Jump to content

Max-Lou

Members
  • Content Count

    1106
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Max-Lou

  • Rank
    sexidol

Recent Profile Visitors

2052 profile views
  1. So etwas habe ich mir schon gedacht, nach dem Batterie / Gleichrichter Vergleich. Deshalb hatte ich ja extra noch einen DC-DC-Konverter dazwischen gehängt, in der Hoffnung er könne die Gleichspannung "aufbessern". Ich wollte jetzt aber nicht auf gut Glück den BGM Pro Gleichrichter kaufen, um dann festzustellen, es funktioniert doch nicht. Danke für die Rückmeldungen bisher!
  2. Habe es eben nochmals in allen Variationen probiert. Bei laufendem Motor mit Abnehmerkabel dran und dann an separate Autobatterie angeschlossen - funktioniert. Wann immer ich auf Bord-DC gehe (immer mit Multimeter gemessen und DZM springt ja an), funktioniert es nicht mehr. Ist der alte Gleichrichter einfach zu schlecht?
  3. Hallo und danke für die Rückmeldung. Die Elektrik ist komplett original. Also als ich auf Fehlersuche war, habe ich zwischenzeitlich das Abnehmerkabel entfernt und neu angeschlossen sowie Licht an- und ausgeschaltet. Daran lag bzw. liegt es leider nicht.
  4. Hallo Leute, ich wollte bei meiner Lusso ohne Batterie einen Drehzahlmesser nachrüsten und zwar den MMB analogen DZM (MMB DZM). Habe zu Testzwecken eine 12V Autobatterie angeschlossen und das Signal vom Scheinwerfer abgegriffen. Funktionierte alles einwandrei (Licht, Drehzahlausschlag...). Wenn ich ihn nun an den Hupengleichrichter anschließe, kommt zwar Licht im DZM und die "Startfunktion" (einmal Hochdrehen bis Anschlag und zurück) doch kein Drehzahlausschlag. Ich kann probieren, was ich will, er "dreht" nicht. Habe zwei Kabel hinten direkt am Gleichrichter angeklemmt, alternativ
  5. Hi Leute, ist irgend jemand in Minga / München, der mich aus meiner SI-Vergaser-Teufelsspirale befreien möchte. Habe heute 2 Stunden versucht, die Bedüsung hinzubekommen, doch ohne Erfolg. Gerne auch per PN.
  6. Moin Leute, ich suche eine fahrtüchtige Fuffi (Modell ist erstmal zweitrangig, lieber V50 als Pk50), um einen Freund mit dem Vespafieber anzustecken. Bitte melden, falls Ihr etwas brauchbares habt (entweder per PN oder hier). Danke im voraus! Gruß, Max
  7. Hallo allerseits, bin "relativ frisch" in München und auf der Suche nach Vespen mit allem was dazugehört Gruß, Max
  8. Moin Leute, ich bin gerade ein wenig verzweifelt, da mein Winterprojekt zum Dauerprojekt wird. Habe alles neugemacht (Lager, Dichtungen etc. - Kombo: 166er Malle, 24er SI) und nun will die Gute nicht. Sie springt an, säuft aber ab und Gasannahme ist mangelhaft. Das Kolbenbild ist ein hübsches schwarzes Ölgemäde und schön schmierig. Der Kolben ist richtig herum eingebaut. Ansonsten habe ich alles gemacht wie immer. Meine Vermutung liegt bei der Zündung, aber ich habe keinerlei Ersatzeile, die man mal spontan Austauschen kann, um die Fehlerquelle zu finden (Meßgeräte ebenfalls nicht). Daher woll
  9. Mal eine Frage: Bin heute gefahren, plötzlich raselt es und dann hat es bumm gemacht und der Motor war aus. Nachdem ich völlig verduzt war und nachguckte was los war, stellte ich fest, daß die beiden unteren Stehbolzen abgerissen sind. Bin 5 Jahre ohne Probleme gefahren und habe erst vor kurzen noch etwas Feinschliff mit Kolbenbearbeitung und SI-Vergaseraufbohren betrieben und jetzt das. Vorher hatte ich 15 PS am Rad und jetzt dürfte es nicht viel mehr sein. Wo liegt der Haken? Überlege mir gerade, ob ich lieber auf M8 umsteigen sollte. Passen die 200er Bolzen noch? Hatte die noch nie in der
  10. Moin Leute, schaue auch mal wieder rein. Nighter in BS? Ui, wer hat denn da mein Avatar? Ach ist ja nur das Pils und kein Export...
  11. ui, gibts das mittlerweile? na dann werd ichs da noch mal reinstellen....
  12. Moin Leute, ich habe ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut, aber jetzt muß es mal wieder sein. Ab heute gibts nen feinen Dremel bei PLUS für 12,99 EUR. Hab ihn mir grad gekauft. Macht einen guten Eindruck. Das wichtigste dabei, es gibt 3 Jahre Garantie...also zuschlagen! Hier ist der Link: Dremel EDIT sagt: Zubehör schreibt man so und nicht anders ;)
  13. Max-Lou

    Nettes Video

    Hallo Leute, bin schon ein paar Wochen nicht mehr hier gewesen und weiß nicht, ob das Video schon mal "angeboten" wurde.....ich fands jedenfalls ganz nett hier der link Vespa Video
  14. ui....ich muß ja dieses Jahr auch wieder zum TÜV....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.