Zum Inhalt springen

baerke

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.622
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von baerke

  1. Moin, ich erstelle gerade eine Mappe für den TÜV und brauche in dem Zuge ein halbwegs verlässliches Datenblatt oder ggf. eine Briefkopie, damit ich was vorweisen kann. Ich hoffe jemand hat etwas brauchbares.
  2. Eigentlich schreib ich ja hier nichts groß mehr, aber der Ring vom Gandi ist großes Tennis. Ein ganz bisschen anpassen musste ich, damit die Winkel passten und der Scheinwerfer gerade war, aber mit Dremel schnell gemacht.
  3. baerke

    baerke

  4. Mir fehlen für meine spanische Sitzbank noch zwei Federn. Hat die vielleicht noch einer übrig? Dann kann der Rahmen zum Entlacken und pulverbeschichten.
  5. So, Habe eine bei ebay bekommen. Das Dingen ist super verabreitet und wirkt auch am Rally Lenker nicht schlecht. Allerdings passen die Halterung für den Rally Lenker nur bedingt. Der Flyscreen sitzt etwa 5 cm weiter hinten. Bei der PX ist der Abschluss nach vorne schöner. Ich werde wohl ein neues Gestänge oder einen Adapter machen müssen.
  6. Da ich mittlerweile ein paar Emails mit Fragen zum aktuellen Stand bekommen habe, gebe ich mal wieder ein Update. Wen's nicht interressiert, soll halt wegklicken. Das Federbein hat Armin mit einer Hülse unten unauffällig um einen cm verlängert. Nach einer (in langen Abendstunden gebastelten) Pappvorlage hat Martin mir einen Krümmer geschweisst durch die der Runnerauspuff mehr in die Waagerechte kommt. Vorher: Basteln: Gewickelt, geschweisst, befestigt, geschliffen und lackiert. Da keine Hydraulikpumpe an den Rally Lenker soll, kommt eine TPH Halbhydraulik Bremspumpe ins Rally Handschuhfach. Das Bremslicht wird durch einen hydraulischen Bremslichtschalter geschaltet, der hier schon eingeschraubt ist. Der dient auch als Sicherung für den Anlasser(knopf) einer PX der mit Feile und Schmirgelpapier an das Staubblech des Lenkers angepasst wurde. Zur Zeit baue ich den Kabelbaum. Da im Gegensatz zur SKR alles hinten unter der Verkleidung sitzt und nicht vorne, müssen die Kabel neu gestrickt werden. Fummelarbeit... Das Schaltrohr habe ich mit einer Schraube von unten im Schlagpunkt im Lenker gegen verdrehen fixiert. Ist das eigentlich normal bei der Rally, daß das Schaltrohr etwas kleiner ist als der Lenker selber? Bei dem Trapezlenker meiner Sprint sitzt das komplett bündig.
  7. Ich baue gerade einen neuen Kabelbaum für ein Projekt. Da ich viele Piaggio Teile wie z.B. eine Vergaserheizung, E-Starter unverändert übernehme, möchte ich die wie im Original auch die kleinen mehrpoligen grauen Stecker und Buchsen verwenden. Quelle: Worb 5 Die kleinen grauen Stecker und Buchsen habe ich von alten Kabelbäumen abgenommen. Die Stifte für dieStecker habe ich hier gefunden: http://kabel-schute....?products_id=61. Was mir fehlt sind die Buchsenkontakte für die dazugehörigen Buchsen. Weiss jemand wo es passende gibt?
  8. Ich habe den Unterodenschutz auch immer unten drunter. Ich habe das vom Lackierer machen lassen direkt auf die Grundierung. Hat für mich rein praktische Gründe. Merklich Klang ändern ist schierig im direkten Vergleich, denn ich habe auch in jedem Roller gleich die Conrad KFZ Dämmmatten eingebaut. Das Wiederrum sorgt für ein völlig anderes Ansauggeräusch. Wenn sich Dein Kunde jetztt allerdings einen sportlicheren Klang des Rollers durch den Unterbodenschutz erhofft, dann wird Ihm das wohl weniger halfen als beispielsweise eine Banane.
  9. Richtig. Den zweifarbigen Flyscreen hatte ich früher auch schonmal montiert, sieht auch nicht so wahnsinnig aus. Bei der komplett durchsichtigen Scheibe würde das Dingen ja vielleicht auch garnicht so dominieren. Die LX oben auf dem Bild hatte sogar eine leicht getönte Variante.
  10. Ihr dürft mich später alle mal verkloppen, aber erstmal zur Sache. Ich habe am Wochenende in Groningen die ganzen LX Vespas mit verschiedenen Windschutzscheiben gesehen. Dabei gefiel mir doch diese etwas kleinere Flyscreen-ähnliche Version. Nach eingehender Untersuchung und nem Kratzen im Rachen vom holländisch Sprechen mit dem Besitzer fand ich es nicht mehr ganz so Scheiße mit Scheibe zu fahren. Hat es jemand bisher schonmal gewagt die hier abgebildete oder irgendwelche anderen Version der PX an einen Rally / Sprint Rundlenker zu montieren und passt das überhaupt?
  11. Sidewalksurfer hat das genau so richtig erfasst.... Im passenden Verkaufe Thread habe ich alles geschrieben. @sonsait: kaufvertrag?! Natürlich nicht....
  12. Sie ist wieder da. Ich habe Sie heute bei ebay Kleinanzeigen gefunden.
  13. 1 cm ist der Dämpfer im Ganzen zu kurz. Auge oben veerlängern geht bei dem Dämpfer so nicht.
  14. Da bin ich mal wieder. Ich habe ein Problem: Der Stoßdämpfer ist zu kurz. Ich habe alles abgesucht, aber es gibt keinen 310mm Stoßdämpfer, der unten die breite Piaggio Federaufnahme hat und oben das Auge. Auf dem Bild mal der YSS 310mm Dämpfer. Einzig die Stoßdämpfer der Dragster 180 passen. Die sind allerdings 300mm lang. Die Höherlegungssätze tragen gleich 4cm auf - das sieht dann ziemlich hochbeinig aus. Kann man einen Stoßdämpfer 1cm verlängern? Absägen? Verlängerung einschweißen? Sind ja nur zwei Schweisspunkte. Ich brauche mal Meinungen und jemanden, der das kann...
  15. HIer mal Bilder... Und nach dem Umbau. Hinten Stoßstange ab und auseinander gebogen.
  16. So, ein kleines Update. Die Platzprobleme sind echt grausam wenn erstmal alles komplett zusammen gebaut ist. Vergaser hat keinen Platz, Kotflügel vom SKR Motor schlägt an und der Auspuff würde die Verkleidung wegschmelzen. Die einfachste Möglichkeit wäre jetzt das Heck mit einem Höherlegungssatz ordentlich in die Höhe zu strecken. Die Optik ist allerdings gewöhnungsbedürftig hochbeining. Außerdem sieht man nur Reifen von hinten, den man wieder irgendwie mit Spritzlappen/ Kennzeichen verstecken muss. Deswegen habe ich das Heck jetzt hinten in der Mitte aufgetrennt, mit einem Heißlutföhn gespreizt und damit Platz für Rad mit dem Kotflügel geschaffen. Mit dem gleichen Werkzeug (und einer PX Schaltraste) eine Beule in den Tank gemacht und den Auspuff in einem anderen Winkel angehängt. Da muss jetzt noch der Krümmer passend umgeschweisst werden. Es fehlt allerings immer noch 1cm Platz am Vergaser, denn der hakt am Blechband, welches Tank und Öltank in Position bringt und hält. Ich versuche nochmal ein anderes Federbein oder ggf auch einen drehbaren Ansaugstutzen. Und noch eine erfreuliche Nachricht: TÜV hat gestern gesagt, ich soll das mal fertig machen. PK Gabel Scheibenbremse, SKR Motor, Runner Auspuff trägt er ein - Motortuning mit Malossi leider nicht. Die Sicherheit war erstmal wichtig, damit ich entspannt weiterbasteln kann.
  17. Mahlzeit. Ich fahre seit längerer Zeit in meiner VNA einen PX Motor mit folgendem Setup: 211 Malossi 24/63 ultralang Malossi Übersetzung Rennwelle ovalisierter Cosa Vergaser. Der Motor macht Spaß, da er mit Kraft ordentlich beschleunigt. Diese Übersetzung, die trotz der 24/63 bei 8 Zoll kürzer ist als original, macht sich bei Vollgasfahrten im 4. Gang mit entsprechender Drehzahl bemerkbar und bleibt irgendwo bei 100 - 110 km/h stecken. Ich habe mir jetzt die neuen 4. Gänge von DRT angesehen. Hat jemand auf 8 Zoll schon den langen bzw. den extralangen 4. Gang eingesetzt oder gibt es sinnvollere Kombinationen?
  18. TÜFF ist durchaus geplant. Ich muss nächste Woche mit einem Herrn mit Kittel sprechen. Außer einer Schwinge gibts ja keine wirklichen selbstgefrickelten Teile. Bremsanlage ist original SKR / PX und das kennen die Jungs eigentlich. Mal sehen ob das alles so klappt, sonst muss ich auch kreativ werden.
  19. Die beige Velocifero ist der erste Roller, der so umgebaut wurde. Von seinem Besitzer wurde ich mit wertvollen Tipps und Teilen versorgt. So langsam geht's aber auch mit dem eigenen Projekt weiter... Lenksäule mit Scheibenbremse ist wieder da und schon drinn. Motor ist fast fertig und folgt die Tage.
  20. Eine Backe habe ich bei meinem Roller nicht, da muss alles nach vorne. Bei der Kotflügel-Montage (auch wenn das optisch wesentlich stylischer ist) jagt mich der Tüffi ja gleich wieder vom Platz... Aber da ich ein Rally Handschuhfach dransetze ist es ja unauffällig und die Lösung wie an dem silbernen erscheint gut umsetzbar. Vielleicht wäre es mit eingeschweißten Röhrchen noch etwas perfekter umgesetzt, als "nur" aufzubiegen. Ich habe bei eBay ein bißchen was brauchbares gefunden und fange mal an zu basteln.
  21. Ich hebe das mal hoch... Suche auch nach eine vernünftigen Lösung. Im Kotflügel will ich das Dingen eigentlich nicht haben. Wer hat den Bremszylinder kreativ versteckt?
  22. Stiwen, Dir in diesem Sinne noch nachtraeglich alles Jute. Das taeuscht ein bisschen, denn der Rahmen ist nicht so breit (etwas schmaler als eine Vespa) Außerdem ist auf dem Bild der Tank&Co ausgebaut. Ist aber sicher möglich. Notfalls ein neues Heck bauen oder mit dem Heißluftföhn erweitern
  23. Ich habe mir für den lauschigen Winter was zum Basteln gekauft... Jemand noch Interesse an Umbauschwingen?
  24. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, aber das brennt mir ja auf den Nägeln: Die äußeren Leisten müssen gerade wie bei den Fuffis und in die Mitte gehören definitiv nur zwei Leisten. Endstücke und Leisten sind die von der V50 - die anderen sind zu breit. hier Vergleich T4 zu meiner VNA1 Bei ebay steht eine (wennn auch in einem etwas abgeliebten Zustand) originale VNA1. Das Rücklicht und der Sattel passen nicht, aber als Benchmark für die Fußleisten sollte es reichen. http://www.ebay.de/i...=item20c0f1b6cb
  25. Moin, BItte mal aktuelle Infos. Ich brauche so eine Bremse für ein neues Projekt, aber ist die außer bei saigonscootercenter nirgends im Netz zu finden. Auch habe ich noch keinen Erfahrungsbericht von dem Ding gelesen. Auf der ebay Seite von dem Kollegen ist die ja auch verschwunden. An der Gabel aus Indien wird der Spurversatz auf jeden Fall nicht liegen. Die sind identisch mit allen anderen Modellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information