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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Bei mir gehts heute abend an die Rostbehandlung. Erstmal heute abend schön alles mit Owatrol ausstreichen. Dann kommt noch sPerma Film drüber.

Motormässig ist grad Stillstand. Die DRT Sprinter 53/105 mit ETS Sitz kommt erst kurz vor Weihnachten. Pipedesign tröte, MRP Membranstutzen und Polini Evo usw. sind schon da ...

Als nächstes wird noch die Blechkaskade eingeschweisst und die Welle ausm "Wellenbereich" gebügelt. bereich ist schon geöffnet. Rahmen ist aber zum Glück schön gerade :thumbsup:

Motor ist Einlassmässig schon mal vorgefräst. Der kommt jetzt noch zum ausspindeln und planen ...

:cheers:

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Bearbeitet von PhilLA
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An der Stelle net sooo viel. Wird halt bei gelackt!

Da ich nen Okack Handschuhfach habe, kann man das ganz gut versteckln :-)

Der Rahmen hat nen Micky Mouse mässig umgeklapptes Beinschild, von zwei Knien die da durch wollten. Sprich da muss eh n bissl geschweisst werden. Deswegen kommt auch die Blechkaskade rein, ansonsten wäre sie Special geblieben :thumbsup:

Hier sieht man es ganz gut. Da wollten die Knie durch :-D

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Bearbeitet von PhilLA
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Ja ich mir aber nicht :-D ...

Wäre sie am Beinschild unversehrt, wäre das was anderes. Hätte man ja ne "Sprinter" draus machen können. Special Lenker sieht einfach kagge aus. Meine Meinung klar!

Aber in dem Zuge der Micky Mouse Ohren Repatatur drängt sich der Blechkaskaden Umbau ja quasi auf.

Bearbeitet von PhilLA
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Servus nun will ich auch mal mein Projekt für diesen bzw vom letzten Winter vorstellen . Leider sind die Bilder erst nach dem Lackieren entstanden die anderen vorher gingen leider verloren .

Daten vom Moped :

V50 Spezial

Motor v50 mit Malossi 172 T5 

Vergaser TMX 35 

Zündung Vespatr. mit CNC Lüfter 

Kupplung K&G

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Mal wieder Lehrgeld bezahlt: Anpassung eines V50-Kotflügels auf eine teilhydraulsiche Pumpe sollte auf jeden Fall vor der Lackur geschehen...

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So schlimm sah es dann allerdings erst nach einigen Hammerschlägen aus, nach dem erste Riss wars schon egal und es wurde "ordentlich" angepasst.

Ab zum Lackieren nochmal. Scheiße.

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Jaja, dieser Dreibild. Den hab ich vorschriftsgemäß durchgeführt, aber nur zur Anpassung auf den Stoßdämpfer, die PK-Gabel an sich und die nach außen versetzte obere Stoßdämpferaufnahme. Die Teilhydraulik ist irgendwie vergessen worden. Ich wiederhol mich, aber: scheiße :-D

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Mein winterprojekt, v50s erste serie....war dabei, den olack frei zu legen, aber es geht null vorran.... evtl wird gestrahlt und neu aufgebazt, beinschild und trittblech innen haben leider kaum o-lack...

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    • Zum eiern: Bei mir hatten die Felgen einen weg, obwohl nichts zu erkennen war. Das brachte schon etwas Besserung. Ich würde mal die hintere Bremstrommel prüfen, meine spanische hatte auch einen Schlag. Erst nach dem Tausch war endlich Ruhe im Fahrwerk.
    • Gibt ja noch die 24h von Le Mans....    Allein wegen WRT ---> VR46 
    • Hab jetzt mal mit nem -30 Grad Bolzen und mit Fön-Kolben probiert. Bolzen geht mit viel Kraft in die erste Hälfte rein, dann aber schon nimmer raus zum lager. Keine Chance. Also warten auf Antwort vom Anbieter. Bzw. vielleicht bestell ich gleich einen neuen Kolben und streit danach rum. 
    • Ist da vor EZ 1.1.1987 echt nix zu machen?   Damit.z.B. oder so ähnlich?   Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit solchen FRA ausgerüstet sind.  
    • Nochmal: Wenn der Bolzen nur mit viel Kraft oder heiß/kalt Methode in den Kolben geht, ist das von vornherein zum scheitern verurteilt! Der Rotz geht Dir innerhalb kürzester Zeit übern Jordan!  Hör auf, daran rum zu experimentieren, schick den Mist zurück und lass Dir was masshaltiges schicken! 
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