Scotia81 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Mein Winterprojekt startet nun auch. Status Quo: 85er PX 200 im ranzigen Oliv mit nicht beigelackten, hinzugewachsenen Anbauteilen und zuletzt gekürzter Gabel. Motorseitig derzeit noch im Bauern-Setup mit Sprint-Motor, 177er Polini, 28er PHB auf Malossi-Drehschieber (Einlass jungfräulich), geliebte Langhubwelle, SIP Road. Die letzte Leistungsmessung lag bei ca. 15 PS ... Der Plan: Motor:Quattrini M1XS&S Newline SScootRS-AnsaugstutzenMotorgehäuse bearbeiten (Überströmet anpassen, Einlass aufreissen)Kytronic Smart BoosterLüfterrad evtl. erleichtern Fahrwerk/Rahmen:Scheibenbremse vollhydraulisch mit SIP-Zange und Wave-ScheibeTankraum dämmenDiv. Teile pulvern (Bremstrommeln, Felgen, evtl. Motor)Rahmen einheitlich matt duschen (Farbton noch unklar) Sonstiges:Sitzbank (noch unschlüssig welche: TSR, Corsa MK III, ... oder doch noch was ganz anderes)SIP-Tacho 2.0 mit ZusatzbatterieKlarglas-ScheinwerferWeisse (und legale) BlinkergläserDer Auseinanderbau ging soweit gut von der Hand, die Deadline für die Fertigstellung soll Mitte April sein ... schauen wir mal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 .Hatte mich oft angelacht, kriegs umsonst als Entschädigung dass ich seine Tochter geheiratet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Moin, so habe über den Winter auch mal wieder geschraubt. Für einen Freund eine PX 80 mit 177er DR und Sip Road zusammengeschraubt. War vorher Silber und wurde auch wieder in der Originalfarbe lackiert. Läuft, blinkt und ist bereit für den Tüv.Hat Spaß gemacht. Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo zusammen, Ich möchte einen Px Rahmen restaurieren und benötigte ein bisschen eure Hilfe.Der Rahmen soll Bj. 1982 sein...Na ja, der hintere Teil vielleicht, der vordere ist Lusso.Gibt es sowas wirklich?Also ich brauch dazu eine Lusso Gabel und Lusso Gepäckfach. Den Rest möchte ich PX alt machen (Kabelbaum, Lenker mit Zündschloss, Tank und Motor). Hab ich was vergessen? Wo werde ich Probleme bekommen? Danke schonmal...julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hmm also nach meiner Erfahrung und meinem Kenntnisstand wurde die Vespa P200E bis 1982 gebaut. Seriennummern der P 200 E (1977-1982), (Quelle):1977 VSX1T 1101 – 2041 (Ohne Blinker)1978 VSX1T 2042 – 152271979 VSX1T 15228 – 365591980 VSX1T 36560 – 733341981 VSX1T 73335 – 1166141982 VSX1T 116615 – 160000 Variationen und Mischformen gab es immer, nicht nur bei der Vespa. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Zeitraum von 1982 auch so eine Lusso-Alt Mischform gab. Probleme könnte es beispielsweise geben, wenn Du Dich dazu entscheidest, den Rahmen neu zu lackieren. Oftmals ist es der Fall, dass nach einer Lackierung keine vernünftige Masseverbindung für den Kabelbaum mehr vorhanden ist. Ein Spannungsmessgerät schont da die Nerven. Eine Frage von mir: Von diesem HfV-Ansauger habe ich noch nie gehört. Ist bei diesem Ansaugstuzten berücksichtigt, dass die Schwimmerkammer des PHBH gerne mal an der Zylinderhaube scheuert? Das Problem habe ich andauernd. Das in die Schwimmerkammer hinein gescheuerte Loch habe ich provisorisch mit Kunstharz versiegelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Schwimmerkammer aus Metall wirkt Wunder und ja, bei meinem scheuert nix...PS: ist ein v8x Rahmen Bearbeitet 30. Januar 2015 von julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Schwimmerkammer aus Metall wirkt Wunder und ja, bei meinem scheuert nix...Das einzige Wunder, dass ich bei Metall Schwimmerkammern bisher gesehen habe, ist dass die beim Scheuern an der Zylinderhaube auch den kürzeren ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Das einzige Wunder, dass ich bei Metall Schwimmerkammern bisher gesehen habe, ist dass die beim Scheuern an der Zylinderhaube auch den kürzeren ziehen. Japp das kann ich leidig bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Also bei mir hält das seit 2005...Es scheuert aber auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo zusammen,Ich möchte einen Px Rahmen restaurieren und benötigte ein bisschen eure Hilfe.Der Rahmen soll Bj. 1982 sein...Na ja, der hintere Teil vielleicht, der vordere ist Lusso.Gibt es sowas wirklich?Also ich brauch dazu eine Lusso Gabel und Lusso Gepäckfach. Den Rest möchte ich PX alt machen (Kabelbaum, Lenker mit Zündschloss, Tank und Motor). Hab ich was vergessen? Wo werde ich Probleme bekommen?Danke schonmal...julchen Hallo Julchen,begib dich doch mal in die unendlichen Weiten des Forums via Suchfunktion. Ich meine mich zu erinnern, dass "Lusso" nicht gleichzusetzen ist mit Getrenntschmierung. Es wurde vor Jahren schon mal darüber geschrieben.Immerhin gab es auch die Rally schon mit Getrenntschmierung. Lusso bezog sich ursprünglich auf eine Karosserieaufwertung durch kombiniertes Zünd-Lenkschloss, Haubeninnenverschlüsse, größeres Gebäckfach, 20mm Achse etc., ich glaube auch der Tank ohne Öltank aber mit el. Tankanzeige stammt daher.Bei den 200ern gab es mit Bj.'83 Zwittermodelle PX alt mit Innenverschlüssen und 20mm Achse. Bei den 80ern gab es die aus Bj.'82.Und was war "Arcobaleno"? War das nicht die Bezeichnung zur Einführung der Getrenntschmierung bei der "nuova linea"?Ohne Gewähr, ich meine aber, das so in Erinnerung zu haben. Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Gabs bei den Italienern nicht die Lusso auch ohne Getrenntschmierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Das einzige Wunder, dass ich bei Metall Schwimmerkammern bisher gesehen habe, ist dass die beim Scheuern an der Zylinderhaube auch den kürzeren ziehen.Stimmt. Ich habe mal teflon Patch auf die plastkwanne geklebt. Das hat das leben stark verlängert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ich glaube das war in anderen Ländern: in Griechenland zB Lusso mit Estarter aber ohne Getrennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Nabend. Heute die erste fahrt mit der Vespe gemacht. Mein Setup ist jetzt geworden: 80er Gehäuse, ÜS und Einlass angepasstMalossi 166er 1mm FuDi und 0,5er KoDiSZ Einlass: 107° vOT / 63° nOT Auslass: 178° und Überströmer: 123°Mazzu Langhubwelle gelippt von mir selbst24er SI ovalisiert und "optimiert" nach O-Tuning Anleitung200er Getriebe mit 22/65 PrimärSimonini Auspuff Ist noch komplett unabgestimmt aber läuft trotzdem schonmal recht durchzugsstark für meinen Geschmack. Leider hab ich die alten Dichtungen im Vergaser gelassen, dachte sie sind noch gut, dem war leider nicht so. Wenn die Möhre halbwegs abgestimmt ist will ich mal gern auf nen Prüfstand, jmd ne Ahnung wo in NRW die möglichkeit besteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Ist die hinten mit Absicht so tief, oder hast Du evtl. das Distanzstück am hinteren Stoßdämpfer vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Dann hab ich also doch richtig gelegen mit meinem Gefühl, sie kam mir auch so tief vor. Die Gabel vorne ist um 30mm gekürzt aber daran kanns ja nicht liegen. Ich bin mir eigentlich sicher dass ich es verbaut habe, aber schau gleich nochmal nach. Edit: Hab grad nachgesehen, ist verbaut. Stoßdämpfer ist der YSS Pro X für PX. Sehr eigenartig... Bearbeitet 15. Februar 2015 von Daniel89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Dann hab ich also doch richtig gelegen mit meinem Gefühl, sie kam mir auch so tief vor. Die Gabel vorne ist um 30mm gekürzt aber daran kanns ja nicht liegen. Ich bin mir eigentlich sicher dass ich es verbaut habe, aber schau gleich nochmal nach. Edit: Hab grad nachgesehen, ist verbaut. Stoßdämpfer ist der YSS Pro X für PX. Sehr eigenartig...hast auch die PX Verlaengerung drinnen? Die OldieVerlaengerung ist naemlich deutlich kuerzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Und der Gummi oben ist auch montiert? Also Stoßdämpfer, Distanzstück und darüber der Gummiklotz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Nein das habe ich nicht eingebaut. Ist das ein 6 Kant mit Gewinde drinnen? Also ähnlich dem Distanzstück für die Gebläseabdeckung? Das Teil ist mir nämlich mit den ganzen alten Schrauben übrig geblieben. Dann war das wohl die Ursache.. Danke euch! :)Edit @Nudge: Dachte mit Distanzstück meintest du den Gummiklotz.. Bearbeitet 16. Februar 2015 von Daniel89 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 jepp, ein vielleicht 5cm langer Sechskant mit innen auf der einen und Aussengewinde auf der anderen Seite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Nein das habe ich nicht eingebaut. Ist das ein 6 Kant mit Gewinde drinnen? Also ähnlich dem Distanzstück für die Gebläseabdeckung? Das Teil ist mir nämlich mit den ganzen alten Schrauben übrig geblieben. Dann war das wohl die Ursache.. Danke euch! :)Edit @Nudge: Dachte mit Distanzstück meintest du den Gummiklotz.. Die gibt es in verschiedenen Längen. Kannst dir für deine Kiste also ausmessen welche Länge du verbauen willst. (Wenn du schon vorne 3cm tiefer bist willste ja hinten evtl auch nicht origianal) PS:Absolut schicker Roller! Gefällt mir richtig gut. Bearbeitet 17. Februar 2015 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Schicke Farbe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 So das ist mein Projekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Sehr schön, ich finde die Farbe ist eine der schönsten für das Modell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Garbe gefällt mir auch sehr gut.allerdings wurde der Koti schlecht lackiert bzw die Farbe passte gut nur die Vorarbeit war für den Ar....genau wie das Trittbrett. Denke es War eine verkaufs Lackierung .aber egal mir gefällt die MV und ist auch schon fast wieder zusammen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Die gibt es in verschiedenen Längen. Kannst dir für deine Kiste also ausmessen welche Länge du verbauen willst. (Wenn du schon vorne 3cm tiefer bist willste ja hinten evtl auch nicht original.tarzan, KEILFORM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerFreygeist Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) So, bin soweit fertig, war ja und blieb alles original und wurde nur gehübscht, ausgetauscht, optimiert. Ich steh auf die Sporthebel, finde die in der Stadt praktischer.Anfangspost war Seite 117.Gesäubert mit Silikonentferner, dann Oxyblock auf die kritischen Stellen, aussen gewachst und innen versiegelt. Die einzigen glücklich zu lösenden Probleme waren:- das schwergängige Lenkrohr -> WD40 rulez- Kickstarter ohne Kompression -> Kopf geplant und geht jetzt kalt beim 2ten Kick Vorerst nicht "lösbar" die Auspuffschraube hat sich festgefressen, Topf ist aber dicht und leise. Wird nächsten Winter geflext. Und ich such noch nen Lenkkopfoberteil in 652 :D Und wer hätte gedacht, dass es in München die Nummer noch gibt? Da muss ich jetzt wohl das Motortuning in 1-2 Jahren draufhin auslegen: Bis denn Bearbeitet 10. März 2015 von DerFreygeist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgo Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 So fast fertig!!! 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Das NOS ist aber nur Attrappe, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgo Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ja das ist eine umgebaute Flasche die man hinten aufschrauben und als Toolbox nutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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