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Spiegel...


RobinK

Empfohlene Beiträge

Ich finde einen Spiegel in dem man den Verkehr wirklich sehen kann gar nicht so unpraktisch! Normalerweise hängt das Teil ja nur dran und wird nicht weiter beachtet :-D Darum hab ich auch keinen mehr hingemacht seitdem ich irgendwann mal festgestellt hab dass meiner gar nicht mehr dran ist... wohl Opfer der Vibrationen geworden, oder abgekickt oder sonstwas, hab ihn jedenfalls nicht vermisst...

Je nach Baujahr braucht man einen oder 2 Spiegel

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Der Spiegel ist nur fürs Gewissen, aber Klemmspiegel kann man im Grunde sowieso vergessen... Zumindest vibrierts bei mir immer so krass das man sowieso nix sieht, aber ich glaub das liegt in der Sache :-D

*edit*

Aber im Grunde ist mein Spiegel auch nur wegen der Rennleitung dran, is nich so prickelnd mit nem sowieso schon höllenlautem Simonini Tailgun auch noch wegen nem nicht vorhandene Spiegel aufzufallen :grins:

Bearbeitet von Crusher
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Ich hab nen Mopped Chrom Spiegel an meiner Sprint. Schön dick und von der Form her wie der Klemmspiegel, nur schwerer. Hat noch etliche Vibrationsdämpfer drin, deswegen ist das Problem des verwackelten Bildes ausgeschaltet.

Ich muß den Arm zwar etwas anlegen um alles zu sehen, aber ist auf jeden Fall ausreichend. Und passt eigentlich auch noch ganz gut dran, meine ich.

Guck mal in den Louis Katalog, da sind zum Teil ganz coole drin, die auch annem Roller ne gute Figur machen. Vor allem spart man sich den Zwanni bei der Bullerei.

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aber 2 braucht man doch erst ab bj 90? und über 100 km/h oder?

wie war das?

Tüv Köln wollte bei ner 80er Bj. 93 zwei Spiegel sehen. Und die fährt nicht über

100 km/h. Oder ist eine Bj. / oder 100 km/h Vorschrift?

Wie auch immer....ich habe den Spiegel auch eher zur Zierde dran. :-D

Sehen ist nicht so richtig....was solls..man kann ja auch den Kopf drehen...das

mache ich sowieso....

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ich ha' 'n klemmspeigel links unten...aber bei einer der zwei Lamys seh' ich da meist nix drin, weil das einfach total vibriert und man den komischen trapezspeigel auch nicht richtig einsetllen kann..beid e aderen get's weil das das Beinschildgummi viel härter ist.

...wei sieht's eigendlich mit 'ner Maximalen anzahl von spiegel aus? Stichwort Mod-Roller, ich könnte mir vorstellen das der Tüv dann mit verletzungsgefahr beim unfall ankommt

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...wei sieht's eigendlich mit 'ner Maximalen anzahl von spiegel aus? Stichwort Mod-Roller, ich könnte mir vorstellen das der Tüv dann mit verletzungsgefahr beim unfall ankommt

das würde mich jetzt allerdings auch interessieren!

fab

viel gefährlicher ist doch wenn bei sonem modroller alle 30 spiegel richtig eingestellt sind und nachts dann das auto hinter dir die lichthupe macht :-D

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  • 1 Jahr später...
kleinen f1-spiegel links am lenker.

<{POST_SNAPBACK}>

Den habe ich auch dran, wobei ich so dünne bin, dass der nop hintendrauf auch noch was sehen könnte :-D . Der TÜV hat den Spiegel entweder ignoriert oder nicht gayfunden, zum Glück hatte ich noch den ollen 'Bumm' dabei, der immer so gerne mit der Spiegelfläche zur Fahrbahn vibriert. Die Micky-Maus-Versionen an den Lenkern sind zwar ungeschlagen praktisch, aber auch ungeschlagen unschön.

Ohne zu fahren ist mir zu heikel. Ich hatte schon genug schnelle Situationen auf (nassen) Autobahnen, in denen ich mir Wandspiegel links und rechts gewünscht und den Klemmspiegel verwünscht hatte. Auf den Stress kann ich getrost verzichten :puke: :veryangry: .

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Hab dieses Jahr nen Beinschildspiegel montiert.

Seitdem ich den Roller hab,hatte ich bisher die hässlichen schwarzen Lusso Spiegel Montiert,aber mein Roller (rot) sah mit den schwarzen Spiegeln immer aus wie ein Maikäfer.Jetzt wart ich nurnoch auf die bestellten Abdeck Platten für die Lenkkopf Abdeckung

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ich habe einen klemmspiegel links am beinschild. der tüv-prüfer (den ich extra mal gefragt hatte) meinte der wäre vielleicht etwas klein, vom Gesetz her aber ausreichend :-D , also so ein kleiner spiegel schadet ja nich :-D ...

Bearbeitet von theHearingAndTheSenseOfBalance
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    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
    • ja so ungefähr habe ich die sachen auch im kopf die 50er würde ich warsch für 350 anbieten den 125er für 450  
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