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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Was mich schon länger interessiert, kann man sowas wirklich, ernsthaft, eine Saison (oder von mir aus 1000km) durch die Stadt bewegen?

1000km sind mit Falc wohl nicht das Thema.

Gibt da Leute die deutlich mehr gefahren sind bis Revision anstand.

Alles eine Frage der Peripherie und des Fahrers Hand, sowohl beim schrauben als auch am Gashahn.

Allerdings empfinde ich 1000Km nicht wirklich als Ansage für die Standfestigkeit.

Das entspricht einem guten Runwochenende inklusive An- und Abfahrt.

Oder ner Woche zur Arbeit und einer kleinen Tour am Wochenende.

Wenn man wirklich nur 1000km in ner Saison mit einem Roller fährt, dürfte es garkein Thema sein.

Ansonsten ein schöner Roller.

Die Sitzbank ist womit bezogen?

Regenfest sieht das nicht aus...

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Die Sitzbank ist womit bezogen?

Regenfest sieht das nicht aus...

Sitzbank ist mit dunkelgrauen Alcantara überzogen! Die Nähte sind in Vespafarbe.

Das ganze ist natürlich nicht regenfest, ich hab da aber einen überzug für die Sitzbank immer mit dabei :wacko:

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1000km sind mit Falc wohl nicht das Thema.

Alles eine Frage der Peripherie und des Fahrers Hand, sowohl beim schrauben als auch am Gashahn.

:wacko:

bin mit meinem das gesamte letzte jahr durch die stadt gebraust, bei sonne und bei regenwetter, bei sturm, kälte und auch bei hitze.

NO problems!, im gegenteil: a package full of sunshine, dude! :wacko:

Bearbeitet von simonB.
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drinnen ist ein 60x54 direkt mit 130/193

Auspuff ist der 55er

Keihin PWK 38 Airstriker

Vforce 2 vom Undi mit Eigenbau ASS

Parmakit Race auf 17°-25°

kurzer 4. von DRT

Kupplung Hartz 4

Ist echt ganz schön zum Fahren auf der Straße :wacko:

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  • 1 Monat später...

hi wisst ihr ob die gekürzte pk gabel vom sip für v50 leicht verdreht is wegen der spur? schaut auf jedenfall mal so aus...

gibts nen tacho bis 120 für spezial? wenn ja welche tachowelle brauch ich dann da mit grimeca scheibenbremse? möcht ne motorradzulassung machen...

grüsse

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Tacho bis 120kmh gab es Original an den Motovespas (pk75-125, Blechnase und Trapelenker). Gibt es wohl auch als Nachbau

Der sollte eigentlich passen oder?

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Tacho-50-Special-APE-Lenker-120-km-h-Speedo-NEU-/170773638059?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c2e6ebab

Bearbeitet von Schnee83
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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