Zum Inhalt springen

jackjohn

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jackjohn

  • Geburtstag 15.08.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neuwied

Letzte Besucher des Profils

2.125 Profilaufrufe

Leistungen von jackjohn

member

member (3/12)

7

Reputation in der Community

  1. jackjohn

    jackjohn

  2. Eigentlich sollte das der Punkgrau-Farbton des Fiat 500 werden, kam aber ums frecken nicht an die Farbnummer ran. Farbe habe ich nach Farbkarte meines Lackdealers ausgesucht, kommt aus dem Nutzkraftwagen-Bereich und ist ein Einschichtlack, der ohne Klarlack daherkommt. Glänzt aber trotzdem wie polierte Hundeklöten. Und gaaaanz wichtig!!!!! Kein Wasserlack!!! Hab das in der Werkstatt selbst lackiert, ein paar Pickelchen hats schon drauf, die ich aber jetzt nicht sooo schlimm finde. Bei guter Sonne erscheinen die Kanten heller, gehen eher ins braun/grün, so sieht es eher grau aus. Farbnummer hab ich irgendwo, weiß aber nicht, welcher LKW-Hersteller die auf welches Modell spritzt. Der Vorteil ist hier eben, das man Fehlstellen und Kratzer einfach auspinseln kann, aushärten lässt und mit 2000er naß beischleift. Oder halt auch Stellen einfach nachlackieren kann. Anschließend mit der Maschine poliert, sieht man nichts mehr davon. Und der Lack ist viel zäher als Bspw. Autolack. Am Heck fehlt ja die Plaste-Stoßstange , habe es also verlängert, nen Keil an den Seiten herausgetrennt und bis an die Seitendeckelpinne in den Backen mit Rundstahl verstärkt und im Bereich des Nummernschildes etwas steiler gestellt. Gefällt mir so besser, ähnlich hat es die PX ja auch Brauche jetzt nur noch den Trittschutz für den Tunnel von der PK S..... weiß jemand, wo ich den bekommen kann? Gruß Jochen Edith sagt noch, das ich auf meine PK voll abfahre, ist ein tolles Teil auch für den Alltag
  3. Sch... Handy macht halt keine schöne Bilder Hier nochmal bessere( hoffe ich) Gruß Jochen
  4. Hallo Leute. Bei mir hat sich auch wieder etwas getan, lackiert und so langsam geht es mit dem zusammen bauen weiter. So sah sie vorher aus Gruß Jochen
  5. Ich glaube eine ähnlichen Farbton schon einmal auf ner alten 750er Honda gesehen zu haben... nennt sich candy ruby red. ist ein silberner Grundlack, auf den eine rote Lasur kommt. Der Honda-Lack kommt dem auf jeden Fall sehr nahe
  6. Hallo Kampmann, besten Dank, war super verständlich. Damit kann ich echt was anfangen. Ich checke das mal bei mir.
  7. Hallo Kampmann, wie nicht anders zu erwarten, begeistert mich hier wieder deine absolut saubere Arbeitsweise Hoffe, das das Problem nun gelöst ist! Ich habe jetzt schon mehrfach das Topic durchgestöbert. Kannst du das Problem mit der Gabel nochmals zusammenfassen? Also egal ob du die originale Gabel der PK mit Trommel oder die umgeschweißte PK-Gabel mit Scheibe genommen hast, der Spurversatz vorne war um 9mm aus der Mitte der Lenksäule? Bei Scheibe sogar mehr? Aber trotzdem haben die Räder gefluchtet? Vergleich zur Originalen V50 Gabel gehabt? Viele Fragen.... ich weiß, aber nach Leistung ist bei mir auch das Fahrwerk dran. Gruß Jochen
  8. Heute sind zu meinem Projekt PKXL die ersten Lackteile fertig geworden. Ist ein 2K- Einschichtlack aus dem Nutzfahrzeugprogramm. Edith löscht ein verwackeltes Bild
  9. Hallo Bergfick, das Maß von den Gewindelöchern, die beiden Ersten der Sitzbankbefestigung, bis zum Anfang Lenkrohr außen gemessen, ist 45,5mm ( Bohrlochmitte) Mein Rahmen ist grade, hat keine Welle. Hoffe, geholfen zu haben. Gruß Jochen
  10. @Karren : Nicht selbst gemacht, war ein Schlosser aus der Firma, der das in vier Schritten gefräst und mir jedesmal zum anpassen zurück gab. War ne wahnsinns Arbeit. Habe an dem Mittelstück einige Tage gebrütet. Linsenkopf ist an der Stelle drin. Noch freakiger war die Sache mit dem Zylinder. Da wurde die Dichtung vom EVO eingestochen, jetzt gehen Steuerzeiten von rd. 120/182 -130/ 192, nur durch höhersetzen/verringern der Fuß- und Kopfdichtung, auch 53mm Hub geht. QS bleibt immer um 1mm. Bin an dem Motor auch schon verdammt lange dran. Ich finde gelackte Motoren lecker Lackieren von Motorteilen ist recht einfach, dabei würde ich grundsätzlich 2K-Lack bevorzugen wegen Benzinbeständig und Glasperl-Strahlen wegen der Haftung des Lackes. Oft reicht das gute Reinigen und Waschen mit Verdünner. Normalerweise sollte auf Aluteile immer ein Etchprimer als Vorbehandlung. Es gibt aber Lacke, so auch meiner, der speziell für diese Anforderung gemacht ist, rohes Alu zu lackieren. Geile Sache, der Lack hält wie gepulvert,kann aber ausgebessert werden. Ich find es gut Edith fügt noch ne Linsenkopfschraube dazu
  11. Du hast bisher ne echt geile Arbeit hingelegt und dir mit so vielen Dingen echt nen Kopf gemacht und hammer Lösungen gefunden, da scheitert es bestimmt nicht am ausmessen des Fahrwerks
  12. Genau darum geht es ja. Das Verhältnis zwischen Fahrzeugmitte und der Radflucht/ Radmitte Ist nur die Gabel aus der Mitte oder halt auch das Hinterrad (Bild 2 oder Bild3) Motorräder mit außermittiger Reifenaufstandsfläche, aber fluchtender Spur gab es in der Vergangenheit viele. Ich habe hier noch ne CB 750 four hier, da ist das auch so. Sitzt man immer irgendwie schief drauf Fahren tut das schon, auch in Kuver und auch beim Bremsen
  13. Motor ist keinesfalls gepulvert Pulvern ist meiner Mn. voll kagge. Ist ein Industrie-Lack in Gloss 30 (wie Seidenmatt) Vorher Glasperlen, mit Verdünner waschen, abkleben, lacken, fertig. Hält wie Sau ohne Aluprimer (ist extra dafür gemacht) und kann Temperaturen bis 80°C, kurz bis 100°C ab Für den Block reichts auf jeden Fall. Zylinder und Kopf mit Auspufflack. @Karren77: getreu nach deinem Vorbild So ähnlich sieht es jetzt aus, Bild war auf dem Weg dahin Gruß Jochen
  14. Joaah, hab ich auch verstanden. Jetzt frag ich doch mal, wie du die Bilder mit normal und verdreht gemacht hast? Das Gabelrohr ist doch geschweißt, oder? oder verschiedene Gabeln verbaut.... Ist der Versatz auch hinten, bei eingebautem Motor so gegeben? Bezogen auf die Fahrzeugmitte jetzt!
  15. Ich auch Winterprojekt: PKXL 1 nach Parkplatz-Rempler Neuaufbau mit Strahlen und allem Epoxigrundierung Motor 133DoA mit RD-Membrane, Franz, 30er Dellorto usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information