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Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@AUGUST Siehe Kommentar von Erich:

 

Aso. Und weil das da steht is das grundsätzlich korrekt oder wie soll ich - das Volk - der Mob - das deuten?? 
Mann Mann Mann.. :gsf_tumbleweed:

war das noch schön als Man(n) noch eigene Meinung(en) hatte

 

Ich lehne mich jetzt mal voll raus und sag ganz frech - das kommt! Und zwar für Alle! Also alle die das voll gut finden. Ich find das voll gut. Ich mag das dann haben. Das gefällt mir nämlich. :lookaround:

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AUGUST:

Aso. Und weil das da steht is das grundsätzlich korrekt oder wie soll ich - das Volk - der Mob - das deuten??

Nein, aber erfahrungsgemäß hat Team Sassin schon etliche solcher 3D Modelle geplant und veröffentlicht, aber nie was rausgebracht. Kann zwar sein, dass das rausgebracht wird, die Chancen sind aber eher gering.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AUGUST:

Aso. Und weil das da steht is das grundsätzlich korrekt oder wie soll ich - das Volk - der Mob - das deuten?? 
Mann Mann Mann.. :gsf_tumbleweed:

war das noch schön als Man(n) noch eigene Meinung(en) hatte

 

Ich lehne mich jetzt mal voll raus und sag ganz frech - das kommt! Und zwar für Alle! Also alle die das voll gut finden. Ich find das voll gut. Ich mag das dann haben. Das gefällt mir nämlich. :lookaround:

nämlich schreibt man ohne h. :muah:

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Geschrieben
vor 1 Minute schrieb martinit66:

Ich will garnicht wissen wie du bezahlt hast :muah:

das ist doch gerade femminines Getue von dir.....zu sagen dass mans nicht wissen will obwohl mans genau wissen will. Und ja wir sind erschüttert dass du das wissen willst, wir wollen es nämlich nicht wissen.

.....@evorox LOS SAG ES UNS....wie hast Du bezahlt. Ich halte diesen Druck nicht mehr aus. :wallbash:

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Geschrieben

Zitat EGIG:   "Der CP58 kommt bald auch mit großen Rippen"

 

Könnte der schon sein, oder? 

 

Wenn er mit den identischen Steuerzeiten kommt wie der CP 58 wird es dann das Alu Pendant zum GS 58 mit mehr Auslass bzw. der etwas zahmere ET6.

 

Für mich wäre das eine schön Alternative zum GS und PnP vermutlich für den ein oder anderen auch interessant.

 

Bin mal gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb heizer:

Glaub ich nicht wirklich.aber man darf gespannt sein.

Der Begriff kommt aus dem Japanischen und wird in der Jugendsprache verwendet, um Gesagtes oder Geschriebenes besser einordnen zu können. „Kappa“ markiert Aussagen nämlich als ironisch, sarkastisch oder doppeldeutig. Sätze, vor oder hinter denen das Wort benutzt wird, sind also nicht ganz ernst zu nehmen.
 
Hoffentlich nur da!
 
:whistling:
  • Confused 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@Evorox Wieviel kostet der Spass? 

@zochen Bis das ein deutscher Shop hat, dauerts garantiert noch ewig. Höchstens der @vespaschieber1 kommt da zeitnah dran, er hat solchen Stuff ja immer recht schnell im Sortiment.


https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/gear-cogs/smallframe/pivot-frt-double-o-ring-for-gearshift-arm-vespa-pk-polygonal-coupling-no-conical-pin.2.1.111.gp.16081.uw

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Das O:

Bei Eugenio lohnt es sich das als Sammelbestellung zu machen. Da gibt es bei entsprechender Stückzahl zumeist gut Preisnachlass.

Teilweise auch schon bei einem Teil.

 

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Das O:

Bei Eugenio lohnt es sich das als Sammelbestellung zu machen. Da gibt es bei entsprechender Stückzahl zumeist gut Preisnachlass.


Das kann ich bestätigen, war bei uns beim Kuluzughalter auch schon so. :thumbsup:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Das O:

Bei Eugenio lohnt es sich das als Sammelbestellung zu machen. Da gibt es bei entsprechender Stückzahl zumeist gut Preisnachlass.

Da wäre ich mit dabei, bitte melden falls es dazu kommt

Geschrieben (bearbeitet)

@heizer Mein zugebenermaßen verwirrender Beitrag bezog sich lediglich auf deine berechtigte Anmerkung bezüglich Plug and Play und die Meine Hoffnung das die Jugendsprachliche Bedeutung von "Kappa" nicht auch auf den Zylinder zutrifft.

 

:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von Friesstyla
Geschrieben (bearbeitet)

Verarbeitung ist wirklich gut, die Wippe flutscht sauber in die Passung und sitzt bereits ohne Schraube satt auf der der Welle. 
Auseinander gehts schmatzend :lookaround:

 

IMG_9587.jpeg

IMG_9586.jpeg

IMG_9591.jpeg

Bearbeitet von Evorox
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Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Spiderdust:

Da geht's jetzt nur darum, keinen Kegelstift mehr zu haben, richtig?

Besserer Formschluss, genau.

ich finde generell solche Gimmicks sehr geil. Allerdings bremst mich immer die Ersatzteilversorgung.

Geschrieben

zwei o ringe find ich nicht gut. das verschenkt erstens fläche, die dem einlaufen der welle entgegenwirken würde und zweitens ist die biegebeanspruchung an der stelle so hoch, dass der querschnitt im einstich nicht ausreicht, beim originalen einstich ist das auch schon doof. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@Das O Falls du ne Sammelbestellung anstrebst gerne melden :cheers:

 

Sorry Leute... das muss jemand anderes übernehmen. Das kriege ich bei meinem aktuellen Arbeitsaufkommen nicht noch zusätzlich gestemmt. Tut mir leid!

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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