Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, hänge ich mich mal hier mit dran. 

 

Ich fahre seit vergangene Jahr RT 195, 60/110 Welle, 28er Keihin, BGM Clubman V3. 

Seit fast einem Jahr versuche ich den Vergaser vernünftig abzustimmen, aber irgendwie bin ich zu doof....

Habe vor der Winterpause 130HD, 45 ND mit JJH gefahren. Bekomme hier eine Topspeed bei 16/46 von 108 km/h raus. Gesagt hat man mit aber das bei meiner Übersetzung und meinem Setup locker 115 drinnen sein soll. 

Daraufhin habe ich noch mal die HD auf 125 verringert und siehe da konnte tatsächlich 112 Km/h erreichen. 

Soweit wäre / bin ich zufrieden, muss also nicht noch mehr abgehen. 

Jetzt aber das seltsame...

Ich habe am Setup nichts verändert, lediglich habe ich den Zylinder abgezogen und neu abgedichtet. Sprich zwischen der Fußdichtung Dirko und die Kopfdichtung ganz dünn mit Loctide. Außerdem habe ich den Kopf mit allen 8 Schrauben angeschraubt hatte vorher nur den Kopf über die 4 Stehbolzen verschraubt. 

Habe heute mal eine Runde gedreht und schaffe gerade noch 101km/h. Sprich mir fehlt Leistung. 

Habe dann mal ein paar Düsen getestet und von 130-122 ist kein Unterschied feststellbar. 

 

Biite um Erleuchtung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dickere Kopfdichtung kann ich ausschliessen, da ich diese aufbohren musste damit die 4 zusätzlichen Schrauben durch passen. 

Nebenluft war auch mein Gedanke, aber wie bekomme ich raus woher der zieht. 

Habe gelesen, dass man mit Bremsenreiniger testen kann, habe das auch schon versucht, aber da war nichts. 

Was gibt es für Möglichkeiten den Simmering am Maghouse auf Dichtigkeit zu prüfen ?

 

Außerdem ist mir noch eingefallen, das wir gestern einen relativ niedrigen Luftdruck hatte gepaart mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Kann das so viel ausmachen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Housefrau:

Schaffe gerade noch 101km/h. Sprich mir fehlt Leistung. 

Biite um Erleuchtung....

Hast Du schon mal ne Leistungsmessung auf einem Prüfstand gemach?   :whistling:

 

Undichtigkeiten findet man mit einem leak down Test:

Blutdruck.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit Knie und Filter. 

 

Eine Leistungsmessung hatte ich vergangenes Jahr für die Tüv Eintragung. 

Kann aber versuchen, wenn das Wetter wieder besser wird, ne Dyno Messung zu machen. 

Vielleicht sieht man da eine Veränderung. 

Das würde aber auch nicht die Ursache bzw. das Problem lösen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Housefrau:

Eine Leistungsmessung hatte ich vergangenes Jahr für die Tüv Eintragung ... Das würde aber auch nicht die Ursache bzw. das Problem lösen....

Na ja, wenn da z.B. bloß 12PS rausspringen und die Übersetzung nicht zur Leistungskurve paßt, kann die Bude eben nicht schneller als 100 km/h  laufen. :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, November 22, 2015 um 15:30 schrieb SUPERKOELLE:

Tadaaa...

anscheinend haben die Spielereien mit Fuß- und Kopfdichtungen um irgendwie in die Nähe von 125/180 zu kommen doch etwas gebracht...

Ansonsten jungfräulich unbearbeitet, mit 60/110 Welle und lth Membran.

2015-11-23 10.45.00.jpg

 

Gibt es da News? Standart vs. Loch mit Membrane? 

Wie bist du sonst mit der Performance des Motors zufrieden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen 225er RT im Aufbau, mit 60/110er Welle. 

Im OT gibt der Kolben nicht den gesamten Einlass frei, da stehen noch so 4-5mm vom Kolbenhemd rein.

Wenn ich da jetzt nen Cut-Out mache, so wie bei div. anderen Kolben, ist das ganze dann nur noch mit Membrane fahrbar?

Mit Löcher im Kolben klar, aber mit nem Cut-Out auch??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blowback wird in ungünstigen Resonanzdrehzahlen mehr, das bekommt man auch durch Abstimmung nicht weg.  Aber wenn du echt nur bei 145-150° rauskommst ist das nichts wildes. 

 

Zur Not würde ich aber auf die Kante im Einlass scheißen - die steht auch mit Cut-Out fast den ganzen Einlassvorgang über. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde auch noch erwaehnen dass die karren mit laengerer einlasszeit immer schlechter anspringen, da muss dann auch mal angeschoben werden um auf drehzahl zu kommen. >150 ist kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information