Dodge440 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 EDIT: 60/107 die 2mm hab ich mit 1,3mm FuDi gelöst das reichte aktuell für eine QK von 1,0 beim Serveta Gehäuse.vorher hatte ich 0,5mm FuDi & 1,5 KoDi und 1,65QKDer Wechsel der QK hat die Gesamt-Charakteristik nur geringfügig verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 .... mit 60/110 .... EDIT: 60/107 mit 1,3mm FuDi QK von 1,0 Bitte dann auch Post von gestern korrigieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) wenn du den mit einer 60er Welle nur unten hochsetzt, hast du ca 130 ÜS und eine viel zu kurze Einlasszeit. Mein Vorschlag wäre die ÜS auf ~120+ bringen und den Kopf so bearbeiten, dass du a) keine Kodi brauchst und b) das Verdichtungsverhältnis erhöht wird. Dann hast du im Vorresobereich schon um ca. 5 Nm mehr, was auf der Strasse Welten sind Bearbeitet 12. November 2015 von Powes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) Mein Vorschlag wäre die ÜS auf ~120+ bringen und den Kopf so bearbeiten, dass du a) keine Kodi brauchst und b) das Verdichtungsverhältnis erhöht wird.Würdest Du den Auslaß (beim so tief gesetztem Zylinder geschätzt < 170°[?]) nicht bearbeiten? Edith fragt: Wo finde ich eine Portmap vom 225er RT? Bearbeitet 12. November 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ich würde den Auslass schon bearbeiten, aber auch plug and play verbessert sich alles, wenn er den Zylinder tiefer setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Lässt sich der 195er RT mit einer 58/107 Welle überhaupt gescheit fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Wegen der Steuerzeiten.Überlege von Mugello auf RT zu gehen, habe aber eine 58/107 Welle verbaut. Bevor einer was sagt: der Mugello ist abgeraucht, muss also neu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ich fahre den RT195 mit 58/110 gescheit.3,x mm höhergelegt, wegen den längeren Pleuelund das ändert ja die Steuerzeiten nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 hab auch so einen gebaut , laufruhig und gut 120 zu 170 .......allerdings wurde Zylinder und vor allem Kopf vom Po gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Lässt sich der 195er RT mit einer 58/107 Welle überhaupt gescheit fahren?ich hatte mal probeweise den rt auf der standart welle.ganz ehrlich...nicht empfehlenswert wenn man vorher (wie ich auch) mugello gefahren ist. recht kräftig bei niedrigen und mittleren drehzahlen. wenn es aber etwas flotter gehen soll macht der rt recht früh zu.was auch bei den steuerzeiten nicht wundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) ist dann ja schnell nach wunsch angepasst.mehr Hub macht ja auch erstmal nur den Vorrauslass kürzer durch mehr Übertrömwinkel Bearbeitet 15. November 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Was heisst je nach Wunsch schnell angepasst?Meine Frage bezog sich auf den Gedanken "Mugello abziehen, RT aufstecken, fahren" Nun gut, ich wechsel die Welle und verbaue eine 60/110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Und mit 60er Welle passt alles aus der Schachtel super?Die 60er Welle macht doch den Vorauslass kleiner und den Zylinder zahmer erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Und mit 60er Welle passt alles aus der Schachtel super?Die 60er Welle macht doch den Vorauslass kleiner und den Zylinder zahmer erstmal.ich gebe zu....von echtem tuning habe ich keine ahnung !ich habe den zylinder ohne bearbeitung auf die 60/110er welle gesteckt, QS mit fußdichtungen eingestellt dh. keine kopfdichtung verbaut und das ding geht super.da lagen rund 20ps an die sich wirklich super fahren lassen.gedanken zum vorauslass habe ich mir nicht gemacht. warum auch?aber es geht bestimmt (virtuell) auch viel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 @clashich habe das gleiche setup wie du. Welche Fudi hast du verbaut ?Ich komme leider nur auf ca. 16 PS und Ziel wäre ca. 20 PS gewesen, will daher nach Fehlerquellen suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Nur aus Erfahrung mit unserem Gewinn, war ich echt überrascht, wie gut das Mopped mit der 60/110er Welle und dem gesteckten, kleinen RT ging. Auf dem Prüfstand waren das glaub ich 18, irgendwas, wobei der Vergaser eigentlich nur rudimentär eingedüst war.Vorgehensweise war ähnlich wie bei Clash, hauptsächlich am Fuß unterlegt, V3 Brotdose und 28er Vergaser. - p.s. Den absoluten Leistungswert finde ich jetzt gar nicht so entscheidend, wichtig ist, dass sich das gut fährt. Und das fuhr sich sehr schön. Bearbeitet 16. November 2015 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Welche 60/110'er Welle wurde bei euch verbaut? Vollwange oder Rennwelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 ...und was ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Vollwangenwelle und Rennwelle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Die Vollwange soll ja mehr VV haben, wie so schön behauptet wird. Bearbeitet 16. November 2015 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) keine ahnung wie die welle bezeichnet wird aber ich habe die Vollhorstwangenrennwelle von bgm verbaut. natürlich Bearbeitet 16. November 2015 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Also eine Vollwange! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Vorverdichtung, oder die Auswirkung ist ja noch nicht wirklich beforscht..... Mal in dem Topic die letzten beiden Seiten lesen: http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/page-311 Ein ganz interessanter Ansatz finde ich. Die Frage ist, ob man das auf Kolbensteuerung umlegen kann, vielleicht können da die Spezialisten was beitragen.... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 ...ganz ehrlich - wenn ich die Posts von zuvor lese, ist es wohl völlig wurscht ob Vollwange oder Rennwelle oder wie auch immer....(da macht die Kenntnis der Steuerzeiten und die Auslassbearbeitung sicher deutlich mehr aus)... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Warst du mit dem mugello unzufrieden? Oder warum unbedingt der rt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 steht was von einem Abraucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 schon klar, aber warum nicht wieder nen mugello? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 oder neu beschichten?gibts wennmans übern Tino macht recht Preiswert, und man muss nix neu unterlegen und am zylinder rummessen undso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Beim Mugello ist mir der riesen Auslass schlicht zu laut, da hilft auch neues Nicasil nicht. Außerdem möchte man nach Jahren auch mal was anderes fahren, und die 2 RT die ich mal testen durfte, liefern genau das, nach dem mir grad der Sinn steht! Mit Bigbox, ohne Membrane, mit kleinerem 28er Vergaser, mehr Daily Driver als Tourer.@Werner, der Tino macht das nicht mehr, das wurde so ganz deutlich kommuniziert. Bearbeitet 16. November 2015 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Ist der RT 195 mit seinem doch recht "offenen" Auslaß mit gerader Oberkante und 67% Breite deutlich leiser, als der Mugello? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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