helgo Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Hab Armin mit ins Boot geholt der sowas ja schon für eine V50 gemacht hat!!!Hinten schwebt mir aber auch vor irgendwas mit einer geschlossenen Felge auf einem PX Motor zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgo Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 8" ist auch mal porno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Hatte Armin vor ewigkeiten mal auf ne 8" Version angesprochen....is aber irgendwie nie was draus geworden....10" is mir persönlich Latte, ob ich da die geschlossene Felge oder die normnale fahre....gehört ja eh nicht in ne VNB/VBB....von daher.... Also wenn Ihr da was bei 8" plant, wäre ich gern dabei..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgo Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Nabend. Wollte auch mal was zum Forum beitragen, deswegen stell ich jetzt mal mein erstes Blechroller - Projekt vor. Gekauft hab ich die Vespa im Mai diesen Jahres, hab sie dann erstmal nur "notdürftig geflickt" für den Tüv, das waren auch meine ersten Schweißversuche mit so dünnem Blech und einem kaputten Wig Gerät.. Der Lötzinn hat mich damals gerettet :D Jetzt beim Sandstrahlen kam das Malör dann nochmal genau zum Vorschein.. Schweiße mittlerweile mit nem Mag gerät und das funktioniert auch schonmal viel besser. Will sie in den nächsten Wochen neu Lackieren lassen, Motortechnisch bin ich noch nicht 100%ig schlüssig. Hier im Forum ist einfach so viel Information dass man echt lange braucht um sich halbwegs einen überblick zu verschaffen. Derzeit habe ich nen 80er Block mit nem alten 1 Ring 139er Malossi gesteckt, 22er Kulu und 20er Si, Auspuff bin ich den Simonini gefahren. Lief auch ganz gut, Bergab mit Rückenwind hab ich laut Tacho 110 geschafft. auf der Geraden waren 100 lt Tacho drin. Das reicht mir jetzt aber nicht mehr, will aufstocken. Würde gern zwischendurch mal über die Autobahn zur Arbeit fahren, also wärs cool wenn sie entspannte 100 - 110 laufen würde ohne sich tot zu drehen. Derzeit habe ich geplant: 80er Block, aufspindeln/schleifen177 Polini 125er Welle (Langhub?)200er Getriebe mit 65er Primär (schon vorhanden)24er Si (schon vorhanden-> zu klein?)Reso auspuff (Welcher?) Meint ihr das 200er Getriebe ist zu lang für den 177er mit Resopott? Habe auch schon überlegt alles zu verkaufen und mir von dem Geld nen 125er Motor zu holen, dann hab ich das Problem mit der KW, dem Aufspindeln und dem zu langen Getriebe nicht.. Bin auch ein freund von gebrauchten Teilen, versuche immer alles gut und Günstig zu kaufen weil mir das Geld leider nicht soo zufliegt. Bearbeitet 22. November 2014 von Daniel89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Weiter gehts an der 78er blinkerlosen P125X .Sandgestrahlt gehst nächste Woche zum Lackieren .Rahmen ist erstaunlich gut . Bearbeitet 7. Dezember 2014 von pk50ss(autriche) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Na die sieht ja echt gut aus.Wirst du die Falz versiegeln o.ä? Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hi.Falze werden natürlich nach dem Grundieren abgedichtet .Dann wird lackiert und Tunnel usw. mit Wachs konserviert . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Mein Winterprojekt im 4. Jahr und jetzt auf der Zielgeraden. Es war mal eine PX.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 krass....die brauch sogar 2 Lenker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Alter! Die Eigenbauschwinge mit Bremskraftabstützung Der Sidepipe Das Flipheck Soll das Teil ne Straßenzulassung bekommen? Wenn ja würde mich interessieren wie die Schwinge und der Hilfsrahmen hinten aussieht... Bearbeitet 29. Dezember 2014 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Soll das Teil ne Straßenzulassung bekommen? Wenn ja würde mich interessieren wie die Schwinge und der Hilfsrahmen hinten aussieht...So wie ich Arschbrand kenne, kriegt das Teil ne Strassenzulassung Und sowas muss auf die Straße ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 da will ich eher den tüv Prüfer kennen lernen!! und ich mach mir Gedanken über meine NSR anlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hammer Projekte hier!!!Bei mir steht eigentlich nur ein Motorumbau und die Implantierung an.Soll ich oder soll ich nicht?200er Gayhäuse, auf Malossi gefräst, 39er Dellorto am MRP ASS, Mazzu LH, Vespower Zündung,PIS Cosa 2 Kupplung, aktuell mit Polini 221 Alu.Im neuen Jahr sollte mein Malossi MHR 221 kommen.Ob das nicht zu krass wird? :DViele Grüße und einen guten RutschThall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Du baust von Polini auf MHR um und weißt nicht ob dir das auf deiner 8zoll Feile nicht zu krass wird?Malle heißt doch noch mehr Drehzahlen: meinst du nicht die spackeligen 8zoll Sachen sind mit Polini schon am Max?Ab irgendeinem Punkt muss man dann mal weg von 8zoll! Nimm irgendeine 10zoll Karre für den MHR Motor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Du baust von Polini auf MHR um und weißt nicht ob dir das auf deiner 8zoll Feile nicht zu krass wird?Malle heißt doch noch mehr Drehzahlen: meinst du nicht die spackeligen 8zoll Sachen sind mit Polini schon am Max?Ab irgendeinem Punkt muss man dann mal weg von 8zoll! Nimm irgendeine 10zoll Karre für den MHR MotorDanke für die ehrlichen Worte!Ist mir natürlich auch klar, dass die Kombi der Witwenmacher unter den Vespas ist.Ich denke, dass ich es mal versuche ob das so fahrbar ist.Ob daraus was straßentaugliches wird... das bezweifle ich auch.Auf 10" stünde die Sache natürlich anderst.Niemand hier, der eine Cutdown-Oldschool-Dicke-Eier-Drop-PX verkauft?GrußThall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich denk, da kommt es eher auf die Fahrweise an....da kann man auch nen potenten Motor auf 8" fahren.....klar....sicherlich nicht am Limit....aber das mein ich mit Fahrweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich denk, da kommt es eher auf die Fahrweise an....da kann man auch nen potenten Motor auf 8" fahren.....klar....sicherlich nicht am Limit....aber das mein ich mit Fahrweise Auch ein Argument.Ich habe auch nicht vor, mich mit der Kiste umzubringen.Verbaut ist aktuell ein kurzer 4., sonst 200er Lusso. Auf 8" Breitreifen sollte da eigentlich vom Durchzug gehörig was geboten sein. Vmax ist eher zweitrangig.Den Motor mach ich sowieso. Kurz mal reinhängen und ums Haus preschen wird Gewissheit bringen GrußThall1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Danke für die ehrlichen Worte!Ist mir natürlich auch klar, dass die Kombi der Witwenmacher unter den Vespas ist.Ich denke, dass ich es mal versuche ob das so fahrbar ist.Ob daraus was straßentaugliches wird... das bezweifle ich auch.Auf 10" stünde die Sache natürlich anderst.Niemand hier, der eine Cutdown-Oldschool-Dicke-Eier-Drop-PX verkauft?GrußThall1Hier hast du die perfekte Basis für deinen mhr motor und kannst dir immer noch was feines für die 8 Zoll Möhre bauen. Alternativ nehme ich dir den Oldie gerne ab War auch hier im Forum, ich meine cupracer oder? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px-200-p200e-alt/272986014-305-18851?ref=search Bearbeitet 31. Dezember 2014 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Danke Chillhouse,Das war bereits mein Gedanke, das ist eine wahnsinnig geile Reuse!!!! Aber preislich...für ne 125er. Puh.Und meine VBB bleibt bei mir. Aber danke für das Angebot, sehr selbstlos von dir!! :DGrußThall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Naja wenn die Basis stimmt was hier offensichtlich der fall ist und Eintragungen vorhanden sind dann ist der Preis voll okay. Das steckt man in eine x beliebige Möhre mindestens noch rein bis man da ist Bearbeitet 31. Dezember 2014 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Aber preislich...für ne 125er. Puh.---------------ZU verkauf. Vespa P125 X 200 cm³ Motor eingetragen (VDE1M 198cm³)---------------------Mit dem eingetragenen 200er zählt die für mich auch als 200er. Bearbeitet 31. Dezember 2014 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Find mal einen 200er D Motor: ich such auch schon 3 Jahre nach guten HälftenKomisch warum 200er Rahmen höher gehandelt werden wie 125er oder 80er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Nabend. Hab über die Feiertage die Lackvorbereitungen, sprich Spachteln, Schleifen, Füllern erledigt. Hab sowas zum ersten mal gemacht. Muss sagen dass es echt ne mega Arbeit war, aber im Endeffekt hats sogar Spaß gemacht, vorallem wenn man dann mal zu Ergebnissen kommt. Habe die Seitenbacken bestimmt 10 mal gespachtelt, und ich hätte noch weiter machen können So sah sie nach dem Füllern aus: Und gestern hab ich sie dann zum Lackierer gebracht, und er war heute schon fertig :) Farbe ist Orionsilber Effect von BMW. Fotos sind leider nicht die besten, hab sie selbst nur über Whatsapp geschickt bekommen Dann hab ich mich mal ans Lippen versucht. Leider hat der Vorbesitzer schonmal die Flex angelegt, der Drehschieber war bestimmt schon um 12mm gekürzt. Bin mal auf die Zeiten gespannt, die werd ich die Tage messen und dann den Einlass dementsprechend anpassen. Diese scheiss Späne, war iwie nur Alu gewohnt vom Mofa. Die ersten 10 Min hab ich leder ohne Handschuhe das Pferd geritten. Was sagt ihr? Nehm jegliche Art von Kritik an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Farbe is echt schick, bin mal auf nen Bild gespannt, wenn der Roller zusammen ist. Bearbeitet 10. Januar 2015 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 da will ich eher den tüv Prüfer kennen lernen!! und ich mach mir Gedanken über meine NSR anlagedie adresse hätt ich auch gern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 mein 3jahres Winterprojekt ist nun auch fertig... nur noch kleinkram...viele Änderungen vieles zurück bauen und und und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerFreygeist Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Servus zusammen, anbei mein Projekt diesen Winter: http://www.bilderhoster.net/g/zym64g76.html Ist die alte PX von meinem Schwiegervater, VLX1T 48****, ne PX150E alt ohne Getrenttschmierung und E-Starter von 83 (EZ Anfang 84). Steht schon ewig in der Garage, Tank sauber, keine Durchrostung. Hatte mich oft angelacht, kriegs umsonst als Entschädigung dass ich seine Tochter geheiratet habe. Ich bin jetzt 5 Jahre SF gefahren, wobei davon 4 ungetuned 50er Special und jetzt ne PK50s mit 75er DR und sonst nichts extra. Blinker in der Stadt halte ich nunmal für sauwichtig aber das Kräfteverhältnis im Berufsverkehr stinkt mir mittlerweile.Bin gerade dabei den A2 dafür zu machen und bis dahin wurschtel ich mir das Teil zurecht und hübsch. Geplant ist originaler Minimalismus: Motorrevision vom DienstleisterLüra Abdrehen lassenZüge etc neuKupplung verstärken für den StadtverkehrReifen, Bremsen etc neuEntbatterieen Warum nicht mehr wenn der Bock schon offen ist?Kohle, Verbrauch, Lärm Juckt mich total was draufzupacken, jedoch investier ich lieber erstmal in gut erhaltene Ersatzteile. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Steck einen 166er oder 177er drauf, dann hast du SpaßSchön polieren und bloß nix nachlackieren! Bearbeitet 27. Januar 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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