Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

den hinteren dämpfer würde ich bei so ner schicken karre ganz anders verbaun.

mit umlenkung und dann schräg unter die sitzbank oder schräg in den vergaserraum rein. das "klient" das heck

wobei ich davon ausgehe, das du den gaser ehe nach hinten oben raushängen läßt, korrekt?

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam wohl falsch rüber, Deine Kiste gefällt mir wirklich. AME so Richtung 70er/80er dachte ich da vom Tank so inspiriert

http://www.fourfreak...AME-chopper.jpg

Nun denn :cheers:

Boah Alder, das Foto machts nicht besser.

Aber ich habe kapiert, was du meinst.

:-D

:cheers:

den hinteren dämpfer würde ich bei so ner schicken karre ganz anders verbaun.

mit umlenkung und dann schräg unter die sitzbank oder schräg in den vergaserraum rein. das "klient" das heck

wobei ich davon ausgehe, das du den gaser ehe nach hinten oben raushängen läßt, korrekt?

Gaser nach hinten oben, korrekt.

Über eine Umlenkung im 45° Winkel habe lange sinniert, da fiel mir aber spontan so nicht viel ein, was nicht viel Gebastel geworden wäre.

Jetzt, wo ich den Zeitdruck der Präsentation neulich hinter mir habe, erwacht der Spieltrieb von neuem.

Die aktuelle Lösung macht halt viel Platz hinter dem Zylinder für den Vergaser und steht so asozial in der Landschaft rum, das es einem aufstoßen muß.

:-D

Allerdings muß ich den Haufen erstmal zusammenstecken mit dem komplettierten Motor um mir am Objekt mal die möglichen Bauräume anzuschauen.

Vielleicht geht da noch was.

Ich bin jedenfalls offen für Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer in den Tunnel! Das muss hinten frei sein ;-)

gefällt sehr, dorks Kiste übrigens auch!

edith sacht noch, respekt fürs Lenkrohr komplett rausbohren und gekürzt weiter oben wieder einsetzen!! rocknroll

Bearbeitet von momo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-24889-0-46773800-1354881090_thumb.j

Geile Ideen die du da mal wieder einfließen läßt.

So ein Bugspoiler ist auch schon geplant bei meinem Lowrider-Projekt :thumbsup:

Hast du den Motor nach hinten versetzt?

Dann könntest du nähmlich den Dämpfer auch vor den Motor setzen.

Ich denke bei meinem Projekt daran den Dämpfer unter den Rahmen zu platzieren

und über Umlenkhebel anzusteuern.

Schönes Projekt :-D:drool::inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Winterprojekt von meinem Töchterchen und mir...

Vespa Primavera ltd. Edition Bj. 12/2012

Setup:

- Omas Spezialgeheimrezeptmürbteig (300g Mehl, 200g Butter, 100g Puderzucker, 2 Eigelb, Prise Salz, Vanillezucker, Zitronenschale)

- Für das Chassis den Teig ca. 3mm dick auf der eingemehlten Werkbank ausrollen

- Anschliessend Vespa aufzeichnen und mit dem Cutter ausschneiden :inlove:

- Das Ganze vorsichtig auf ein Backblech mit Backpapier packen und bei ca. 180° goldgelb backen

Falls ihr alles richtig gemacht habt sollte das Ganze jetzt ungefähr so aussehen - für die geliebte Schwiegermutter oder andere "beste Kaffeefreunde" empfiehlt es sich aus dem restlichen Teig noch ein paar alberne Bären, Tannenbäume, Sterne usw. mit auszustechen...

goldig.jpg

- Als echte Vespaliebhaber cutten wir uns gleich noch einen Schriftzug mit raus :whistling:

logo.jpg

- Und wenn wir schon dabei sind - backt sich der Papa gleich noch die passende Traumfrau :-D

traumfrau.jpg

- Nach dem Auskühlen kann lackiert werden

- Der Lack wurde extra für das Projekt entwickelt und angemischt! Er besteht aus dem Saft einer halben Zitrone und ein ausreichend Esslöffeln Puderzucker :thumbsup:.

- Für Spezialeffekte im Lack bzw. die individuelle Note eurer Vespa, des Schriftzugs oder der Traumfrau können verschiedene Streusel aus dem Supermarkt verwendet werden.

Hier nun unser Ergebnis - viel Spass mit euren Winterprojekten! - ne schöne Adventszeit und frohe Weihnachten wünschen M & F

backebackevespa.jpg

Bearbeitet von crushboy
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Winterprojekt von meiner Tochter Mia und mir...

Vespa Primavera ltd. Edition Bj. 12/2012

Setup:

- Omas Spezialgeheimrezeptmürbteig (300g Mehl, 200g Butter, 100g Puderzucker, 2 Eigelb, Prise Salz, Vanillezucker, Zitronenschale)

- Für das Chassis den Teig ca. 3mm dick auf der eingemehlten Werkbank ausrollen

- Anschliessend Vespa aufzeichnen und mit dem Cutter ausschneiden :inlove:

- Das Ganze vorsichtig auf ein Backblech mit Backpapier packen und bei ca. 180° goldgelb backen

Falls ihr alles richtig gemacht habt sollte das Ganze jetzt ungefähr so aussehen - für die geliebte Schwiegermutter oder andere "beste Kaffeefreunde" empfiehlt es sich aus dem restlichen Teig noch ein paar alberne Bären, Tannenbäume, Sterne usw. mit auszustechen...

Hier nun unser Ergebnis - viel Spass mit euren Winterprojekten! - ne schöne Adventszeit und frohe Weihnachten wünschen Mia & Flo

backebackevespa.jpg

schokostreuselsitzbank..... :inlove:

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer in den Tunnel! Das muss hinten frei sein ;-)

gefällt sehr, dorks Kiste übrigens auch!

edith sacht noch, respekt fürs Lenkrohr komplett rausbohren und gekürzt weiter oben wieder einsetzen!! rocknroll

Ich gucke mir das morgen abend mal an... ihr macht einen ja ganz heiß auf den Scheiß, ihr Säcke.

Steuerrohr rausbohren und versetzen mach ich jetzt an der dritten meiner Karren und habe es im Bekanntenkreis noch zweimal gemacht, das geht relativ fix.

Ist die einfachste Methode für die richtig asoziale Optik.

Allerdings ist das bisher die extremste Auslegung die ich fabriziert habe, gebe ich zu.

Ich habe die genauen Millimeter nicht mehr auf dem Schirm, aber das dürften so 60+mm sein...

:-D

Belgien, das gelobte Land.

Nicht das ich sowas in Deutschland nicht tun würde, aber hier meckert einfach keiner.

Geile Ideen die du da mal wieder einfließen läßt.

So ein Bugspoiler ist auch schon geplant bei meinem Lowrider-Projekt :thumbsup:

Hast du den Motor nach hinten versetzt?

Dann könntest du nähmlich den Dämpfer auch vor den Motor setzen.

Ich denke bei meinem Projekt daran den Dämpfer unter den Rahmen zu platzieren

und über Umlenkhebel anzusteuern.

Schönes Projekt :-D:drool::inlove:

Danke.

Motorversatz sind 100mm.

Die Dämpferaufnahme ist um ca.140mm nach hinten versetzt, um mehr Platz für Vergaser und Co zu haben.

Umlenkhebelei ginge natürlich auch, aber Oli-San hat mich auf ne Idee gebracht, die ich die Tage mal beschauen muß.

Dann ginge das ganze "relativ einfach" von der Bühne oder komplett irres Zeug zu bauen.

Eigentlich wollte ich es ja simpel halten.... eigentlich...

Jetzt habe ich ja wieder 5 Spielerein im Kopp.

:inlove:

Du und Oli-San seid übrigens die Hauptschuldigen für den finalen Startschuß an dem Eimer...

Durch diverse Beiträge in dem Cutdowntopic und dort gepostete Fotos.

;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte schon ich bekomm eins weil du meine Idee mit der Dämpferhebelei nicht machst...

... ihr macht einen ja ganz heiß auf den Scheiß, ihr Säcke. :laugh::wheeeha::-D

Steuerrohr rausbohren und versetzen mach ich jetzt an der dritten meiner Karren und habe es im Bekanntenkreis noch zweimal gemacht, das geht relativ fix.

Ist die einfachste Methode für die richtig asoziale Optik.

Allerdings ist das bisher die extremste Auslegung die ich fabriziert habe, gebe ich zu.

Ich habe die genauen Millimeter nicht mehr auf dem Schirm, aber das dürften so 60+mm sein...

:-D

Danke.

Motorversatz sind 100mm.

Die Dämpferaufnahme ist um ca.140mm nach hinten versetzt, um mehr Platz für Vergaser und Co zu haben.

Umlenkhebelei ginge natürlich auch, aber Oli-San hat mich auf ne Idee gebracht, die ich die Tage mal beschauen muß.

Dann ginge das ganze "relativ einfach" von der Bühne oder komplett irres Zeug zu bauen.

Eigentlich wollte ich es ja simpel halten.... eigentlich... :-D :-D :-D

Jetzt habe ich ja wieder 5 Spielerein im Kopp.

:inlove:

Du und Oli-San seid übrigens die Hauptschuldigen für den finalen Startschuß an dem Eimer...

Durch diverse Beiträge in dem Cutdowntopic und dort gepostete Fotos.

;-)

Oh danke, ich fühl mich geehrt :rotwerd:

Welches Cutdowntopic? Das in F&S? (Jetzt wird sie schön oder so ähnlich?)

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich auch noch nen Rahmen bei dem das Steuerrohr nach oben versetzt wurde.

Also unterer Lagersitz nach oben und oben das überstehende gekürzt.

Wollte ich eigentlich meine nächste ESC-Karre draus machen.

Ist aber, glaub ich, nicht regelkonform.

Marianne schmeißt noch ein Bild hinterher...

post-7864-0-76887500-1355260686_thumb.jp

post-7864-0-28077500-1355260857_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl wirklich nicht regelkonform.

Aber eine Traumbasis.

Willst du den veräußern?

...und ich dachte schon ich bekomm eins weil du meine Idee mit der Dämpferhebelei nicht machst... Oh danke, ich fühl mich geehrt :rotwerd: Welches Cutdowntopic?

Postadresse?

:-D

Das müßte ich genau recherchieren.

Du hast jedenfalls hier wiederholt Fotos von Rahmen mit beigestelltem Motor, Reifen und gesteckten Gabeln gepostet, wo auch ein grüner Cut mit Mitteltank und Mini Breitreifen bei war.

So einige Bilder sind halt hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veräußern....eher nicht, sorry :???:

Dann müßte es das Topic in Flame & Sinnfrei sein,da hab ich mal was gepostet

mit den nur hingestellten Komponenten. Zumindest erinnere ich mich nur an das :rotwerd:

Werde allerdings die verlängerte Gabel wieder auf original kürzen.

Leider hat sich bei näherer Betrachtung herausgestellt, daß es sich bei dieser um eine

1°Serie-Gabel handelt und mir noch eine fehlt. Hatte ich vor 20 Jahren nicht drauf geachtet.

Ist mir aber eh zu hoch gewesen....paßt also genau richtig.

Für den Tank hab ich auch noch ein leckeres Gimmik am Straßenrand gefunden....bleibt aber Geheim.

Auch einen Name hat der Umbau schon.

Irgendwie könnte ich an 10 Rollern gleichzeitig arbeiten...wenn nur die Tage länger wären.

So nen 60Std.-Tag fänd ich top :-D

Du machst mich auch schon ganz wuschig mit deinem Projekt, ich muß mich auch mal

wieder kreativ mit dem Schweißgerät ans Werk machen...hab viele Ideen.

Nur ob ich die in dem jetzigen Leben noch alle schaffe ist fraglich, aber ich geb

mein bestes.

Ach das Bier...am besten wir trinken das mal zusammen.

Und wenn ich mit dem Mofa zu Dir fahren muß....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veräußern....eher nicht, sorry :???:

Kein Problem.

Rettet mich auch vor einem weiteren Projekt.

Dann müßte es das Topic in Flame & Sinnfrei sein,da hab ich mal was gepostet

mit den nur hingestellten Komponenten. Zumindest erinnere ich mich nur an das :rotwerd:

Werde allerdings die verlängerte Gabel wieder auf original kürzen.

Leider hat sich bei näherer Betrachtung herausgestellt, daß es sich bei dieser um eine

1°Serie-Gabel handelt und mir noch eine fehlt. Hatte ich vor 20 Jahren nicht drauf geachtet.

Ist mir aber eh zu hoch gewesen....paßt also genau richtig.

Für den Tank hab ich auch noch ein leckeres Gimmik am Straßenrand gefunden....bleibt aber Geheim.

Auch einen Name hat der Umbau schon.

Ich bin in mehreren Topics über Bilder gestolpert.

Das eine Mal hast du einen ziemlich zerhämmerten Smallframe Rahmen in grün mit Mitteltank und Minimalgepäckträger vorne vor ein 10 Zoll Mini Hinterrad gestellt.

Das andere war die Nummer mit dem gestreckten Rahmen und der verlängerten Gabl usw...

Ich suche das bei Gelegenheit nochmal raus.

Du hast da schon mal öfter was hingestellt, fotografiert und wieder weggestellt.

Nur habe ich das nicht vergessen und auf meinem Rechner sind die Vorlagen im Bildschirmschonerordner...

Irgendwie könnte ich an 10 Rollern gleichzeitig arbeiten...wenn nur die Tage länger wären.

So nen 60Std.-Tag fänd ich top :-D

Du machst mich auch schon ganz wuschig mit deinem Projekt, ich muß mich auch mal

wieder kreativ mit dem Schweißgerät ans Werk machen...hab viele Ideen.

Nur ob ich die in dem jetzigen Leben noch alle schaffe ist fraglich, aber ich geb

mein bestes.

Tja, wer bastelt schon gerne und kennt das Problem dabei nicht?

Wenn du mal wieder die Nase voll hast von dem OLack Zeug, kannste ja mal den Brenner anwerfen.

Entspannt ungemein wenn man auf nix achten muß.

Ach das Bier...am besten wir trinken das mal zusammen.

Und wenn ich mit dem Mofa zu Dir fahren muß....

Vor dreieinhalb Jahren, als wir die OLack Teile Aktion in Gelb für deinen Bekannten durchgezogen haben, war mein Plan schonmal mit dem Roller bis Freiburg zu orgeln.

Da hattest du damals eine Übernachtung angeboten, um dann am nächsten Tag nach Stockach zu heizen...

War eine Nacht- und Nebel- PN in dem Zeitraum des O Lack Geschäftes mit Torsten A., falls das hilft.

Wenn nicht, macht aber nix.

Was hälst du denn davon wenn ich mit dem Eimer hier, wenn er mal läuft, gegen Sommer 2013 zu dir georgelt komme und dir eine Büchse Achsenglück mitbringe?

Ich wollte schon immer mal mit dem Roller nach Freiburg *hust* , warum nicht mit einem Cutdown.

Mit dem trinken wird schwierig, ich trinke nicht.

Aber ne Dose Cola dazu treiben wir schon auf.

dieses topic hier denke ich http://www.germansco...ost__p__1305026

Unter anderem.

Da ist viel drin, von dem was mich angeheizt hat, aber nicht alles.

Jedenfalls bist du mit schuld, soviel ist klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem.

Rettet mich auch vor einem weiteren Projekt.

:-D:-D:-D

Ich bin in mehreren Topics über Bilder gestolpert.

Das eine Mal hast du einen ziemlich zerhämmerten Smallframe Rahmen in grün mit Mitteltank und Minimalgepäckträger vorne vor ein 10 Zoll Mini Hinterrad gestellt.

Das andere war die Nummer mit dem gestreckten Rahmen und der verlängerten Gabl usw...

Ich suche das bei Gelegenheit nochmal raus.

Du hast da schon mal öfter was hingestellt, fotografiert und wieder weggestellt.

Nur habe ich das nicht vergessen und auf meinem Rechner sind die Vorlagen im Bildschirmschonerordner... :wow::laugh:

Mit dem grünen weiß ich nicht mehr. War auf jedenfall nicht meiner.

Der gestreckte, ja das wird der Tiefe...

Tja, wer bastelt schon gerne und kennt das Problem dabei nicht?

Wenn du mal wieder die Nase voll hast von dem OLack Zeug, kannste ja mal den Brenner anwerfen.

Entspannt ungemein wenn man auf nix achten muß.

Die Nase voll sicher nicht, aber es juckt schon lange in den Fingern.

Vor allem flex ich liebend gerne... :sigh:

Vor dreieinhalb Jahren, als wir die OLack Teile Aktion in Gelb für deinen Bekannten durchgezogen haben, war mein Plan schonmal mit dem Roller bis Freiburg zu orgeln.

Da hattest du damals eine Übernachtung angeboten, um dann am nächsten Tag nach Stockach zu heizen...

War eine Nacht- und Nebel- PN in dem Zeitraum des O Lack Geschäftes mit Torsten A., falls das hilft.

Wenn nicht, macht aber nix.

Doch, daran erinner ich mich.

Was hälst du denn davon wenn ich mit dem Eimer hier, wenn er mal läuft, gegen Sommer 2013 zu dir georgelt komme und dir eine Büchse Achsenglück mitbringe?

Ich wollte schon immer mal mit dem Roller nach Freiburg *hust* , warum nicht mit einem Cutdown.

Ja kein Problem, mach das! Nur mit der Übernachtung muß ich mir dann was einfallen lassen.

Ich mußte aus finanziellen Gründen wieder zu Muttern ziehen...von 80qm auf jetzt 18 qm :repuke:

Aber das bekomme ich schon gebacken. Habe viele Freunde, da findet sich was.

Oder wir pennen zusammen in der Garage, wenns warm ist mach ich das öfters mal :rotwerd::-D

Kann man dann die Nacht durchquatschen und am "lebenden" Objekt der Begierde diskutieren :wheeeha:

Mit dem trinken wird schwierig, ich trinke nicht.

Aber ne Dose Cola dazu treiben wir schon auf.

...aber trinken solltest du schon, sonst dehydrierst du mir noch...

Muß ja kein Alk sein. Ich trinke, nach meinem Lappenentzug vor 3 Jahren, eher kaum noch Alk.

Ist mir echt etwas vergangen...

Da ist viel drin, von dem was mich angeheizt hat, aber nicht alles.

Jedenfalls bist du mit schuld, soviel ist klar.

:-D hihi :-D

Hab leider fast alle Bilder rausgemacht, wie ich grad nach den 24 Seiten gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt's auch winterprojekte. das erste kann ich erwähnen, die anderen spare ich mir, falls ich nicht zu komme :-D

Plan eins - zwar etwas anders als gedacht - die 1.Serie wird nächste Saison endlich mal genutzt.

gibt einen ziemlich simplen Umbau auf 130er Hauptsache die Kiste kann ich mal nutzen.

(null)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir pennen zusammen in der Garage, wenns warm ist mach ich das öfters mal :rotwerd::-D

Kann man dann die Nacht durchquatschen und am "lebenden" Objekt der Begierde diskutieren :wheeeha:

...aber trinken solltest du schon, sonst dehydrierst du mir noch...

In der Garage pennen?

Ich bin dabei!

:wheeeha:

Klar, klar, ne Pulle Wasser findet sich immer.

:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information