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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Ist ja in der Tat nicht dein erster Motor aber davon ab, gibt es nicht aktuell ne Malle Sport Variante mit breiterem Auslass im Vergleich zu den ersten Serien oder liege ich da völlig daneben?

ah, werden schon wieder legenden verbreitet wie beim mhr?

 

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

Malossi Sport + original Piaggio Kopf:

 

habe in der Malle Sport Anleitung nun auch gelesen dass ein orig. Piaggio Kopf verwendet werden kann.

Dieser sollte im Durchmesser etwas vergrößert und ggf 1mm geplant werden, um dann mit Malle-Dichtung verbaut zu werden.

 

Malossi gibt die Verdichtung damit mit 10,5 an, mit dem Mallekopf 12,5.

 

-> fährt hier wer Malle Sport mit (bearbeiteten) Piaggiokopf in einem moderaten Setup mit Si und Boxauspuff?

habe bislang nur von @rollerlanger dazu was gesehen...

 

PS: ich fahre MalleSport Langhub in meinem Tourenmoped, das knattert und rüttelt mit der relativ hohen Verdichtung schon etwas mehr als mir lieb wäre...

Bearbeitet von polinist
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  • 3 Wochen später...

besteht interesse an einem boxvergleich?

 

prüfstand habe ich, pep 1 und bbs liegen hier, demnächst kommen noch bb v1 und sip road v1.0 :wheeeha:

natürlich wären die verfügbaren anlagen interessanter...

motor mit sport p&p und derzeit si vergaser liegt hier, werde aber auf phbh umbaun.

 

vielleicht will ja der aic-px seine box auch zur vefügung stellen :-D

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vor 18 Stunden schrieb ss90:

 

vielleicht will ja der aic-px seine box auch zur vefügung stellen :-D

 

wenn du willst... dann gerne.

ist zwar gard an meiner Vjatka-PX montiert... aber ich hab ja noch den ein oder andren Auspuff hier rum liegen. :-D

 

Kannst mir eine PN schicken mit Adresse.....

Bis wann und wie lange brauchst du die Resi-Box dann?

 

 

 

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  • 1 Monat später...
Am 21.9.2017 um 10:08 schrieb AIC-PX:

 

wenn du willst... dann gerne.

ist zwar gard an meiner Vjatka-PX montiert... aber ich hab ja noch den ein oder andren Auspuff hier rum liegen. :-D

 

Kannst mir eine PN schicken mit Adresse.....

Bis wann und wie lange brauchst du die Resi-Box dann?

 

 

 

 

borg dir bloß keine resi aus, du willst dann nix mehr anderes :inlove:

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vor 7 Stunden schrieb ss90:

 

könnte ich jetzt im herbst/winter jederzeit machen...

 

wie schon gesagt: ;-)

 

Am 21.9.2017 um 10:08 schrieb AIC-PX:

 

Kannst mir eine PN schicken mit Adresse.....

Bis wann und wie lange brauchst du die Resi-Box dann?

 

 

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An einem Vergleich auf einem Drehschieber Motor mit Malle Sport p&p und SI oder PHB Gaser wäre ich auch interessiert.

 

Würde dafür auch eine Box zur Verfügung stellen :-D

 

Zusammengefasst würden dann 9 Boxen aus diesem Topic zur Verfügung stehen:

 

- pep 1 und bbs liegen hier, demnächst kommen noch bb v1 und sip road v1.0 von @ss90

- Resi-Box von @AIC-PX

- newline s, okay keine Box und pipedesign sbox 3 plus von @nlz

- Sip 2.0 und LTH von @Soul-Beat

- Polini-Box von @pege1973

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DEU -> Österreich
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/oesterreich.html

bis 5 kg bei Online-Frankierung: EUR 16.-

Österreich -> DEU
https://www.dhlpaket.at/de/privatkunden/pakete-versenden/preisuebersicht.html

Gr.M bis 20kg längste & kürzeste Seite mx. 80cm: EUR 13.-

Summasummarum kostet eine Box hin & zurück EUR 29.-

 

Am liebsten würd' ich die Box vorbeibringen und bei dem Vergleich mit dabei sein :gsf_chips:

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  • 2 Monate später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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