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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Hab ich schon mal wo gesehen

Gibts eigentlich eine Möglichkeit beim Stage6 Bremsattel den originalen Tachoantrieb zu montieren?

ich kenn im moment noch keinen bremssattel adapter, der das kann, man hört aber von welchen, wo das in planung ist

welchen Bremssattel willst du betreiben damit?

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Ich werde es einfach mal testen! Wenns "unfahrbar" ist dann werd ich mir wohl die Magura Radial 195 mit 13mm Kolben

kaufen

edit fügt hinzu das ich zur zeit einen Grimeca Bremssattel verbaut habe

Bearbeitet von beckna
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  • 2 Wochen später...

Habe zurzeit folgende komponenten verbaut :D

polini hp 75ccm (auslasssteuerzeit sollte ca. Bei 180 liegen)

24 vergaser

Quattrini m3xc auspuff

Hp4

18 getriebe

Läuft für 75ccm eigentlich ganz ordentlich :DD

Jedoch erlaubt mir mein großer bruder nicht mehr hubraum xD deshalb habe ich vor das maximum aus meinem hp rauszuholen.

Deshalb habe ich mir überlegt folgendes im winter noch daran zzu verbessern:

Vespatronic

28er vergaser (gehäuse schweißen und größeren einlass machen, sonst hätte es ja keinen sinn)

Evtl, noch bearbeiten ein wenig und verdichtung ändern indem ich den kopf abplane:D

Hat vielleicht noch jemand eine idee wie ich noch mehr rausholen kõnnte?? Fas ziel sollte maximalleistung sein...

Danke im vorraus

Mfg. Pfatsch

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Erstes Projekt beendet. :wacko:

V50N Special aus 1. Hand, stand 16 Jahre (seit 1995) unbewegt im Schuppen.

Ölwechsel gemacht, Reifen aufgepumpt (sind noch die alten), Bremslichtschalter von Korrosion befreit (Bremslicht leuchtete dauerhaft), neue Steuerlager verpasst oben und unten (die oberen waren rostig und hatten deutliche Rastpunkte), rechten Blinker mit neuer Fassung versehen (war gebrochen) und Lack aufgearbeitet. Tank und Vergaser mussten sich auch einer gründlichen Reinigung unterziehen lassen. Läuft super! Meine erste originale Fuffi! :wacko:

post-17072-0-06347400-1322053890_thumb.j

post-17072-0-29301100-1322053892_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
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Azzuro met. von Mr. Vespa GS - O-Farbe Nuova. :wacko:

Klarlack mit 25% Mattierungspaste.

Es gibt aber mehrere Blau met.

Die Nuova hat die Max M.Nr.110

Ja klasse absolut, endlich Lack drauf :wacko: :wacko:

Ist noch was übrig? :wacko:

Machst ne Sitzbank drauf oder hast nicht alle Lackteile aufm Foto?

Bearbeitet von Kebra
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Sicher Sitzbank, weil für dieses Damenfahrradfeeling bin ich bei eins 181 zu groß.

Lack check ich dir ab, ich weiß ja wieviel du brauchst.

Inneren Zierleisten hab ich schon montiert. Mit der GSF Nietenzange keine Hexerei.

Nächste Woche Alukante bördeln und dann gehts weiter.

  • Like 1
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Sicher Sitzbank, weil für dieses Damenfahrradfeeling bin ich bei eins 181 zu groß.

Lack check ich dir ab, ich weiß ja wieviel du brauchst.

Inneren Zierleisten hab ich schon montiert. Mit der GSF Nietenzange keine Hexerei.

Nächste Woche Alukante bördeln und dann gehts weiter.

GSF Nietenzange????

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Sicher Sitzbank, weil für dieses Damenfahrradfeeling bin ich bei eins 181 zu groß.

Lack check ich dir ab, ich weiß ja wieviel du brauchst.

Inneren Zierleisten hab ich schon montiert. Mit der GSF Nietenzange keine Hexerei.

Nächste Woche Alukante bördeln und dann gehts weiter.

Du meinst bei meinen 184cm ist das ungünstig :wacko: Ist schon eng, ohne Gehänge :wacko::wacko:

Vorm Bördeln noch kurz die obere Lagerschale rausklopfen,

sonst bleibst mit der Zange dran hängen....dann wirds gerne mal wellig da oben :wacko:

"Welcher Shop verkauft das am Original am ähnlichste 4-Eck Emblem? "

Würd mich auchmal interessieren. Hatte letztens zwei Repros in der Hand.

Das eine hatte ne total komische Spitze an der Unterkante.

Beim anderen wars gut, nur das Dunkelblau war vieeeel zu dunkel.

Hab auch schon gehört das die Nietzange fett was kann.

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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