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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Neuigkeiten an der Originalmofa-Olackfront:

Heute mal den neuen Vergaser von Darky draufgetüddelt, Sprit rein, 2ter Kick war se da :inlove:

Jetzt noch nen Tank besorgen für die Mofa und dann kann se verkauft werden.

Edith: (Unmoralische Angebote bitte hier ausm Topic rauslassen)

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Bearbeitet von Tim Ey
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Jetzt noch nen Tank besorgen für die Mofa und dann kann se verkauft werden.

Also das läßt mir, schon seit Ewigkeiten, keine Ruhe:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, DIE Mofa zu sagen und nicht DAS Mofa!!

Es heißt doch DAS MOTORFAHRRAD !?

Kein Mensch sagt DIE FAHRRAD :wacko::blink:

Bitte klärt mich auf...ich versteh´s einfach nicht.

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Kebra, nur weil ich hier keinen O-Lack freilegen musste, sondern selbiger bei dem Roller direkt vorhanden war musst du mich doch nicht gleich überfahren. :-D

"Die Mofa" ist im norddeutschen Raum durchaus gebräuchlich.

Bearbeitet von Tim Ey
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Bei uns sagt auch jeder die Mofa obwohl jeder weiß das es falsch ist. Der die das ist halt fürn arsch und bringt nur streitigkeiten. Warum ist ne Mofa sächlich aber nen Motor z.B. Männlich oder ne Maschine weiblich?

Vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich verurteile auch keine Ausländer wenn sie sich damit verhauen, weil es einfach nicht logisch ist. Unsere Ausländischen Kollegen sagen ja die Fahrrad, vielleicht liegt es daran?

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Also das läßt mir, schon seit Ewigkeiten, keine Ruhe:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, DIE Mofa zu sagen und nicht DAS Mofa!!

Es heißt doch DAS MOTORFAHRRAD !?

Kein Mensch sagt DIE FAHRRAD :wacko::blink:

Bitte klärt mich auf...ich versteh´s einfach nicht.

ich sehe mich ja auch fast täglich mit jüngeren leuten umgeben, deren erzeugung nachweislich nach meinem erwerb der fahrerlaubnis der klasse 1 stattgefunden hat.

diese generation benutzt ja gerne bisweilen noch nicht einmal einen artikel - und das ist im täglichen, persönlichen kontakt mitunter doch schon sehr anstrengend.

also haut' rein und benutzt wenigstens der, die, das - egal ob der artikel passt oder nicht (falls ihr es wisst) - hauptsache das topic landet nicht irgendwann im blabla...

Bearbeitet von wheelspin
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Kebra, nur weil ich hier keinen O-Lack freilegen musste, sondern selbiger bei dem Roller direkt vorhanden war musst du mich doch nicht gleich überfahren. :-D

"Die Mofa" ist im norddeutschen Raum durchaus gebräuchlich.

:-D

Ist nur so das ich das immer wieder lese: Die Mofa

Ich dachte ich frag jetzt mal weil mir das nie Ruhe gelassen hat.

Aber vllt. ist das, wie du schon sagst, im norddeutschen Raum eher geläufiger.

Ach ja, hat sicher nix mit deiner schönen Giallo Chromo zu tun.

War reiner Zufall das ich das jetzt auf deinen Beitrag hin gefragt habe :-D:-D

Und nun wieder Ontopic:

Was, einen Tank brauchst noch? War keiner dabei?

Oder nur zu faul zum entrosten...

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:cheers:

Es war ein Roter O-Lack Tank eingebaut....

...VON EINER PK :repuke: Die Spuren hab ich schon grob beseitigt. Sieht natürlich ein wenig mitgenommen aus der Lack unter der Sitzbank, aber wenigstens hat der Horst der den Tank da reingewürgt hat die Nasen zur Tankbefestigung nur nach unten gebogen..

Ich habe daraufhin hier im GSF ungesehen einen OLacktank in GeiloChromo gekauft (mit der Warnung das der Lack nicht mehr so gut sein und der Tank ziemlich rostig sei) - da ist der Originallack aber nur noch partiell vorhanden und dementsprechend nicht wirklich zum Rest dieses Rollers passend...

Wenn jemand ne total fiese GeiloChromo Ratte aufbauen will und dafür noch eben so einen Tank sucht - ich würde gegen einen frisch lackierten tauschen... Weißt du in deiner Position als Olack-Papst von einem laufenden Projekt? :satisfied:

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Ist das fieß...einen PK-Tank da reinzuwürgen. :repuke:

Hatte ich aber auchmal...mit PX-Tank :repuke: :repuke:

Da waren die kompletten Seiten runtergeklopft :repuke:

Ein Giallo Chromo-Projekt fällt mir da momentan leider nicht ein.

Wenn überhaupt, und da bin ich mir noch nicht sicher,

ein eigenes. Allerdings hätte ich dann schon einen Tank.

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  • 2 Wochen später...

Endlich befinde ich mich auf der Zielgeraden.

Heute am Auspuffsetup gearbeitet. fehlt noch leichte Zündungskorrektur und ND anpassen.

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Danke an die Mitwirkenden. Ab jetzt zweites Level. Vom Düsen- zum Nadeltuner!

darf ich fragen was das für ein zusatzscheinwerfer ist ?

danke...

:cheers:

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Dann hier mal mein diesjaehriges Schmalrahmenprojekt: V50N goes Primavera-Clon

Dis Basis war so gut wie rostfrei und wurde nur trockeneisgesrahlt um den Decklack zu entfernen. Lediglich die Falze mussten etwas beahndelt werden und der alte Karrosseriekit entfernt werden.

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Erste Passprobe mit ET2 Gabel und modifiziertem Schutzblech.

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Und hier im fertigen Farbkleid. Darf noch bis Maerz das Wohnzimmer verschoenern zum Durchhaerten (naja, bis die Werksatt wieder warm ist eher)

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Und hier noch die Passprobe von Kotfluegel mit ET2 Gabel und Bitubo. Passt wenn der Druckbehaelter leicht verdreht wird.

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So nun muss der 60x54 Mono-Falc Motor noch zusammen, alle Anbauteile in RAL9011 gelackt werden osbald vom Sandstrahlen zurueck, ein Kabelbaum angefertigt werden fuer SIP-Tacho mit Vespatronik und Pufferbatterie, aber eben ohne Zuendschloss und nur mit Unterbrecher und Lenkerendenblinker. Die Gabel muss noch fuer die Durchfuehrung der Bremsleitung bearbeitet werden und dann noch die Bremse ueberholt und die Gabel und Felge lackiert werden.

Also noch genug Arbeit bis zum Anrollern und TUEV soll auch nochdrauf auf das Ganze.

Gruss

Steffen

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Dis Basis war so gut wie rostfrei und wurde nur trockeneisgesrahlt um den Decklack zu entfernen. Lediglich die Falze mussten etwas beahndelt werden und der alte Karrosseriekit entfernt werden.

Moment mal.

Geht etwa Überlack (schlechte Lackierung und vorarbeit des Lackers vorausgesetzt) via Trockeneisstrahlen ab?!?!?

Das wäre ja eine historische Erkenntnis :wheeeha:

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Sag bitte net, dass das O Lack war?

Da muss ich immer heulen, aber das ergebniss is dafür echt Schick!

Ok, es war kein O-Lack :cheers:

Moment mal.

Geht etwa Überlack (schlechte Lackierung und vorarbeit des Lackers vorausgesetzt) via Trockeneisstrahlen ab?!?!?

Das wäre ja eine historische Erkenntnis :wheeeha:

Ja, der Decklack ging komplett ab und nur die Originalgrundierung blieb größtenteils stehen. Musste zwar gut draufhalten aber war anschließend perfekt entlackt und hatte ne saubere Basis. Bearbeitet von gucci
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nur 19,6 ps vor 10 jahren war das für normalsterbliche absoluter irrsinn :-D bin mal gespannt was mein falc drückt. aber erst die scheiss runnerwelle wieder rausmachen :censored:

Ja. Das GSF vergiftet da gerne den Geist. 19,6 PS fahren immer noch genau so gut wie vor 5 Jahren.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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