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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finanzierungen bieten wir an.

kein Problem

Wir nehmen auch Fahrzeuge retour (auch alte Roller, auch Automatik Vespa Roller,... Motorräder nicht unbedingt)  

 

Ich möchte vielleicht noch festhalten, dass ich grundsätzlich Fahrzeuge für den österr.Markt anbiete.

Es bleibt aber natürlich dem Kunden überlassen wo er seinen Roller kauft.

 

Für Deutschland ist der österr.Generalimporteur, wo wir die Roller herbekommen, nicht zuständig.
Wir bekommen halt als erster Händler die Roller auch als Ersters.

Nicht das das hier zum Verkaufstopic wird.  

ron 

Geschrieben

Scheiße! Echt so schlimm? Vor so 'nem Fuck hatte ich immer Angst. Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass Du nach der Runderneuerung wieder auffe Beene kommst.

 

Um On-Topic zu bleiben: Ich finde das Teil gar nicht schlecht. Werde es mir mit Sicherheit nicht kaufen, aber, verglichen mit den Design-Unfällen des Wettbewerbs - Vespa-Missgeburten inklusive - eine optisch echt akzeptable Sache.

 

Naja, wird man in drei Wochen sehen, ob mein Bein halb steif bleibt. Und dann bleibt eben nur noch die Möglichkeit, ne Tupperdose zu fahren, also eben so eine Scomadi, ne SKR oder eben die viel zu mopsige GTS. Oder eben S-Bahn mit der BVG und das ist komplett kagge.

 

Ansonsten bin ich gespannt, was diejenigen schreiben, die zur Intermot fahren und die Kiste in Augenschein nehmen, wie die Verarbeitung etc. von Gung so ist.

 

Ich vermute mal, da werden auch die miesen Heng Tong-Bremsanlagen dranne sein, die auch bei der GTS für teigige Verzögerung sorgt (Meine Pfümpf bremst dosierter und giftiger, als dieser GTS-Dreck, beides selbst ausprobiert und miteinander verglichen beisewäih), bin mal echt gespannt...

 

Naja, warten, was mein Anwalt so beim Unfallgegner rausholt und dann wohl die Karre bestellen - mir gefällt der Eimer irgendwie und die GTS-Motoren werden meines Wissens eh in China gefertigt wie der Rest der Einzelteile, also soo schlecht kanns demzufolge nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ne, gibt  dann ein neues forum....

www.lambretta-online.de

 

und scomandi30050rainherr macht den modherrator

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

In Wien im direkten Freundeskreis kenn ich nun auch mind. 6 Leute die sofort eine nehmen, scheint ein Erfolgsmodell zu werden... Übrigens alles Leute die eh eine oder mehrere echte Lambretten stehen haben.

Geschrieben

:cry: :cry: :cry:

 

Gute besserung

Naja, wird man in drei Wochen sehen, ob mein Bein halb steif bleibt. Und dann bleibt eben nur noch die Möglichkeit, ne Tupperdose zu fahren, also eben so eine Scomadi, ne SKR oder eben die viel zu mopsige GTS. Oder eben S-Bahn mit der BVG und das ist komplett kagge.

 

Ansonsten bin ich gespannt, was diejenigen schreiben, die zur Intermot fahren und die Kiste in Augenschein nehmen, wie die Verarbeitung etc. von Gung so ist.

 

Ich vermute mal, da werden auch die miesen Heng Tong-Bremsanlagen dranne sein, die auch bei der GTS für teigige Verzögerung sorgt (Meine Pfümpf bremst dosierter und giftiger, als dieser GTS-Dreck, beides selbst ausprobiert und miteinander verglichen beisewäih), bin mal echt gespannt...

 

Naja, warten, was mein Anwalt so beim Unfallgegner rausholt und dann wohl die Karre bestellen - mir gefällt der Eimer irgendwie und die GTS-Motoren werden meines Wissens eh in China gefertigt wie der Rest der Einzelteile, also soo schlecht kanns demzufolge nicht sein.

Geschrieben

In Wien im direkten Freundeskreis kenn ich nun auch mind. 6 Leute die sofort eine nehmen, scheint ein Erfolgsmodell zu werden... Übrigens alles Leute die eh eine oder mehrere echte Lambretten stehen haben.

 

Was macht den Reiz aus? Ein 278er Vespamotor in einem Roller der nach üblicher billiger Bauart gefertigt ist (Stahlrohr / Kunststoffteile / Asien) und ein fettes Heck hat? Ok, die GTS ist auch häßlich und zusätzlich auch noch schwerer. Ich meine ja nur, wenn man sich die Sprint 2014 ansieht, dann besteht ja noch Hoffnung dass ev. der GTS Nachfolger (350er?) etwas besser wird.

 

Grüße

Hannes

Geschrieben

Primär mal die Optik und dann auch der Preis. Ist zumindest bei mir so. Ich denk ernsthaft über die 125er für mein Frau nach, die ich aber bestimmt auch mal fahren würde, schon allein um den Gesichtsausdruck meiner Kumpels zu sehen :blink::-D :-D

Geschrieben

Alles Björn & Silkes hier. Bis jetzt hat nur der BFC die Legitimation für eine Scomadi.

Da werden die neuen Vespas wo es nur geht runtergesprochen! Roller aus Asien sind per Definition Mist, und dann baut einer in China einen Roller, nimmt einen Motor aus Italien, verpackt es in einem gestohlenen Design (er versucht nicht mal eine Weiterentwicklung) und alle klatschen in die Hände???

Ich fahre schon eine Vespa LX im Alltag, darum darf ich auch eine scomadi kaufen, ihr nicht

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich warte mal ab, ob ich gesundheitstechnisch mit nem Teil der Versicherungskohle nicht doch lieber meine Spanierin und meine Pfümpf optisch, brems-, fahrwerks- und leistungstechnisch kräftig aufrüste mit allem was gut und teuer ist und weiterhin handgeschaltete Zweitaktroller fahren kann - wäre mir offen gestanden auch lieber, als ne falschtaktende Tuppermatenbude fahren zu müssen, aber wenn ich sonst gar nichts mehr fahren könnte, kaufe ich mir lieber ne nagelneue, falschtaktende GP-Kopie aus Fernost.

 

Mein Verständnis, einen solchen Roller zu kaufen, wäre eben der durch einen Unfall oder eine Behinderung gehandicapte Alt-Rollerlümmel, der eben nicht auf ne klassische Form verzichten will, nen X9 einfach Scheiße findet, weil Fransen-Opa-Schteil und sonst entweder nicht mehr mobil wäre bzw. auf eigener Achse zum Run kommen kann oder auf die Öffentlichen oder nen Fahrdienst angewiesen wäre - nen anderen Grund kann es meiner Meinung nach nicht geben, dass man sich sone Schleuder zulegt , weil Fremdmotor-Lammy = Rahmenfront mit früher EZ und leistungstarker Zweitaktmotor mit manueller Schaltung hinten drinne.

 

Ich plädiere dafür, die Kisten ab Werk mit nem Rollstuhlsymbol zu kennzeichnen, grins....

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Ich finde es recht diskriminierend immer nur auf körperliche Gebrechen abzuheben bei den Auomaten !

 

Ne geistige Behinderung kann auch eine gute Grundlage sein.

 

Das ganze Chinagefasel finde ich recht unterhaltsam, Frass, Klamotten, die Einzelteile eurer Autogeräte mit Ringen und Sternen, und nicht zuletzt ein Großteil der "italienischen" Vespa stammen daher. Ich möchte gar nicht grübbeln wo viele technische Updates der Highend" Lambretta Zulieferer produziert werden....

 

Die scootering hat das nett zusammen gefasst - Designed and enginered in Britain !

 

http://www.clipfish.de/special/little-britain/video/4119720/teil-2-little-britain-abroad/

Geschrieben

...und genau das könnte der Haken an der Sache werden. Als ehemaliger Mini-Fahrer hoffe ich, dass das engineering im fernen Osten stattgefunden hat;-)

Dito...Ich bin 5 Jahre Mini gefahren.

Saugeil zum fahren,aber a klump!!

  • Like 1
Geschrieben

Habe mir aus Neugier eine 200er LML Viertakter gekauft und die Kinderkrankheiten aussortiert.

 

Für ein "Neufahrzeug" ungewöhnlich, aber für Jungs mit unserem Hintergrund echt überschaubar.

 

Da mache ich mir bei der Scomadi weniger sorgen......

 

Und den ganzen Gralshütern sei einfach mal die Nachwuschsproblematik vor Augen geführt.

 

Natürlich dürft ihr alle mit den selben Eiernacken in dreißig Jahren noch saufen.

 

Ich persönlich würde mich nur freuen, wenn es dann nicht nur um Todesnachrichten geht !

 

Wäre natürlich einfacher, wenn das Aprilia Modell Scarabeo in die Szene mit eingeflochten wäre !

 

Verkannt ! Ungewöhnliches Design ! Geiler Rotaxmotor aus Austria ! Langstreckentauglich....

 

aber da fährt der gemeine Brite und der kontinantale Stylefollower ja lieber diese arschmüde GT/S

 

Finde den Preis für die 300er übrigens Scheiße. Ich hatte gehofft die tretten da mal durch die Tischplatte und unterbieten, die 4K !

 

Sonst bleiben als Pendlermofas Beverly/etc. attraktiver und man wird die im Stadtbild nicht wahr nehmen......

Geschrieben

für mich gibts auch keinen grund mir so ein teil zuzulegen. mich hat auch noch kein argument hier auch nur annähernd überzeugt. ich kann meine lamys als alltagsfahrzeug nutzen und auch damit 3000km zu einer el fahren. ich mag meine roller so wie sie sind und vermisse nichts daran. gerade die simple technik macht das ganze interessant.

mir ist es aber auch völlig egal wenn in zukunft mehr von den teilen bei den runs auftauchen.

entscheident ist immer noch wer drauf sitzt.

  • Like 4
Geschrieben

Irgendwie ist das für mich nachvollziehbar, was hier seit 15 Seiten im Technikbereich eines Schaltrollerforums gesabbelt wird. Das hat a) nix mit Technik zu tun, b) nix mit Schaltrollern und c) nicht allzu viel mit Lambretta (mal abgesehen davon, das da jemand von der Form abgekupfert hat).

 

Von daher denke ich, gehört dieses Thema, wenn überhaupt wohl eher ins Blabla.

 

Vor geraumer Zeit gab es mal eine Grundsatzdebatte, ob die modernen Variomaticfahrzeuge aus dem Piaggio-Konzern hier auch ihren Platz finden sollen. Eine breite Mehrheit war dagegen. Ich sehe keinen Grund, warum so ein Fahrzeug, hier jetzt besser reinpassen sollte als eine moderne GT oder irgendein anderer Retro Hobel.

 

Wenn jemand eine alte Lambretta fahren will, dann muß er sich halt eine alte Lambretta kaufen, genau wie jemand, der eine alte Vespa fahren will sich auch eine alte Vespa kaufen muß. Gilt genauso für Fiat500, Käfer, Mini u.s.w.

 

Alte Fahrzeuge kann man nicht neu kaufen - ist nun mal so. Egal wie lange man da noch drüber lamentiert.

  • Like 6

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    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
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