Jump to content

baerke

Members
  • Posts

    2618
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by baerke

  1. baerke

    baerke

  2. Mir fehlen für meine spanische Sitzbank noch zwei Federn. Hat die vielleicht noch einer übrig? Dann kann der Rahmen zum Entlacken und pulverbeschichten.
  3. Moin, ich schraube gerade an einer PX alt Baustelle von 81. Leider kam der Roller mit ein paar Teilen zu wenig. Ich suche: Blinkerschalter Blinker vorne komplett Blinker hinten Motorseite komplett Zugendhülse Gas oben aus dem Lenkerkopf oberer Gummidämpfer vom Stoßdämpfer hinten kleine Feder aus dem Bremspedal Handschuhfachdeckel ohne Boxenlöcher Gummimatte vom Mitteltunnel Gerne her mit Euren Angeboten.
  4. So, Habe eine bei ebay bekommen. Das Dingen ist super verabreitet und wirkt auch am Rally Lenker nicht schlecht. Allerdings passen die Halterung für den Rally Lenker nur bedingt. Der Flyscreen sitzt etwa 5 cm weiter hinten. Bei der PX ist der Abschluss nach vorne schöner. Ich werde wohl ein neues Gestänge oder einen Adapter machen müssen.
  5. Guck mal in verkaufe. Ganzer motor für 150
  6. Hallo! Ich suche eine Hupennase die ich an meinen Velocifero Rahmen (identisch Bajaj) schweissen kann. Am besten aus nem Schlachtrahmen zum schmalen Kurs. Ich benötige nur die Kaskade, nicht einen ganzen Rahmen (rausflexen)! Bitte mal alles anbieten!
  7. Da ich mittlerweile ein paar Emails mit Fragen zum aktuellen Stand bekommen habe, gebe ich mal wieder ein Update. Wen's nicht interressiert, soll halt wegklicken. Das Federbein hat Armin mit einer Hülse unten unauffällig um einen cm verlängert. Nach einer (in langen Abendstunden gebastelten) Pappvorlage hat Martin mir einen Krümmer geschweisst durch die der Runnerauspuff mehr in die Waagerechte kommt. Vorher: Basteln: Gewickelt, geschweisst, befestigt, geschliffen und lackiert. Da keine Hydraulikpumpe an den Rally Lenker soll, kommt eine TPH Halbhydraulik Bremspumpe ins Rally Handschuhfach. Das Bremslicht wird durch einen hydraulischen Bremslichtschalter geschaltet, der hier schon eingeschraubt ist. Der dient auch als Sicherung für den Anlasser(knopf) einer PX der mit Feile und Schmirgelpapier an das Staubblech des Lenkers angepasst wurde. Zur Zeit baue ich den Kabelbaum. Da im Gegensatz zur SKR alles hinten unter der Verkleidung sitzt und nicht vorne, müssen die Kabel neu gestrickt werden. Fummelarbeit... Das Schaltrohr habe ich mit einer Schraube von unten im Schlagpunkt im Lenker gegen verdrehen fixiert. Ist das eigentlich normal bei der Rally, daß das Schaltrohr etwas kleiner ist als der Lenker selber? Bei dem Trapezlenker meiner Sprint sitzt das komplett bündig.
  8. Ich baue gerade einen neuen Kabelbaum für ein Projekt. Da ich viele Piaggio Teile wie z.B. eine Vergaserheizung, E-Starter unverändert übernehme, möchte ich die wie im Original auch die kleinen mehrpoligen grauen Stecker und Buchsen verwenden. Quelle: Worb 5 Die kleinen grauen Stecker und Buchsen habe ich von alten Kabelbäumen abgenommen. Die Stifte für dieStecker habe ich hier gefunden: http://kabel-schute....?products_id=61. Was mir fehlt sind die Buchsenkontakte für die dazugehörigen Buchsen. Weiss jemand wo es passende gibt?
  9. Ich habe den Unterodenschutz auch immer unten drunter. Ich habe das vom Lackierer machen lassen direkt auf die Grundierung. Hat für mich rein praktische Gründe. Merklich Klang ändern ist schierig im direkten Vergleich, denn ich habe auch in jedem Roller gleich die Conrad KFZ Dämmmatten eingebaut. Das Wiederrum sorgt für ein völlig anderes Ansauggeräusch. Wenn sich Dein Kunde jetztt allerdings einen sportlicheren Klang des Rollers durch den Unterbodenschutz erhofft, dann wird Ihm das wohl weniger halfen als beispielsweise eine Banane.
  10. Ich habe oben die Details nachgetragen. Ipad ist reserviert bis Dienstag.
  11. dieses kleine untergeschraubte schwarze ding mit dem roten Knopf und Kabeln dran.
  12. Richtig. Den zweifarbigen Flyscreen hatte ich früher auch schonmal montiert, sieht auch nicht so wahnsinnig aus. Bei der komplett durchsichtigen Scheibe würde das Dingen ja vielleicht auch garnicht so dominieren. Die LX oben auf dem Bild hatte sogar eine leicht getönte Variante.
  13. Ihr dürft mich später alle mal verkloppen, aber erstmal zur Sache. Ich habe am Wochenende in Groningen die ganzen LX Vespas mit verschiedenen Windschutzscheiben gesehen. Dabei gefiel mir doch diese etwas kleinere Flyscreen-ähnliche Version. Nach eingehender Untersuchung und nem Kratzen im Rachen vom holländisch Sprechen mit dem Besitzer fand ich es nicht mehr ganz so Scheiße mit Scheibe zu fahren. Hat es jemand bisher schonmal gewagt die hier abgebildete oder irgendwelche anderen Version der PX an einen Rally / Sprint Rundlenker zu montieren und passt das überhaupt?
  14. Sidewalksurfer hat das genau so richtig erfasst.... Im passenden Verkaufe Thread habe ich alles geschrieben. @sonsait: kaufvertrag?! Natürlich nicht....
  15. War gerade bei der Polizei und habe Sie sicherstellen lassen. Ich denke die holen den Typen, der die Kiste verkauft hat gleich von seinem Sofa runter. Der Roller wurde 500 m entfernt vom Bahnhof über ebay Kleinanzeigen von einem angeboten, der Sie angeblich schon vor Jahren geschenkt bekommen hatte und nie die Zeit hatte den Hobel fertig zu machen. Ganz ehrlich, und das ist nichts gegen den Besitzer, die Kiste sah passend zu Geschichte aus und nicht nach aktuellem TÜV und Verkehrstauglichkeit. Der Preis war auch relativ schmerzfrei um Sie an 1 -2 Wochenenden wieder auf Vordermann zu bringen und mit neuen Papieren zu versehen. Aber bevor ich ran ging, wollte ich den Hobel hier mal weiter treten. Eigentlich ist meine Garage sowieso schon zu voll... Sidewalksurfer hatte ja gleich den Link parat, bevor hier irgendwas passieren konnte. Habe den Jens / Reinhard?! angeschrieben. Rest liegt jetzt bei der Pozilei. Nur meine Kohle ist jetzt erstmal weg...
  16. Sie ist wieder da. Ich habe Sie heute bei ebay Kleinanzeigen gefunden.
  17. Alter. Ich kotz gleich. Als erstes hau ich dem Typen gleich auf die Mütze von dem ich Kiste habe. Hat sich erledigtl.
  18. 1 cm ist der Dämpfer im Ganzen zu kurz. Auge oben veerlängern geht bei dem Dämpfer so nicht.
  19. Da bin ich mal wieder. Ich habe ein Problem: Der Stoßdämpfer ist zu kurz. Ich habe alles abgesucht, aber es gibt keinen 310mm Stoßdämpfer, der unten die breite Piaggio Federaufnahme hat und oben das Auge. Auf dem Bild mal der YSS 310mm Dämpfer. Einzig die Stoßdämpfer der Dragster 180 passen. Die sind allerdings 300mm lang. Die Höherlegungssätze tragen gleich 4cm auf - das sieht dann ziemlich hochbeinig aus. Kann man einen Stoßdämpfer 1cm verlängern? Absägen? Verlängerung einschweißen? Sind ja nur zwei Schweisspunkte. Ich brauche mal Meinungen und jemanden, der das kann...
  20. HIer mal Bilder... Und nach dem Umbau. Hinten Stoßstange ab und auseinander gebogen.
  21. So, ein kleines Update. Die Platzprobleme sind echt grausam wenn erstmal alles komplett zusammen gebaut ist. Vergaser hat keinen Platz, Kotflügel vom SKR Motor schlägt an und der Auspuff würde die Verkleidung wegschmelzen. Die einfachste Möglichkeit wäre jetzt das Heck mit einem Höherlegungssatz ordentlich in die Höhe zu strecken. Die Optik ist allerdings gewöhnungsbedürftig hochbeining. Außerdem sieht man nur Reifen von hinten, den man wieder irgendwie mit Spritzlappen/ Kennzeichen verstecken muss. Deswegen habe ich das Heck jetzt hinten in der Mitte aufgetrennt, mit einem Heißlutföhn gespreizt und damit Platz für Rad mit dem Kotflügel geschaffen. Mit dem gleichen Werkzeug (und einer PX Schaltraste) eine Beule in den Tank gemacht und den Auspuff in einem anderen Winkel angehängt. Da muss jetzt noch der Krümmer passend umgeschweisst werden. Es fehlt allerings immer noch 1cm Platz am Vergaser, denn der hakt am Blechband, welches Tank und Öltank in Position bringt und hält. Ich versuche nochmal ein anderes Federbein oder ggf auch einen drehbaren Ansaugstutzen. Und noch eine erfreuliche Nachricht: TÜV hat gestern gesagt, ich soll das mal fertig machen. PK Gabel Scheibenbremse, SKR Motor, Runner Auspuff trägt er ein - Motortuning mit Malossi leider nicht. Die Sicherheit war erstmal wichtig, damit ich entspannt weiterbasteln kann.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.