Zum Inhalt springen

Das Lambretta Felgen Topic


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Ein Bekannter hat die Felge gekauft und befummelt.

und festgestellt, dass die Felgen nicht besonders aufeinander passen. Wo man die  4 Kant Bolzen -Schrauben sieht,-stehen Grade über und es sollte nachgearbeitet werden.

So siehts zumindest bei Ihm aus. Aber LOGO etc. wie Orig.

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Scootopia Felge kürzlich verbaut, wie erwartet unspektakulär, Rundlauf nicht gecheckt, Lack kam neu, ließ sich ohne Probleme erst zusammen und dann am Fahrzeug montieren.

Der Dealer lobte und empfahl diese Felge, deshalb würd ich die wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

BGM sind perfekt rund. Der umgelegte Rand sorgt sicher dafür, dass man diese Felge nicht so schnell klein bzw. krumm bekommt.

Wenn man die Felge im Vergleich mit anderern über eine Glasplatte rollen lässt ist der Unterschied riesig. Rollt ab ohne zu kippen oder in der Höhe zu schlagen

 

In der polierten Version sind sie auch sofort montierbar. Die "natur" Version in nicht poliert musste ich  etwas nachbearbeiten, da mir einige Kanten zu scharf waren.

 

Zwar nicht im Bereich wo der Schlauch Kontakt hat, aber man will sich ja auch nicht beim Felgen waschen die Finger aufschneiden. Die Ventilbohrung sollte man auch besser kontrollieren.

 

Zumindest war das der Stand im letzten Winter.

Vielleicht hat sich inzwischen auch in der Ausführung etwas geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heuer den clash gemacht und  eine kiste auf bgm edelstahl umgebaut...............bin begeistert. mit scheibenbremse muss man halt aufpassen was geht oder nicht.

 

ansonsten finde ich die "original"  SIL mit den eingelöteten schrauben von SR ganz gut.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ,

es gibt ja wohl anscheinend verschiedene Bremssättel von Nessin mit Aufschrift Nessin und ohne diese Aufschrift ( ist es dann auch original Nessin oder Nachbau ? )

Kann man sagen das einer von beiden paßt oder ist es unabhängig und man muß es immer ausprobieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 16. Juni 2015 um 11:27 schrieb swissscooter:

Bin ja bekennender BGM Felgen Fan, hab aber die polierten verbaut. Wie schaut das bei den nicht polierten mit lackieren oder pulvern aus? Muss man da etwas beachten, hält das auf VA?

 

Vor dieser Frage stehe ich auch gerade.

Kann dazu niemand etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus,

hat jemand schon einmal die günstigen BGM Felgen ausprobiert?

Taugen die was oder sollte man gleich die guten um einiges teureren BGM Felgen zulegen?

image.thumb.png.d33571268db88adba6061babc4a227c5.png

Bearbeitet von tec23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information