Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Frisch von Gestern

Rollenprüfstand beim S.E.SC

80er PK S mit

130er DR gesteckt

19.19 Puff

Sito Banane

Ori 80er Welle

Ori Zündung

Drehschieber

(noch) Original Übersetzung

(2.54 oder 2.56 wird aktuell gesucht!)

Leider konnte die Drehzahl nicht gemessen werden - falscher Zündkerzenstecker

MX-C311_20110304_084005.pdf

MX-C311_20110304_084005.pdf

MX-C311_20110304_084005.pdf

MX-C311_20110304_084005.pdf

Bearbeitet von SMarco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zwar schon im Winterprojekte topic gepostet, aber fürs Protokoll hier nochmal

setup:

M1L 09 60x56

Auspuff LTH Proto

Dellorto VHSH 30CS

Vespatronic auf 23° geblitzt

Quetsche 1.5mm

126/188

einteiliger auslass mit 68% breite

schön oval, grosse radien

Motor ist gedacht für das 12 stunden rennen und das ziel war es viel Dampf von unten zu haben.

Leistungsziel waren 22-25PS

Getestet wurden ausserdem 35er PWK AS und der Hugo.

beide wurden einfach nur draufgesteckt, PWK werde ich nochmal besser einstellen und dann mal schauen.

weiters sind noch verschiedene auspuffanlagen zum testen geplant

und ich werde noch versuchen mittels gasereinstellung und zündung die drehmomentabsenkung bei 5000 U/min wegzubekommen

ansonsten find ich die kurve klasse

ich mag den 60er M1L :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mit nem Polini und 51 Hub auch.

ich glaube nicht dass es geht, wie würdest du das machen?

Bea sagt: mit nem 51er Aprilia Polini hat sie es nicht hinbekommen, erst mit dem 56x60 sieht das untenrum genauso aus, und da ist jeweils ne Auslaßsteuerung dran gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alltagsmöhre:

setup: 133er Polini gesteckt, 24mm Membran, 24er PHB, Marchald Filter, PK Lüra, Gehäuse bearbeitet, 2.34er Übersetzung (zieht der Road ist aber schon etwas lang, 2.56er ist wohl optimal).

102890_AuspuffLTHRoadfuermitSeitenfachVespaPVV50_b4.jpg

rot: LTH Road

grün: Piaggio Banane mit MRP Krümmer

Könntest du die Kurve nochmal posten? Würde mich interessieren!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bevors im GSF DynoThread zu OT wird:

Darf ich vorstellen?

Gut,ganz 8 sinds vielleicht nicht. Wird der Prüfstand Pfingsten zeigen :wacko: .Vespamichi hat mir geholfen. Ist halt nur eine Handyaufnahme... Auf Polini Banane+ 16er Gaser damals waren schon über 5 PS drin.

Setup:

75 Polini Race Gefräst(Überströmer am Block und im Zylinder vergrößert sowie angespitzt,Boostport vergrößert,Auslass verbreitert und nach oben gezogen , Einlass vergrößert)

V50 Spezial Block,mit langem Drehskibär

Kurbelwelle gelippt und Steuerzeiten verlängert

1400g Lüfterrad PK XL2

SHBC 20/20er Gaser: HD 102,ND 38. Fahre mit Luftfilterkasten(Loch Vergrößert und ohne Sieb)

VSP Bastelkit.

3,72er Primär.

Dürfte alles sein :)

Ob meine HD noch zu fett ist?

post-34278-079647700 1306791265_thumb.pn

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin der Bruder. Also am Zylinder sind die üs unten im fuss offen. Der zylinder wurde um 2 mm hochgesetzt und oben abgedreht. Quetsche 1mm. Die nebenauslässe sind vergrößert und werden fast nicht mehr vom Kolben verdeckt. Zudem sind es keine Kanäle mehr sondern ehr nur noch 2 Stege. Der mitlere Auslass ist dabei recht eckig oben. Steuerzeiten mein ich irgendwas um 185 oder so. Muss nochmal messen. Lg Daniel.

Ps Fotos hab ich leider keine aktuellen. Kann ja beim messen welche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt nicht, fände ich jetzt aber interessant. Hatte anno tubak mal nen 75er Race zum fräsen üben. Da habe ich auch ordentlich die Nebenauslässe geräumt und vergrößert, aber nie angeworfen. Wollte halt nur üben. Da diesen Winter im Bekanntenkreis Kurzhub angesagt ist, könnte das ein Spaßprojekt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was soll der Geiz :wacko: hier auch nochma mein Diagramm von meiner Alltags-Fuffi ausm Sauerland:

Setup:

130er Polini Doppelansauger nur gesteckt

Malossi-Kopf

30er Mikuni auf dem 24er Doppelstutzen

HP4

Franz

Wenn ich im Winter ne Motorrevision mache, dann werd ich an den Zylinder und die Einlässe etwas beigehen. Dachte daran den Drehschieber nur im Gehäuse etwas zu verlängern und zu verbreitern und den Direkteinlass etwas zu erweitern...viel Fleisch is da ja nich...und vielleicht den Auslass minimal zu erweitern.

,..pennah!

post-3111-065529100 1308059927_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?

was hat der prüfstand gezeigt?

Setup steht weiter oben.

Aus dem Sauerland.

HD 100 ND 38.

post-34278-068296300 1308260522_thumb.jp

Find ich für den Gussklumpfen echt cool. nur die Einschläge stören..

...Auspuff zieht auch wohl zu früh für den Zylinder.

Nächstes Jahr müssens 10 PS sein :wacko:

€Dith: Vielleicht meldet sich ja ein magischer Kurvenleser oder Bedüsungsalchemist. Nach wie vor hab ich mein Abstimmungsproblem. Auf 3/4 Gas läuft sie schneller als bei Vollgas. Bei einer 98er Düse dreht die Vespa allerdings nicht so weit.

Bearbeitet von F.eatR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schicke Kurve für 75ccm :wacko:

Wenn die Karre bei 3/4 Gas höher dreht sollte die Hauptdüse zu mager sein. --> Schieber weiter zu --> weniger Luft --> fetteres Gemisch.

Schon mal ne größere HD probiert?

Oder hast jetzt schon mal nen anderen Vergaser ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information