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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

So, noch vorweg: "Geiles Gayrät Jolle! :wacko: "

Ich konnte die schönen Tage auch mal nutzen, um noch ungeliebte Arbeiten zu verrichten.

Ist ein Langzeitprojekt und es gibt immer etwas neues zum Basteln.

Hier mal das zukünftige Vergaserwohnzimmer. Wenn der Ansaugstutzen verlängert und der Ziehchoke fertig ist, lebt hier ein 38er PWM :wacko:

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EGT wurde endlich ordentlich montiert. Ein besonderer Dank an den FOX für den tollen Halter :wacko:

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Und dann hab ich die Mandy noch Down & Dieter verlegt :wacko:

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Hier noch die ganze Karre. V 50R O-Lack (bis auf Lenker, Koti und Klappe), Falc 57/54, mit "leistungsstarken" 28,8 PS.

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LG AL

PS: .. und ja, entschuldigt bitte die schlechten Fotos!

Bearbeitet von spanier8877
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Danke,

der ESD schleift, wenn der Hauptständer aufsetzt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Schräglage hatte :wacko:

Jetzt muss ich nur noch die Anbauteile patinieren, da der Lackierer weder den Farbton, noch den Glanz getroffen hat.

LG AL

PS: Sollte er je schleifen, kann man das ja schnell mit dem Schweißgerät ändern :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
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hübsche karre AL, :wacko:

was für ein ESD ist das?

Danke Sal,

der ESD ist ein "zeitlicher Spanier" oder ein "spanischer Zeitler"

Kompletter Eigenbau, da ich doch Zugriff auf die Werkstatt von http://wark-boards.de/ hab. Mit etwas Zeit ließen sich noch ganz andere Geschichten realisieren :wacko: .

Die sexy Alu Endkappe kommt vom Ölsau :wacko:

LG AL

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Also bei mir passts nicht mehr. Werd ein Filtersieb draufbauen.

Oder offen lassen und die Eier reinhängen lassen. :wacko:

Übrigens hab ich die Schraublösung fürs E-Blech verworfen und ganz rustikal eine kleine Platte mit Gewinden eingeschweißt.

ElektricTrick.jpg

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  • 1 Monat später...

Meine kleine dreckige Reuse ist dann auch endlich fertig, ne 72er Special mit PV-Lenker.

fxoadp4e.jpg

u7hkig4j.jpg

Beim O-Lack freilegen hab ich leider die Geduld verloren und zum Negerkeks gegriffen. :wacko:

Rostschutz übernimmt nun Mike Sanders.

Motor ist ein 180er Falc mit gemäßigten Steuerzeiten (Ü 126, A 188) für Straßenbetrieb mit ca. 30 PS.

Ach ja, PK-Gabel und Grimeca werden demnächst noch verbaut.

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Servus,

PX 150 hauben passen mit langem pleuel relativ gut

Gruß Wlade

:wacko:

Hab ich bei meiner Else auch verbaut. Da passt sogar die Verschraubung oben mit der Langnuss.

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  • 3 Wochen später...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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