Zum Inhalt springen

Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

ja original Bestände vom bund. 1x per Hand und dann mit der Bohrmaschine aufgeführt. überlagert war sie auch nicht. ich stehe ja sowieso auf diesen abgerockten look. ich mach erstmal das camouflage Muster auf einer backe und schleif ihn etwas an. entscheide dann wie ich weiter vorgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja original Bestände vom bund. 1x per Hand und dann mit der Bohrmaschine aufgeführt. überlagert war sie auch nicht. ich stehe ja sowieso auf diesen abgerockten look. ich mach erstmal das camouflage Muster auf einer backe und schleif ihn etwas an. entscheide dann wie ich weiter vorgehe.

Naja, trotzdem schade, weil es doch irgendwo Pfusch ist, Dir mehr Arbeit abverlangt und das Ergebnis ein Kompromiss ist...

Da sagt der Unteroffizier “NOCHMAL!“ :-D

Ruf mal da an. Die beraten dich gut

http://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/bundeswehr/index.php

Du findest da gute Beschreibungen der Farben und deren Anwendung. Die haben auch Sprühdosen mit Kunstharz, falls es doch Flecken sein sollen...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, trotzdem schade, weil es doch irgendwo Pfusch ist, Dir mehr Arbeit abverlangt und das Ergebnis ein Kompromiss ist...

Da sagt der Unteroffizier “NOCHMAL!“ :-D

Ruf mal da an. Die beraten dich gut

http://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/bundeswehr/index.php

Du findest da gute Beschreibungen der Farben und deren Anwendung. Die haben auch Sprühdosen mit Kunstharz, falls es doch Flecken sein sollen...

ich habe jetzt nochmal neuen lack bestellt.

ich schleif den lack mit groben Papier nochmals an.

bis jetzt bin ich so vorgegangen das ich die Flächen mit kreppband angeklebt habe die form großzügig abgezeichnet hab und dann mit einem Skalpell die zu lackieren stellen ausgeschnitten hab.

danke für die tipps.

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich machen wenn der lack nicht so schimmern würde.

verkehrt kann ich ja eigentlich nichts machen, wenn ich es mit dem lack Aufbau zum Bund vergleiche. die klatschen den rotz rauf. und es ist Matt.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten 2x das camouflage wenn es so richtig kacke aussieht muss ich halt nochmal alles abschrauben und neu nass schleifen.

erna meint noch das ich völlig stumpf bin in sachen lack ich gib da nicht viel drauf, aber das schimmern find ich doch schon ziemlich scheiße

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Gemeinde :-)

Bin neu hier und möchte euch an unserem winterprojekt 2012 Teilhaben lassen.Da Vespaneuling dauert es alles etwas länger, aber es wird :-D

Basis ist ein im Sommer gekaufts P200E Gespann mit cozy Beiwagen. Dem ein oder anderen hier kommts bestimmmt bekannt vor :-)

Erfolgen soll eine Farbliche anpassung des beiwagens mit Teilrestauration der vespa. CNC cosakupplung, da die serien Cosa beim Bergauffahren mit der Kiste zum rutschen neigt, neue Dämpfer vorne und hinten und alles das was mann halt so mitmacht wenns eh schon alles zerlegt ist.

Teile gehen im neuen Jahr zum Lacker, ein riss im Boot muss ich noch zu zinnen. Trittbrett lackier ich hier.

Meinungen und verbesserungen erwünscht :-)......

post-47947-0-05400900-1356547696_thumb.j

post-47947-0-48179400-1356547734_thumb.j

post-47947-0-30109600-1356547749_thumb.j

post-47947-0-24575100-1356547762_thumb.j

post-47947-0-92547500-1356547797_thumb.j

post-47947-0-27592100-1356547810_thumb.j

post-47947-0-59546100-1356547820_thumb.j

post-47947-0-63843700-1356547833_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches "Hallo im GSF" erstmal.

Also ich habe bei meinem Gespann das Problem, das selbst ein neuer Stoßdämpfer vo. zum durchschlagen neigt. Gut, ich wohn auch mitten im Wald mit dementsprechenden Wegen. Aber selbst auf der Straße ist es mir schon passiert. Ich würde also beim nächsten Dämpferwechsel gleich noch ne härtere Feder einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich machen wenn der lack nicht so schimmern würde.

verkehrt kann ich ja eigentlich nichts machen, wenn ich es mit dem lack Aufbau zum Bund vergleiche. die klatschen den rotz rauf. und es ist Matt.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten 2x das camouflage wenn es so richtig kacke aussieht muss ich halt nochmal alles abschrauben und neu nass schleifen.

erna meint noch das ich völlig stumpf bin in sachen lack ich gib da nicht viel drauf, aber das schimmern find ich doch schon ziemlich scheiße

Kannst du nicht einmal zwischendurch mit Mattschwarz lackieren, dann noch mal Braun rüberjauchen und dann stellenweise das Braun wieder durchschleifen? Hab mich mal auf nem Hot Rod gesehen, sah echt Mega aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht einmal zwischendurch mit Mattschwarz lackieren, dann noch mal Braun rüberjauchen und dann stellenweise das Braun wieder durchschleifen? Hab mich mal auf nem Hot Rod gesehen, sah echt Mega aus.

hey ja so ist in etwa der plan... ich schleif erstmal die entstanden kanten weg. hab mir lack aus der Dose besorgt, um die Übergänge etwas sanfter hinzugekommen.

.danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denn. .

hab denn den Rat angenommen und das erste teil(Kotflügel) gesprüht um diese harten Übergänge zu vermeiden. Samstag werden die Kuhflecken runter geschliffen und mit der Dose ersetzt.

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

chrome felgen waren auch schon angedacht.

was meint ihr! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denn. .

hab denn den Rat angenommen und das erste teil(Kotflügel) gesprüht um diese harten Übergänge zu vermeiden. Samstag werden die Kuhflecken runter geschliffen und mit der Dose ersetzt.

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

chrome felgen waren auch schon angedacht.

was meint ihr! ?

Meine Meinung:

Wenn schon militärrattenstyle,

dann auch durchziehen,

Chrom und bling bling hat da nichts zu suchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Würde gerne Akzente setzen wie z.B. polierte Schriftzüge.

...

Statt poliert würde ich vielleicht eher Schriftzüge & co. in schwarz glänzend machen. So hast Du noch einen gewissen Kontrast, bleibst aber in Stil und Farbschema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch Fertig mit Projekt Nr. 2

Px Lusso, Bj. 88 :-D , bleibt zwar erst mal original bzw. Legal, da das Ding für meinen Junior zum 16 Geburtstag ist.

Wird dann evtl. wenn er das Ding beherscht, Motortechnisch aufgerüstet.

Hat aber eigentlich noch Zeit, da er nächste Woche 15 Jahre alt wird und dann erst mal Projekt 1, die weisse CIAO bekommt.

Die PX 125 stand beim Vorbesitzer die letzten 9 Jahre abgemeldet , war schon teilweise Moosüberwachsen,im Freien und ich habe da erst mal stundenlang mit Dampfstrahler, Lackreiniger und Politur zu tun gehabt um den aktuellen Zustand zu erreichen. Der rote Lack war sehr ausgebleicht.

Motor komplett überholt, Bremsen neu, Sitzbank neu bezogen, sämtl. Züge neu..........

im Hintergrund steht schon Projekt 3, für den nächsten Junior, die orange CIAO

post-30695-0-69580700-1357408271_thumb.j

post-30695-0-45612900-1357408340_thumb.j

post-30695-0-26653500-1357408373_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zu meinem Militär camouflage Ratten Moped oder wat auch immer.

heute das komplette braun mit den schwarzen Kuhflecken an-/abgeschliffen. Schweine rotz kack Arbeit.

ersten teil dann oliv mit Dose gesprüht.

gekürzte gabel fertig gelackt.

aber das der tag nicht nur beschi☆☆en läuft. kam heute meine 200er Welle die zu 5 Welle umgearbeitet wurde. Ein Traum was der Fkexkiller da abliefert.

post-29124-1357416237,7228_thumb.jpg

post-29124-1357416249,5603_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information