ludy1980 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Was bist du neh kranke Wurst Gerhard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Puh, das is schon beängstigend viel Qualm...vor allem, wenn das Drumherum geschätzt u60kg auf die Waage bringt. Also jetzt nicht der Gerhard...der wird, wie wir alle...........älter. Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MasterExploder: Was ist ein GTM-Zylinder? Gerhard Trümmer Massiv wegen der kurve und so also dem Berg, Kurve ist was anderes ... Bearbeitet 26. Juli 2018 von ludy1980 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb MasterExploder: Was ist ein GTM-Zylinder? etwas besonderes und wohl nur in stückzahl 4 gefertigt, so mein wissen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Mega Motor. Super schicke Lösungen, aber ich glaub ich würde auf dem Hobel in die Hose machen. Nähere Infos zu dem Zylinder wären cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Am 24.7.2018 um 12:55 schrieb jolle: Da mein Motor seit Samstag schrott ist, muss was neues her https://www.germanscooterforum.de/topic/193146-ausfaelle-2017-smallframe2016201520142013201220112010-war-einmal/?do=findComment&comment=1068754493 Bin mir unschlüssig was ich mir aufbauen soll, da der bisherige Motor eigentlich ein haltbares und starkes Setup war. Aber mehr geht immer Der neue Motor soll wieder für Klasse 1b tauglich sein. Zylinder, Getriebe und Zündung sehen soweit noch gut aus. Der Rest muss neu. Ich hatte überlegt meinen MTX Athena Zylinder mit mehr Hub (bisher 54mm) zu fahren. Das Originalgehäuse wird dadurch halt leider weiter geschwächt. Wenn jemand andere spannende Vorschläge für 1b hat, gerne her damit. Bisschen Brainstorming schadet nie ich würde dir vom Malossi abraten, der Guss ist zu weich, bei mehr Leistung hält der nicht lange Fürs Gehäuse schweißen habe ich einen Spezi, der kann das Gehäuse schweißen, ohne Verzug und Versprödung schick mal ne PM bei interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Am 24.7.2018 um 13:45 schrieb jolle: Polini 133 (mit angeschweißtem Membrankasten) oder Malossi 136 auf 60er Bohrung aufbohren wäre auch mal interessant Dann ohne Zylinderfuß? Haltbarkeit sehe ich wie weellee eher ungünstig. Könnte man mit einer Nikasilbeschichtung beheben, aber dann könnte man auch gleich nen Aluzylinder verwenden. Am 25.7.2018 um 22:54 schrieb rennvespe: What the hell?! Dabei fand ich deinen DEA Motor schon übelst krass. Das ist absolut erstklassig. Ich hoffe dass dieser Motor hier nicht so empfindlich auf Änderungen reagiert wie mein DEA. Die Vorzeichen stehen aber glaube ich ganz gut, beim DEA standen nach 4x HD wechseln damals eher so 39PS an. Über den Winter gabs nen neuen kürzeren 3d gedruckten Ansaugstutzen - leider scheint er ihn bisher nicht besonders zu mögen (blau zu rot). Mit etwas Glück könnte es aber nur die Bedüsung sein. In Aachen letztes Jahr war die Steckverbindung eingerissen und der Auspuff hat gut rausgeblasen. Zudem hatte sich das Blech eingearbeitet und stand ca. 10-cent Stück groß der Strömung im Weg. Das kostet dann gleich mal 7 PS. ----------------------- Vielen Dank für die Glückwünsche zur Kurve. Der Motor macht sehr viel Spaß (sobald es halbwegs trocken ist) und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen. Nachdem der Zylinder die guten Gene seines Vorgängers (60x60) abbekommen zu haben scheint (der nicht wirklich viel weniger Leistung hatte), bin ich schon gespannt was am Prüfstand noch alles kommt. Die (noch) abfallende Drehmomentkurve verheißt Potenzial für mehr Am 26.7.2018 um 07:15 schrieb Fizz: Respekt, allerdings im Vorreso Bereich find ich ihn ein bißchen schwach Da hast du recht. Die Einlaßsteuerzeiten und Vergaserbedüsung (bis auf HD) wurden 1:1 vom Vorgängerzylinder übernommen. Das passt noch gar nicht. Am 26.7.2018 um 17:25 schrieb Smallframeschüttelhippe: Puh, das is schon beängstigend viel Qualm...vor allem, wenn das Drumherum geschätzt u60kg auf die Waage bringt. Also jetzt nicht der Gerhard...der wird, wie wir alle...........älter. Glückwunsch! und ich dachte schon du schreibst jetzt das e-Wort (erwachsen) Am 26.7.2018 um 17:33 schrieb PXler: etwas besonderes und wohl nur in stückzahl 4 gefertigt, so mein wissen Am 27.7.2018 um 20:05 schrieb Malle Lexe: Mega Motor. Super schicke Lösungen, aber ich glaub ich würde auf dem Hobel in die Hose machen. Nähere Infos zu dem Zylinder wären cool. Die GTM Zylinder sind in Europa nicht so verbreitet, das stimmt. Es gibt aber auch hier deutlich mehr als 4 Stück. Das Layout ist eher klassisch mit 5 Überströmkanälen und 3 Auslasskanälen. Der Auslasskanal ist komplett gekühlt und auch im weiteren Kühlmittelverlauf gibt es diverse Leiteinrichtungen für eine optimale Umströmung. Und die Laufbahn ist voller großer Löcher mit kleinen Stegen dazwischen, so wie es sein soll 5 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 8 Stunden schrieb gertax: Dann ohne Zylinderfuß? Haltbarkeit sehe ich wie weellee eher ungünstig. Könnte man mit einer Nikasilbeschichtung beheben, aber dann könnte man auch gleich nen Aluzylinder verwenden. Entweder den Fuß aufschweißen oder ohne. Werde aber höchstwahrscheinlich meinen MTX Athena weiter verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb jolle: Entweder den Fuß aufschweißen oder ohne. Werde aber höchstwahrscheinlich meinen MTX Athena weiter verwenden. Würde ich auch machen... Den mtx weiterverwenden... Luk Bearbeitet 6. August 2018 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Heute ist Weihnachten, mein neuer Zylinder fürs Brutus 1.0 Projekt ist angekommen. War ne Spezial Edition und sehr selten. Auslasskanal komplett gaykühlt und die Bostportseite erst recht Muss heute Nacht mit offenem Fenster schlafen damit die Erektion Platz im Schlafzimmer hat. Original 70x65 und 50PS vom Hersteller, nicht 30PS vom Hersteller wie der bisherige Rotax woraus vor 4,5 Jahren die 63 gezaubert wurden. Ich bin heiß Bearbeitet 7. August 2018 von KingOfBurnout 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Gerade eben schrieb KingOfBurnout: Brutus 1.0 Projekt Das soll aber nicht in eine VBB 150, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Ne kommt in die PKXL 2 mit dem Namen Schleudersitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) So projekt Brutus 2.0 ist ebenfalls gerade eingetroffen. Wer sich gewundert hat warum wir ne 4 kg welle haben war wohl vor 5 jahren beim gpone nicht dabei und ich denke jetzt ist der richtige Zeitpunkt um mein 5 jahre altes nur diesmal etwas kleineres Motorkonzept aus der Schublade zu lassen. Das wichtigste detail ist naturlich der Gusseiserne rost auf dem Auspuff zum Wûrstchen grillen wie bei seinem Vorbild. Scheis auf irgendwas zu kűhlen lieber was gegrilltes Oh falls jemand ein riessigen Vergasser hätte wäre top meine 63er Drosselklappen Einspritzung wird wohl noch bisschen brauchen. Bearbeitet 14. September 2018 von zerstörer ü30 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Hier ist’s auch so ruhig Findet Hamburg überhaupt statt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Hier nochmals ein Rückblick vom Aufbau des Brutus 1.0 welcher von Zerstörer und mir in 7 Tagen realisiert wurde. Es wurde in 8Stunden das Fahrzeug zerlegt, Chassi Zertrennt. Dann der Radstand auf 128cm verlängert, Beinschild, Heck, Sitzposition optimiert, Rahmen verstärkt, Gabel gekürzt (leider nicht fahrbar) , Chassi lackiert, Leckerposition komplett verändert. Bremstrommel von 10“ auf 8“ umgebaut. Sitposition ist ca. 20-25cm Tifer, Lenker 15cm Tiefer und Gabel 6cm kürzer. Bei meiner letzten Dienstreise in USA habe ich bei unserer Tochterfirma Skidoo Rennfahrer kennengelernt und über die Jungs nun den 500er Arctic Cat Rennzylinder Sonder Edition (70x65 original jetzt 70x61) 230ccm neu beschichtet ergattert. Der Motor wurde im 2Schicht Betrieb von Zerstörer und mir in 6 Tagen zusammen geschustert. Ich habe Täglich von 11-18uhr geschraubt, Zerstörer hat den Motor Abends auf seiner Heimreise (Zürich - FN) um 19uhr bei mir abgeholt bis 1uhr morgens geschraubt und hat mir den Motor morgens um 5Uhr aufm Weg nach Zürich wieder vor die Werkstatt gelegt. Dann ging wieder alles von vorne los.... ich 11-18uhr, Zerstörer 19-1uhr, 5uhr wieder zu mir.... Ich muss sagen, trotz dem Stress und wenig Schlaf wurde der Motor mit all den aufgetretenen Problemen 1A zusammen gebaut, es scheint alles Früchte zu tragen und das Ding läuft ohne viel getestet zu haben sehr geil. Samstag Nacht, eine Woche vor Dugs on Speed wurde der Motor gestartet. Leistung und Band mehr als erwartet was aber nicht heissen soll das es schon genug ist. Zerstörer hat den Jungfernritt bei Dugs on Speed damit gefahren und In den gefahrenen Klasssen (K5 Drehschieber und BestOfAll) jeweils Platz 1 eingefahren. Gratulation Matze zu deinem BestOfAll in der Gesamtjahreswertung 2018 Das Getriebe des Motors wurde für 200m aufgebaut und hat durch die 14000U/min statt 12500U/min viel zu viel Topspeed. Gesten wurden die 200m auf 150m verkürzt, dadurch hatte die Karre im Ziel nichtmal den dritten Gang ausgefahren. Für Aachen muss nen anderes Primär rein. @zerstörer ü30 Danke Matze für deine Maßgebliche Unterstützung, solche Projekte gehen nur mit Dir. Hat sich gelohnt und Spass gemacht. Bin schon auf Brutus 2.0 gespannt Leistungskurve rot ist der Kolbengesteuerte Rotax vor Stockach und schwarz der Arctic Cat heute nach dem dritten Lauf. Leider bremst die alte Zünkurve vom Rotax die Spitzenleistung und Band vom Arctic CAT aus, sonst hätte die Kurve nochmals anderst ausgesehen. Selettra mit neuer angepasster Kurve liegt schon bereit. Bin sehr gespannt! Bearbeitet 19. August 2018 von KingOfBurnout 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Alter Schwede! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Grantiges Teil! Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 und nach gabelumbau auch fies schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Ja, auf jeden Fall krasser Gerät. Ich finde aber Matze hat trotz der Leistung konstant gute STarts hingelegt und das Ding gut in der Hand gehabt.Gratuliere ! OT: Die Murxbude ist auch wieder gut in Berlin angekommen. Hier noch ein Paar Fotos vom Samstag. Falls die Fotos hier nicht reinpassen, sagt Bescheid und ich lösche den Kram wieder. Bearbeitet 20. August 2018 von turtleharry 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 So mal.ne kleine bastelstunde eingelegt am we. Mal sehen ob er hällt was er verspricht. Gp one block Arctic cat rennserie Zylinder Brutus 2 welle mit fast 4kg King drag kupplung Selettra zündung 48mm lectron vergaser Läuft ruhiger wie ein 150ccm falc motor Hab da noch ne offene Rechnung Porsche wo bist du 11 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Da gibts glaub net viel zu sagen außer ohjaaaaa 6 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 geiles gebastel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Sorry aber ich muss noch einen drauf setzen Der trichter und nen kalter reifen bringts 10 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 kranker scheiß glückwunsch zu den ersten 70ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Krasse Nummer! Nicht das es bei der Suche nach max. Spitzenleistung interessant wäre, aber wo sind denn plötzlich die ~5PS Differenz bis 6500upm hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 vor 1 Minute schrieb FalkR: Krasse Nummer! Nicht das es bei der Suche nach max. Spitzenleistung interessant wäre, aber wo sind denn plötzlich die ~5PS Differenz bis 6500upm hin? Keine ahnung . Ist ne andere zündkurve . Und trichter drauf gesteckt. . Stimmt vielleicht die abstimmung nimmef o gut am vergaser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 vor 18 Minuten schrieb zerstörer ü30: Sorry aber ich muss noch einen drauf setzen Der trichter und nen kalter reifen bringts Geiler Motor Jonge, gratuliere Mach ihn nicht kaputt, Freitag gehts nach Aachen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Die 70 Pferde noch schneller ereicht wie ich gedacht habe, weiter so pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 27. August 2018 Teilen Geschrieben 27. August 2018 Mein Bannanenracer für die DBM Saison 2019 ist auch fast fertig, bis auf paar Kleinigkeiten ;) Streetracer und Pro Sports wird er laufen =) 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 vor 8 Stunden schrieb tom2309: Mein Bannanenracer für die DBM Saison 2019 ist auch fast fertig, bis auf paar Kleinigkeiten ;) Streetracer und Pro Sports wird er laufen =) Hau mal ein paar Eckdaten raus... womit läuft der Gerät? Das Teil sieht schon so komplett aus, dass es förmlich danach schreit am Wochenende mal in die DBM zu schnuppern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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