Zum Inhalt springen

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein gieler Malle fünf Moter wird in einen schönen 79er PX Rahmen eingebaut. Und sie wird auf Race gestylet.

Ist meine 3 Karre, aber erste die ich von GANZ vorne neu aufbauen werde. Mit anderen Worten: Es wird meine Traumkarre :-D:-(

Lasse mit aber auch 2-3-4 Monate Zeit. Das es auch richtig schön wird!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gt vom sanden holen, zinkprimern und pulvern lassen, t5 membranmotor fertig machen, kabelbaum einziehen und schaun ob er richtig ist ( :-D ), pk gabel fertig umbauen, alles zusammenstöpseln und tüv noch dieses jahr!

fraesen3.jpg

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner grauen PX will ich den Stall vergrössern - man gewöhnt sich an alles und ich find das Ding mittlerweile recht langweilig. Tourentaugliche 30 Hinterrad-PS sollten wohl machbar sein...

Dann hab ich meine Studenten-PX - braucht noch n Verbindungsstück zum Gaser, Tacho, Hupe und dann TÜV... 177er Polini etwas bearbeitet, 30er auf Malle-Membran, 57er Schali, T5-Pott. Soll wenig verbrauchen und möglichst wartungsarm fahren.

Wenn ich dann noch ein bis zwei SFs gebaut hab hab ich noch nen 80er-Motorblock rumliegen. Was genau damit gemacht wird weiss ich noch nicht, Ziel ist aber viel Leistung mit wenig Geldeinsatz... Evtl. kleine Klasse in Stockach aufmischen?

...aber so wie ich mich kenn werd ich mal wieder mit kaum was fertig...

edit: Und ich will 30Nm bei Hinterradleistungsmessung. Gibts eigentlich schon nen Motor der das ohne Lachgas geschafft hat? Mir sind bis jetzt nur 29,?Nm bekannt...

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde über den Winter den Roller aus dem Wie man einen Racer baut- Fotolovestory Topic neu aufbauen, neue Doppelkolben Scheibenbremse, viel Chrom und schwarz Metallic, hoffentlich ein paar Airbrushs, einige exotische gimmics (verrat ich noch nich) und natürlich dann auch noch Tüv drauf mit eingetragenen 80kg Leergewicht und 23 oder 24kw Leistung :-(

und nun erstmal nen neuen Motor bauen, weil der alte mal wieder nen Riss hat. :-D

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! sehr geehrte Vorredner jetzt zieht euch mal warm an:

Iiich werde meinen Motor mit gewaltigen 135 ccm zerlegen, Dichtungen und Lager wechseln, die Elektrik bei Bedarf überarbeiten und den Lack ausbessern!

Ich weiß ein großes Projekt, aber der König der Fische schwimmt gegen den Strom.

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-D:-D:-D

Natter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus zeittechnischen Gründen wird wohl aus meinem Sommerprojekt "Wiederbelebung meines allerersten Rollers" doch ein Winterprojekt :-(

Ziel ist ein Fullbody Racer auf 166er Basis mit H²O-Kopf für den Spass Zwischendurch und zum den Staubsaugern zu zeigen wo der Hammer hängt :-( Der Motor ist soweit fertig, es fehlt nur noch an der passenden FuDi und der Zylinderbearbeitung. Arbeit kommt noch am Rahmen auf mich zu. Der Rahmen ist ein frühes italienisches Lusso-Exemplar ohne Ölpumpe und soll den inzwischen durch unüberlegtes jugendliches Handeln (gecuttet, durchlöchert,...) stark vergewaltigten Rahmen ersetzen und muß entrostet und neu aufgebaut werden. Darunter fällt das einbauen der H²O-Kühlung, versenktes LED-Rücklicht, Dropbar und natürlich ein neues Lackkleid.

Vordergabel ist bereits in schwarz sm gelackt und mit einer generalüberholten Grimeca Scheibenbremse mit rotem Bremssattel ausgestattet. Warte bloß noch auf ein passendes Garelli-Schutzblech. Mal schauen vielleicht klappts ja noch mit nem ersten Testlauf bis Weihnachten.

in diesem sinne :-D und immer schön weiterschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd meiner Süßen noch ein paar Pferdchen entlocken - zumindes werd ichs probieren :-D , die T5 von meinem Bruder komplett neu aufbaun (Kabelbaum, Zylinder, Lack,...).

Nebenher werd ich noch unsere neue 120 m³ Werkstatt einrichten und z.B. die dummen Druckluft-Geschichten endlich fest installieren.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, also ich würde gerne im Winter meinen Polini 177-Motor wieder fitmachen und da ein schönes Tourentriebwerk draus machen. Soll heisssen neue Lager und Dichtungen, alles sauber eingestellt(erstmal 24er Gaser) und ein verbessertes Fahrwerk (hinten auf Breitreifen umbauen, vorne entweder neue härtere Feder oder Sebac).

Ich hoffe, Zeit und Geld reichen dafür :-D:-(

Aber wie das so ist, irgendwas "kommt" immer dazwischen :love:

Kleiner Spass :-( :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es zwar heißt "never touch a running system" werde ich meinen block auch spalten und ein paar ps herauskitzeln. Mein Ziel sind 20 PS, derweil habe ich 16,4 mit meinem 166er auf ds. mal sehen, ob ich es schaffe. dafür werde ich mich stundenlang hier im forum auf halten und lesen, lesen, lesen....

Ne kleine Schmarre habe ich auch noch am Kotflügel, aber die bessere ich erst nächstes Jahr aus, habe es leider diesen SOmmer versäumt.

Mein zweites Projekt ist ein kleiner Unterbau für meine rote Lusso. Nachdem ich umgezogen bin, habe ich jetzt leider keine warme garage mehr zum unterstellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd meine bis auf sito+ noch originale gtr mit einem 177er polli und 24er si interessanter zum fahren machen. vielleicht schaff ich es sogar die tachowelle wieder hineinzubekommen... :-D

PS: SUCHE GÜNSTIGE WINTER-SCHRAUB GARAGE IN WIEN! sollte platz für drei frisch-infizierte rollerjünger inkl. ihrer heißen ofen sein; desto zentraler desto besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin motor ist leicht inkontinent...deshalb kommt der raus und wird neu abgedichtet evtl. müssen die gehäusehälften mal vernünftig geplant werden)

im zuge dessen könnte man ja sofort auch ein wenig den fräser schwingen und membrantechnisch etwas aufrüsten.

zudem soll vorne endlich die teilhydraulik rausfliegen und stahlflex soll einzug halten.

...ist nicht gerade viel...aber der winter ist kurz :-D

gruss das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

none new projects this winter, just some perfection of the old. i have to shorten the benelli front fork on my sprint racer. and fit a 10 inch rim instead of the 12. maybe get a real brake disc because the old one is not very good.

regarding the engine, first of all i´m going to get the snapping reed petals sorted out. then to get a new conrod/bearing set for my crankshaft and weld this damn thing tight. then make a new cylinder head with more compression. about 12,5:1 geometric. next is to spindle down the flywheel a little more to shave some weight and lastly get the scoot on the dyno to adjust the carburetion properly.

to finish of everything there is a little welding on the rear frame to make it flex less. but that´s about it.

the goal is to make the scoot a little faster, and a lot more reliable.

will be posting some pictures on the forum if people are interested.

so long,

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will be posting some pictures on the forum if people are interested.

please do. I'd love to see your scoot!

this is the right topic to do so: "Karren" topic

If you don't mind sharing pictures of your engine, go for it also, I'm sure we all don't mind looking at powerful engines! :-(

wenn ich dazu komme kriegt meine Sprint nen neuen Unterboden verpasst, wenn ich dann noch weiter Lust und Zeit habe mach ich noch die anstehenden Karosseriearbeiten, je nachdem mach ich vielleicht auch nen Cut draus... da is einiges an Arbeit nötig... und irgendwann bau ich mir dann noch nen perversen PX-Motor... ich hab da so ne Zahl im Kopf die einfach nicht mehr verschwinden will :-D:-(:-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... i have to shorten the benelli front fork on my sprint racer. and fit a 10 inch rim instead of the 12. maybe get a real brake disc because the old one is not very good.

......

will be posting some pictures on the forum if people are interested.

.....

YES! I would like to see some pic´s of your sprint racer. :-D

please post them :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde diesen Winter meine letzten Ideen zum Thema Drehschiebertuning umsetzen und den entsprechenden Auspuff dazu fertig entwicken. Dann weiß ich nicht mehr weiter und baue mir wohl den näxten Winter endlich einen eigenen Membranmotor. Und da schwirrt mir auch ne Zahl im Kopf rum. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Winterprojekt ergab sich aus der Notwendikeit meine PX 200 zu überholen:

Hab jetzt mal den Motor rausgebaut und dann auch gleich beschlossen ihn ein bissl zu tunen.

Die Optik kommt dann auch noch drann, die Sip-Gfk-Sitzbank überarbeite ich gerade.

Hier mal ein paar Bilder von den Anfängen quasi: :-D

Pict0998k.jpg

Pict1023k.jpg

Pict1011k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der VNB ne Ratte bauen.....die Substanz ist einfach zu schlecht.

Mattschwarz drüber, Gepäckträger mit olivgrüner BW-Werkzeugtasche, fertig.

Hat den vorteil dass ich mir erstens Teilekosten, zweitens Anmeldegebühren, drittens viel Rennerei spare. :-D

Bin dieses Jahr insgesamt 2 mal Vespa gefahren, daher der gedämpfte Enthusiasmus.......mir fehlt einfach die Zeit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt ist in Planung:

Ich werde einige Leute damit beschäftigen, aus meiner Bajaj endlich ein schönes und fahrendes Gefährt zu machen.

Komplette Überholung von Motor, Elektrik und Fahrwerk, neuer Lack, Schweiß- und Chromarbeiten, einiges für die Optik.... meine Aufgabe dabei? Ungefähr x Euronen zusammen sparen und die Logistik und das Timimg planen und organisieren :-(

Und wenn alles hinhaut, soll sie incl. 21er Abnahme nächsten Sommer endlich an den Start gehen.

Vermutlich habe ich dann nächsten Sommer einen weiteren fahrfähigen Roller gewonnen und diverse Freunde vergrault.... :-D Ich muss ja auch mal an mich denken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information