Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb clash1:

hast du eine lufthutze mit der zusätzlichen kleinen abdeckung oben? wenn ja, wirst du vermutlich probleme mit der vergasermontage bekommen.

Ja, die habe ich! Ich will heute Abend mal mit meinem ScootRS Ansauger vergleichen, wenn ich zur Seitenhaube hin mehr Platz habe und der Gummi nicht eingedrückt wird, wäre ich bereit mir eine neue Hutze zu kaufen.

Bearbeitet von mördog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also möchte jetzt auchmal meine erfahrung zum rt195 mit membran zum besten geben.

hab letzte woche das ganze auf die lth membran v2 umgebaut. ging alles recht problemlos, eine kühlrippe etwas gekürzt, ansauger an den zylinder angepasst, fenster in den kolben gefräst, lufthutze angepasst und gut. vergaser (30 koso) steht jetzt viel besser, der stand vorher mit dem scoot rs ansauger immer leicht am gehäuse und am benzinhahngestänge an. es passt auch noch alles mit dem ansaugknie und meiner tool-air-box.

einzig dieser blöde gummi ansauger passt mal garnet (also zumindest der den ich hatte, hab die membran in insbruck auf der cs mit nem gummi fürn 24er gaser gekauft und einen 30er gummi von am kumpel gekriegt)

der schliesst nämlich nicht mit der stage6 membran ab, da bleibt oben und unten ein spalt und die kiste springt nicht an. hab mir dann was gefrässt und seit dem läuft die kiste absolut top...

standgas perfekt, durchzug besser als vorher, kein "pulsieren" mehr bei halbgas fahrten...bestimmt kriegt man das auch ohne membran ordentlich hin, aber ich würde es wieder machen...bin sehr zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Friseur:

So ganz hab ich es nicht verstanden.

Warum kauft man sich einen RT195 + Membraneinlass?

Da kann man ja gleich ein Imola oder RB20 verbauen.

 

Theoretisch denke ich auch so und habe mir einen Imola gegönnt. Problem ist allerdings, dass sich dieser nicht vernünftig verbauen läßt, da die Steuerzeiten jenseits von Gut und Böse sind, oder der mitgelieferte Kopf (der in die Laufbahn hineinragt) nicht mehr zu benutzt werden kann.

Plug and Play geht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fried69:

 

... habe mir einen Imola gegönnt. ...dieser nicht vernünftig verbauen läßt, ....Plug and Play geht anders...

Ok das ist wohl so. Ich hab jetzt doch schon einige Imolas gesehen....jeder war aus der Schachtel anders. Keine Anhnung was da so in den Versand geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Uncle Tom:
vor 14 Stunden schrieb Champ:

Gibt's eigentlich auch Ansaugstutzen für Standard-Zylinder oder eben Racetour, bei dem der Vergaser rechts rauskommt?

 

vor 9 Stunden schrieb Schmied:

Jetzt wirds albern... :laugh:

 

Warum? Marktlücke!

Rt 195 oder Mugello mit rechtrüsselder Membran

oder

Imola Kolben Kit mit Ansauger links und Kolbensteuerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:
 

 

vor 23 Stunden schrieb MasterExploder:

Ausserdem taucht hier ja immer wieder das Argument auf das die Leute den Vergaser auf der linken Seite behalten wollen.

 

Hier hoff ich noch auf eine CNC Kleinserie vom Linke Nummer Ansauger...

 

ansonsten würde ich auch Sagen, wenn Membran dann gleich Imola

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mördog:

ich baue mir gerade einen RT195 ein. soll ich bei eine Pacemaker Getriebe eine 17/46 (4,99)oder 16/46(5,30) Übersetzung verbauen? Fahre einen 30 Delorto und einen JL1 Auspuff. 

Ich würde zu 16/46 raten.

Fahre das mit der MBGM-Brotdose, läuft gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Crank-Hank:

Soll man jetzt eigentlich den 225er RT oder den 225 V4 Mugello nehmen?

Rest vom Fest: 30er Mik mit Sacci Luffi auf LTH Membran mit Sacci Clubman und Sacci 60/107

 

Preis und Lautstärke sind mir egal!

Für TS1 und RB bin ich lambrettatechnisch zu blöd :-D

sacci clubman = mugello

 

BGM clubman = RT225

 

eigentlich logisch, oder?

du fährst ja auch keinen mercedes aupuff am bmw.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information