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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Smallframefan:

5 Mutige jetzt vor bitte

Das scheitert eher am Kleingeld als am Mut :whistling:

Wobei das schon Wahnsinn ist, so ein Triebwerk in eine SF zu schrauben. Ohne Strebe wird das der Rahmen auf Dauer wahrscheinlich nicht vertragen, kann ich mir vorstellen. 

 

Was soll denn dann die Reichweite sein Standardtank? Wird ja beim M200 schon eng die 100km Marke zu schaffen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb gonzo0815:

Wird ja beim M200 schon eng die 100km Marke zu schaffen.

Da leg' ich's bei meinem M1-60B auch nicht drauf an...:whistling:

 

Aber 400ccm auf 'nem Schmalrahmen klingt schon geil!:drool:

Was nimmt man da als Übersetzung? Eine 1.xx?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb egig:

Der 400er Motorbausatz in Serie ist bald fertig , wird vorrest auf 5stück Limitiert 

__________

 

 

Wann kommt ein 500er   :zzz::-D

Bearbeitet von theDeuce
Geschrieben (bearbeitet)

Das Hiper Flow Lüfterrad und dessen spezielle Lüfterradabdeckung, sorgt für maximalen Luftdurchsatz für SIP/SC VAPE SF Modelle. Durch die extra flache Bauform ist es speziell für größe Überströmer & Zylinder geieignet

 

20231107_124208.thumb.jpg.bfb565f2a1e234f726d2237b5157f301.jpg

 

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-egig-high-flow

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-high-flow-carbon

 

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb egig:

Das Hiper Flow Lüfterrad und dessen spezielle Lüfterradabdeckung, sorgt für maximalen Luftdurchsatz für alle VAPE SF Modelle. Durch die extra flache Bauform ist es speziell für größe Überströmer & Zylinder geieignet

 

20231107_124208.thumb.jpg.bfb565f2a1e234f726d2237b5157f301.jpg

 

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-egig-high-flow

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-high-flow-carbon

 

Alle Vape? Overrev hat vier Löcher, hast du das auch oder könntest du das machen?

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb 11hannes11:

Alle Vape? Overrev hat vier Löcher, hast du das auch oder könntest du das machen?

 

Sorry, stimmt. 

 

Muss die Beschreibung ändern

 

Mit 4 Loch hab ich keine, die overrev ist auserdem tiefer auf dem KW Stumpf als Sip Vape, d.h. könnte es bei dem Polrad zu Platzproblemem führen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Das Hiper Flow Lüfterrad und dessen spezielle Lüfterradabdeckung, sorgt für maximalen Luftdurchsatz für SIP/SC VAPE SF Modelle. Durch die extra flache Bauform ist es speziell für größe Überströmer & Zylinder geieignet

 

20231107_124208.thumb.jpg.bfb565f2a1e234f726d2237b5157f301.jpg

 

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterrad-egig-high-flow

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-high-flow-carbon

 

 

Optisch ist es auf alle Fälle ein Augenschmaus.

Screenshot 2023-11-07 143421.png

  • Like 5
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb zimbo:

Ob das der TÜV hier so durchgehen lässt? :whistling:

Bei einer PX ja nicht viel anders, ab Serie

Geschrieben
Gerade eben schrieb egig:

Bei einer PX ja nicht viel anders, ab Serie

Klar, aber die PX wird selten ohne Backe gefahren…. Die SF sehr oft 

Geschrieben

Alles halb so wild, ich find das Teil geil und kanns nur nicht verbauen, weil ich meins schon mit dem Polrad gewuchtet und mit hochfest gesichert hab.:wallbash:

 

Hab früher öfters meine offene Vespatronic mit Schnürsenkeln und Hosenbeinen meiner Sozia gefüttert :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.11.2023 um 15:18 schrieb dorkisbored:

Dann mach halt für den Tüv ne Klappe drauf :whistling: 

 

. . oder man ninnt eine v50-elestart Lüraabdeckung

 

IMG_3589.jpeg

Bearbeitet von simonB.
  • Like 4
Geschrieben

die werden schon lange nicht mehr produziert-leider.

 

Ist, glaube ich, so ziemlich das einzige vespateil von dem es noch keine repros gibt?! 

 

eine reproauflage würde doch gut in diese rubrik passen , oder, egig etc…. :-)

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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