mit den eingelöteten schrauben von SR ganz gut.

Bearbeitet von gravedigger
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Okay ,

es gibt ja wohl anscheinend verschiedene Bremssättel von Nessin mit Aufschrift Nessin und ohne diese Aufschrift ( ist es dann auch original Nessin oder Nachbau ? )

Kann man sagen das einer von beiden paßt oder ist es unabhängig und man muß es immer ausprobieren ?

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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 16. Juni 2015 um 11:27 schrieb swissscooter:

Bin ja bekennender BGM Felgen Fan, hab aber die polierten verbaut. Wie schaut das bei den nicht polierten mit lackieren oder pulvern aus? Muss man da etwas beachten, hält das auf VA?

 

Vor dieser Frage stehe ich auch gerade.

Kann dazu niemand etwas sagen?

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  • 3 Jahre später...

Servus,

hat jemand schon einmal die günstigen BGM Felgen ausprobiert?

Taugen die was oder sollte man gleich die guten um einiges teureren BGM Felgen zulegen?

image.thumb.png.d33571268db88adba6061babc4a227c5.png

Bearbeitet von tec23
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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