Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

madsolutions welle ....sehr geil!!!!!

hab aber auch die Runner drin, funzt "noch" 1A

hab noch das drt gangrad liegen. war in meinem malossi motor ziemlich zufrieden damit. sonstmal welle messen lassen und dann schauen wofür man die noch nehmen kann.

Ja. Das GSF vergiftet da gerne den Geist. 19,6 PS fahren immer noch genau so gut wie vor 5 Jahren.

da sagst was...war mit meinen 18 ps im malossi eigentlich auch recht zufrieden. nur den letzten kick gibts halt dann doch net :-D da muss mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das der Punkgrau-Farbton des Fiat 500 werden, kam aber ums frecken nicht an die Farbnummer ran.

Farbe habe ich nach Farbkarte meines Lackdealers ausgesucht, kommt aus dem Nutzkraftwagen-Bereich und ist ein Einschichtlack, der ohne Klarlack daherkommt.

Glänzt aber trotzdem wie polierte Hundeklöten. Und gaaaanz wichtig!!!!! Kein Wasserlack!!!

Hab das in der Werkstatt selbst lackiert, ein paar Pickelchen hats schon drauf, die ich aber jetzt nicht sooo schlimm finde.

Bei guter Sonne erscheinen die Kanten heller, gehen eher ins braun/grün, so sieht es eher grau aus. :thumbsup:

Farbnummer hab ich irgendwo, weiß aber nicht, welcher LKW-Hersteller die auf welches Modell spritzt.

Der Vorteil ist hier eben, das man Fehlstellen und Kratzer einfach auspinseln kann, aushärten lässt und mit 2000er naß beischleift.

Oder halt auch Stellen einfach nachlackieren kann.

Anschließend mit der Maschine poliert, sieht man nichts mehr davon.

Und der Lack ist viel zäher als Bspw. Autolack.

Am Heck fehlt ja die Plaste-Stoßstange :repuke: , habe es also verlängert, nen Keil an den Seiten herausgetrennt

und bis an die Seitendeckelpinne in den Backen mit Rundstahl verstärkt und im Bereich des Nummernschildes etwas steiler gestellt.

Gefällt mir so besser, ähnlich hat es die PX ja auch :satisfied:

Brauche jetzt nur noch den Trittschutz für den Tunnel von der PK S..... weiß jemand, wo ich den bekommen kann?

Gruß Jochen

Edith sagt noch, das ich auf meine PK voll abfahre, ist ein tolles Teil auch für den Alltag :wheeeha:

Bearbeitet von jackjohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wie versprochen die erste Bilderauswahl zur Veranschaulichung meiner PK 125 Metallflake in Minzgrün...es sind alle Karosserieteile so lackiert. Bremstrommeln, Gabel und andere Anbauteile werden in weiß VW E90 abgesetzt.

post-40658-0-74825600-1363592906_thumb.j

post-40658-0-01246600-1363592577_thumb.j

post-40658-0-29588300-1363592646_thumb.j

post-40658-0-36186000-1363592709_thumb.j

Bearbeitet von Vespino81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update meinerseits: Ich wurde vom Stahlfix mit allem fehlenden Kram für den Motör zugeschissen und setzte mich heute mal dran.

Mal sehen was so alles auftaucht womit man nicht gerechnet hat.

Dork, laß jucken.

Das Konzept muß ich unbedingt mal in Farbe sehen.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie versprochen die erste Bilderauswahl zur Veranschaulichung meiner PK 125 Metallflake in Minzgrün...es sind alle Karosserieteile so lackiert. Bremstrommeln, Gabel und andere Anbauteile werden in weiß VW E90 abgesetzt.

post-40658-0-74825600-1363592906_thumb.j

post-40658-0-01246600-1363592577_thumb.j

post-40658-0-29588300-1363592646_thumb.j

post-40658-0-36186000-1363592709_thumb.j

geile farbe :thumbsup: hat weng was von alten zahnspange damals :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines Update.....hab die Gabel mal soweit zusammen gebaut, wie es das vorhandene Material zulässt :-D

(Bild natürlich verwackelt, da Handy in der einen Hand und Gabel in der anderen :wacko:)

Sollte jemand eine Bezugsquelle für schwarze Schlauchschellen kennen, Infos bitte sofort an mich ;-) Hab im Netz leider nix gefunden....

msg-10608-0-22359500-1364244413_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will hoffentlich in den nächsten Wochen soweit sein daß meine Spezial auf die Sraße kann.

Elektrik (12V) fertig machen, Schnarre drann, Gepäckträger bauen usw.....nix großartiges....aber ich bin halt noch absoluter Frischling was Vespa angeht....hab ansonsten noch 2 Garellis (Capri50 und Bonanza SK40), DKW250H usw.........

sind zufällig Leute aus der Gegend 68794 Oberhausen hier im GSF ? vielleicht sieht man sich ja mal zum fahren,schrauben oder :cheers: .

Gerne 'ne PM an mich.....damit hier nur reinkommt was rein gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines Update.....hab die Gabel mal soweit zusammen gebaut, wie es das vorhandene Material zulässt :-D

(Bild natürlich verwackelt, da Handy in der einen Hand und Gabel in der anderen :wacko:)

Sollte jemand eine Bezugsquelle für schwarze Schlauchschellen kennen, Infos bitte sofort an mich ;-) Hab im Netz leider nix gefunden....

Schlauchschellen mit welchem Durchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Gabel.....ich mein das ist dann 28-36mm oder so....die Gabel hat zumindest 32mm.....

bei einigen piaggio automaten fahrezugen, werden schlauchschellen gerne mal in bougierrohr gesteckt - das wäre dann bis auf den antrieb, auch schwarz.

wobei das bei dem piaggio kram eher nicht optische gründe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einigen piaggio automaten fahrezugen, werden schlauchschellen gerne mal in bougierrohr gesteckt - das wäre dann bis auf den antrieb, auch schwarz.

Wäre am Ende auch noch ne Option, danke für den Tip

Spannbackenschellen sind schön glatt und haben keine Riffel die abnutzen. Von daher wären sie schön lackierbar. Vielleicht auch ne Option...

oder pulvern...

Hält das? Ich mein, die müssen beim Verbau ja schon auf und zu gebogen werden....denke Lack platzt da ab....Pulvern weiß ich nicht....

ich schau morgen bei der Arbeit nach, welche Größen wir haben..

Das wär ein Traum...bräuchte 4 Stück....danke Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre am Ende auch noch ne Option, danke für den Tip

Hält das? Ich mein, die müssen beim Verbau ja schon auf und zu gebogen werden....denke Lack platzt da ab....Pulvern weiß ich nicht....

Das wär ein Traum...bräuchte 4 Stück....danke Dir...

Sind leider alle zu klein, hab beim Hersteller nachgefragt, die vertreiben auch keine größeren. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information