Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

hier mein kleines "winterprojekt", welches gesundheitsbedingt erst im frühjahr angefangen wurde. der aufbau war eigentlich auf einer speical mit neulack etc. geplant. soweit stand eigentlich alles kurz vor der lackierung.... bis der "mr.bee" mit nem schick pätinösen rahmen, rostigem tank, ausgebrochenen lenker und verbeultem kotflügel um die ecke kam. also alles auf dieses basis aufgebaut. o-lack und ranz gefällt mir sowieso viel mehr... :wacko:

.... dann hab ich mich mal an's werkeln gemacht.....

als erstes fahrwerkstechnische dinge, wie gabel um 30mm kürzen (custom0815), rs 24 mit 30mm verkürzung auftreiben, die trommel vom undi auf v50 optik umarbeiten lassen etc....

schwingenwinkel wurde bewusst nicht gar so flach wie ich es sonst immer habe gewählt, damit sich die karre ein wenig agiler in die kurven schmeißen lässt.

beim lenker bin ich, zumal sowieso schon ausgebrochen, auf vollhydraulik gegangen. als halter für die bremspumpe kam der adapter von "FOX Racing", der eigentlich für den et3 lenkkopf gebaut ist zum einsatz. ein wenig anpassungsarbeiten waren von nöten, aber alles im rahmen des machbaren :???:

am rahmen musste auch ein wenig geschweißt werden, was ich allerdings profis überlassen habe (rollerfabrik). soll ja schließlich anschaulich aussehen, zumal ja nicht einfach einmal drüber gespachtelt werden kann :wacko: ansonsten einfach nur aufpoliert und mit owatrol versiegelt.

die anbauteile wurden von phantasia62 pulverbeschichtet. danke auch auf diesem wege :wacko:

motortechnisch wollte ich was zuverlässiges. also nen 121er malle direkt aus dem regal gezogen, mit ner mazzu vollwange verkuppelt, über 2.56 übersetz und mit nem kurzen 4. den ganganschluss hergestellt. frischgas kommt aus nem 25er dello und die abgase entweichen über nen verchromten pm40. achja, nur ü's am gehäuse angepasst und ab dafür....rennt ganz okay und mir reicht's dicke zum rumgurken. ob jetzt 12 oder 16 ps anliegen ist mir eigentlch auch egal. hautsache läuft sauber, lässt sich schaltfaul fahren und ich steh nicht andauernd fummelnd am straßenrand....

ansonsten halt ein paar schmankerl a la gs hebel, ss sitzbank, rote superflex griffe, candy stripes,.... verbaut. den üblichen polarisierenden krempel eben :wacko:

jetzt noch die letzen kleinigkeiten wie tachogeraffel, neuen benzinhahn etc. angehen und dann geht's zum tüv. will ja endlich legal cool sein und so.... :wacko:

Gruß Fabi

PS: ja es wurde ein pk hauptständer verbaut und ja es war volle absicht

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel steiler als original bei der pk ist das im moment auch nicht. ich sage also ja!

gabel ist übrigens um 35mm gekürzt(also nicht 30mm, hab gerade nochmal nachgeschaut), stoßdämpfer um 30mm (vor einbau auch real nachgemessen) + diese 5mm platte. wie gesagt, ich finde die steileren winkel zum kurven fahren ziemlich gut, da man viel besser mit dem roller hantieren kann, als bei den flacheren geschichten.

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wie habt ihr das mit dem v50 schutzblech mit pk gabel gelöst. hab die stelle an der es nicht am oberen halter vom dämpfer vorbei geht mal schön rund nach aussen gedängelt. flattert das arg wenn man die seitliche halteschraube nicht hat?

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuschweißen und neu bohren fiel ja zwecks o-lack erhaltung flach. den tipp mit dem adapter hatte ich bereits vom "spanier8877" erhalten. nur passte das bei mir nicht ganz, da ich keine richtige sicke wollte, sondern es bei einer kleinen beule belassen wollte. also simpel aus einem 3mm alu blech adapter gebastelt, kotflügel aufgelegt und löcher angezeichnet. vorteil ist außerdem das der spalt zwischen kotflügel und kaskade kleiner wird und das ganz ohne den lagersitz abzudrehen!

gleiches vorgehen auch bei der seitlichen befestigungsschraube....

100%ig mittig ist jedenfalls hinten nicht möglich, dafür sieht es von vorne super aus und ist auch nicht in die breite gezogen etc.

ich kann damit jedenfalls gut leben. :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hast da eine Kurve auch?

Schat Top aus :thumbsup:

Meine kleine dreckige Reuse ist dann auch endlich fertig, ne 72er Special mit PV-Lenker.

fxoadp4e.jpg

u7hkig4j.jpg

Beim O-Lack freilegen hab ich leider die Geduld verloren und zum Negerkeks gegriffen. :rotwerd:

Rostschutz übernimmt nun Mike Sanders.

Motor ist ein 180er Falc mit gemäßigten Steuerzeiten (Ü 126, A 188) für Straßenbetrieb mit ca. 30 PS.

Ach ja, PK-Gabel und Grimeca werden demnächst noch verbaut.

.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Winterprojekt auch mal angefangen....bzw. zum Karosseriebauer gebracht :-D

Bin aktuell dabei die letzten Teile zu besorgen....dann geht der Rotz wenn alles gut läuft im November zum Lacker....

und wenn da alles gut läuft :laugh: im Januar zum nächsten Lackmeister, der mir dann wieder das Design druff kleckert :whistling:

Motor ist schoin fertig.....da kommt entweder mein M1L09 Motor rein, oder ein 136er Malle mit ner Falc Membran druff.....das weiß ich noch

nich so genau....aber da ist ja noch was Zeit für die Entscheidungsfindung :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

da sach ich noch nix zu ;-) vielleicht mach ich aber noch ein "Aufbau-Topic" auf....mal sehen....

Ich hoffe, ich kann da im Februar die ersten Bilder posten, wenn die Karre Ihren Grundlack hat.....

Motor ist schon fertig....nix wildes....entweder mein M1L der mir seit knapp 3 Jahren gute Dienste leistet,

oder ein 136er Malle mit Falc-Membran....tendiere aber zum M1L, da ich in der Karre definitiv keine "Motorversuche" machen werde...

da nach x-mal Gaser rein/raus der Lack eh wieder im Arsch is ;-)

Auf jedenfall geht mir immer das Klappmesser in der Hose auf, wenn ich den Rahmen sehe :inlove:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sach ich noch nix zu ;-)

Auf jedenfall geht mir immer das Klappmesser in der Hose auf, wenn ich den Rahmen sehe :inlove:

Hab ich in der endphase gesehen,ist schön geworden.

Ich sagte doch,der kann was.

Die hello kitty fratze schön ins beinschild eingearbeitet.

Lack wird rosa/perlmut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information