Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Die Maße kann ich geben

Auslass Oberkannte bis Kopf: 35

Auslass Unterkante bis Kopf: 64

Einlass Oberkannte bis Kopf: 68

Einlass Unterkante bis Kopf: 93

ÜS Oberkannte bis Kopf: 46

ÜS Unterkante bis Kopf: 59

 

Das sind am Zylinder gemessen jeweils 5mm mehr, allerdings steht der Brennraum 5mm tief in die Laufbahn. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell den Motor auf Ot, mit entsprechender Fudi,

 

miss von der Kopfdichtfläche zum Kolbendach runter, stelle jetzt den digitalen Messchieber auf 0, und drehe den Motor bis sich der Einlass schließt.

Dann nochmal wie zuvor zum Kolbendach runtermessen.

 

Wenn ich den Weg, den der Kolben macht, von Ot bis zum verschließen des Einlasses weiß, kann ich dir die Einlasssteuerzeit ausrechnen :-)

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, laß mal den Werner rechnen. :thumbsup:

 

Ich würde ohnehin weitere Maße benötigen (Abstand Motorblock-Fußdichtfläche von der Kubelwellen-Mittellinie sowie vom Kolben die Kompressionshöhe und die Hemdlänge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Verstehe ich nicht. Die Kopfdichtung hat doch keinen Einfluß auf die Steuerzeiten. :???:

lässt du die kopfdichtung weg kannst du die qs mittels der fußdichtungen festlegen.

somit ändern sich dann sehr wohl alle zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich im polini topic alles aufgelistet....

nadel jjh

nd 50

hd 135

 

da es nicht mein roller war habe ich erst mal etwas fetter abgedüst. (195er)

der besitzer hat von clipposition 2 auf 1 gewechselt. (ich hatte die probefahrt bei ca 5 grad gemacht. jetzt wo es wärmer geworden ist war die einstellung zu fett)

vermutlich ist die jjk nadel die bessere wahl.

das ganze angesaugt durch tino filter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab meinen Polini 30 PWK gegen einen 30 TMX getauscht.

Der TMX hat sich weit besser abstimmen lassen als der PWK.

Der PWK zickte beim abstimmen nur herum! Wahrscheinlich bin ich zu blöd den abzustimmen!

Das ganze mit LTH Mumu. allerdings ist beim Mikuni zu wenig Platz für das Scacci Knie mit Filter.

Das Knie wird zu viel zusammengedrückt = Luftproblem! Is klar ne!

Gibts schon irgendwelche Lösungen für das Problem? Man liest im Topic viel über das Problem, allerdings keine Lösungen!

 

Und Loch in die Backe kommt nicht in die Frage!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meinen 225er auch am laufen, mit bgm V2 und 28er Polini PWK auf Mini-Muschi. Mit der ersten Bedüsung von Clash läuft er schon mal recht passabel, werde den mit Valmetgummi und Ramair fahren. Hab wg. dem XXL Tank keine Luffibox mehr.

 

Die PWK können manchmal zickig sein, hatte bisher immer ein glückliches Händchen, der Polini müsste aber in den Griff zu kriegen sein, der hat ja nicht mal ne PJ Düse wie der alte bgm PWK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim PWK jeden Temperaturunterschied  sofort bemerkt.

Hab im 0- 1/2 Gasbereich nicht wirklich hinbekommen.

Auch diverse ND und Nadeln versucht.

Dann einfach den TMX drauf mit Wurfbedüsung und ein Traum Ergebnis! Jetzt bleibt der mal zum Testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Filter: http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-LI-SX-TV-GP-Flat-Under-Panel-Air-Filter-MADE-BY-MB-/321544038625

 

Lass dich von dem TMX nicht täuschen, der geht schnell mal mit der Wurfbedüsung gut, ist aber trotzdem in einem Bereich viel zu mager! Ich hab das echt unterschätzt, im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit den BHPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

Air Filter: http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-LI-SX-TV-GP-Flat-Under-Panel-Air-Filter-MADE-BY-MB-/321544038625

 

Lass dich von dem TMX nicht täuschen, der geht schnell mal mit der Wurfbedüsung gut, ist aber trotzdem in einem Bereich viel zu mager! Ich hab das echt unterschätzt, im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit den BHPs.

ich kapier es nicht ganz!

Das Loch ist wofür?

Der Schaumstoff wird auf den Vergaser gesteckt....und der saugt dann durch das Loch....Wo für dann den Schaumstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann da von vorne nix mehr rein, da ist ja der Deckel im Weg, is ja so schon kein Platz mehr. Den Filter steckst um den Einlass und das wars. Damit saugt das seitlich an. Unser Bademeiste fährt das am TS1 mit Brotbox und 35er Tmx.

Hab in Gibralta mit einem Briten gequatscht, der hat einen Konus geformt und so am Deckel angebracht, dass ein Venturi entsteht, Der fährt auch RB mit mächtigem Gaser. Kein Luftmangel.

 

:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information