Zum Inhalt springen

Kampmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Kampmann

  1. 250 oder 300ccm sind dann die vom Egig? Muss man da eigentlich auch andere Gangräder nehmen oder packen das die originalen noch? Muss mich da mal richtig einlesen aber hört sich alles sehr interessant an.
  2. Ich bin mittlerweile beim Roller eher bei gemütlicher fahren. Am besten wäre was mit ordentlich Drehmoment und nicht som hartem Reso Anstieg. So das man auch mal gut 110 fahren kann ohne das man gerade am Resoeinstieg ist wie das im Moment der Fall ist. Da drunter verhungert er fast und da drüber ist es halt anstrengend. Gibt´s schon was mit 250ccm und nem Box Auspuff oder so?
  3. Danke Euch Jungs, was soll ich denn am Roller noch machen? Bin da gar nicht mehr im Thema. Interessant wäre für mich nen ordentlicher Tourenmotor. Ist da der M200 noch das Maß der DInge oder gibt´s was noch sinnvoller ist? Schönen Sonntag Euch
  4. Ja, ist leider komplett eskaliert, geplant war das eigentlich so nicht.
  5. Oh gar nicht gesehen, sorry. An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft. E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze. Falls wen sowas auch Interessiert in nem Aufbauthread mit vielen Bildern wie dieser hier dann https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/ Ist allerdings deutlich umfangreicher und hat mich auch ehrlich an meine Grenzen gebracht. Hier mal das Endergebnis.
  6. Kampmann

    Kampmann

  7. Versteh ich nicht so ganz. Warum Viel Spaß damit? Ist das Deiner oder was?
  8. hätte nicht gedacht das das nen richtiges Wort ist sonst hätte ich nachgesehen.
  9. Gibt´s da auch ne Übersetzung für? Pickerl hab ich schon mal gehört, denke das ist tüv aber was zum Teufel soll leiwand sein?
  10. Denke das man nen H Kennzeichen auch bekommen könnte, da der Motor ja auch aus der Zeit ist und bei 4 Liter und kommenden Verboten könnte das auch sinn machen.
  11. Ich bin gespannt wie das wird. Ich hab meinem 325 Touring auch sehr hinterher getrauert bis ich mir jetzt den gekauft habe.
  12. Hi zusammen, da mich einige aus nem anderen Forum schon gefragt haben ob ich der Kampmann ausm Vespa Forum bin hier mal nen Link für alle die an einem E30 Aufbaubericht interessiert sind zu meinem aktuellem Projekt, wird aber etwas dauern bis es fertig ist. https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/ Grüße
  13. Was es nicht alles hier im Forum gibt. Link hab ich mal da rein gepackt für die, die es interessiert. (Seite 37) Nochmal großes Lob an dieses Forum hier, ist echt mit Abstand das Forum mit der Problemlosesten Funktion und besten Community ohne zu schleimen. Grüße
  14. Hi zusammen, mal kurz nen Update. Vespa ist erstmal im Winterschlaf und lief letztes Jahr auch absolut Problemlos und macht immer noch spaß. So ein paar Ideen hab ich da noch im Kopf und dann gehts hier noch nen bisschen weiter aber wohl erst im nächsten Winter. Anscheinend treiben sich hier auch einige BMW Freunde rum ,da mich schon nen paar Leute in nem anderen Forum angeschrieben haben ob ich nicht der Kampmann ausm Vespa Froum bin, informier ich Euch einfach mal. Hab derzeit nen E30 Projekt am laufen und mache so wie hier auch nen Aufbaubericht. Wen das interessiert kann mir ja ne pn schreiben, dann geb ich Euch den Link, denke nicht das ich den hier so öffentlich reinstellen darf. Ansonsten wünsch ich Euch ne Knitterfreie und Ausfallfreie Saison, sehen uns dieses Jahr bestimmt auf irgend nem Treffen. Grüße
  15. Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet, werde ich mal machen beim nächsten mal. Am besten mit Kamera aufnehmen wo man EGT, Lambda und Gasgriffstellung drauf hat.
  16. Hi zusammen. Hab bei meiner Smallframe auch mal son Gerät verbaut und auch schon die erste Testrunde gedreht. Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Bei Vollgas geht der Wert bis auf 18-20 hoch vor Reso, sobald er in den Resobereich kommt sinkt er auf etwa 12-13. Vollgas ausgedreht kann ich leider nicht sagen, da mir das ganze dann echt zu schnell wird muss ich ehrlicherweise zugeben oder geht das auch im 3. mit brauchbaren Werten? Richtig getestet und eingestellt wird aber erst wenns mal irgendwann etwas wärmer wird. Hier nochmal nen paar Bilder von meiner Konstruktion. Viele Grüße Florian
  17. Genau, kann ich ja direkt mit zum TÜV fahren, lenkt den vielleicht von den anderen Sachen ab.
  18. Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen. Hab grad das Anzeigegerät noch umgebaut. So sollte es besser abzulesen sein und nein, dass bleibt nicht so dran^^
  19. Soll lange halten, der Thread ist genau der richtige. Da steht alles drin was man wissen muss. Das die nicht lange hält ist wohl nen weitverbreiteter Mythos.
  20. Also dran lassen wollte ich es nicht, da man dann nur noch da drauf glotzt. Hab ja auch noch Abgastemperatur, da sieht man ja das meiste mit, zumindest wenn er Falschluft zieht oder sich was gravierend verändert. Bin grad mal ne Runde gefahren. Erstmal hab ich mir die Eier abgefroren. Ansonsten geht das Ding wie sau und läuft schon gut. Schalldämpfer hat richtig was gebracht, mal sehen ob ich da noch was bauen werde was auch etwas ansehlicher ist. Die Silentgummis sind für den ersten Eindruck etwas zu Hart aber nicht annähernd so schlimm wie die PLC´s. Lambdagerät funzt gut, muss allerdings über dem Lenker sein, da dass ansonsten inne Hose gehen wird wenn man ständig was ablesen will. Was ich jetzt schon erkennen konnte war, dass bei Vollgas zu Fett und bei viertel bis Halbgas viel zu mager. Werd aber erst weiter machen wenn es mal nen bisschen angenehmer ist draußen. Grüße Florian
  21. Huhu zusammen, hab mir da mal ne Lambdasonde besorgt um nen bisschen zu experimentieren. Soll aber nur zum einstellen dranbleiben. Ich werde berichten wie und ob das funktioniert. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, wer weiß auf was für Ideen ich sonst noch komme Schönen Sonntag Euch noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information