Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

hey du,

getestet hab ich noch nicht, heute mittag gehts mal auf die rolle. nur für den ersten wurf. andere anlagen hab ich da liegen, dank an timey. die werden später getestet, sowie 2 italienische vergaser.

aber der pwm hat schon seine zicken gezeigt. sehr sehr empfindlich was die nadel anbelangt. mal schauen.

schade das du zum auftackt nicht dabei bist. aber mindelheim dann, oder? oder ist regensburg vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte mindelheim vor Regensburg kommen, an den beiden Terminen moechte ich auf alle Faelle mit dabei sein. Lass mal hoeren, was auf der Rolle rauskam! Gehe naechste Woche drauf,Motor hat mal ne Ueberholung gebraucht nach ueber 2 Jahren.

Hat nicht der Falc auch neue Anlagen fuer gedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann stell ich meinen auch mal vor.

Den Goldesel hab ich für die Saison 2010 mit einem Rotax-Polini-Smallframe-Motor für Klasse 1 und 4 aufgebaut. 2011 hat mich der Motor leider mehrfach im Stich gelassen. 2012 werd ich mit dem Roller nicht am Start sein, da der Motor gerade in seine Einzelteile zerlegt ist und ein anderes Projekt vor geht.

Vieleich bau ich für 2013 nochmal einen neuen Motor auf.

Ein paar Sachen zum Roller: tiefer Lenker ermöglicht bessere Starts. Langes Sitzbrett, um das Gewicht nach vorne zu bringen. Gekürzte Gabel.

post-14990-0-74018100-1330808709_thumb.j

post-14990-0-44415500-1330808721_thumb.j

post-14990-0-43822800-1330808733_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, dann will ich auch mal.

Die Else kriegt dieses Jahr mal eine neue Gabel: V50 statt Sfera.

Selbige hab ich jetzt mal fachmännisch um die Breite eines Kreppbands eines namhaften Herstellers gekürzt.

Den Rahmen muss ich noch wieder gradekloppen, neuen Lenker fertig machen, Testtröten ausschneiden, wickeln, schweißen und gegebenen Falles "biegen"...

Achja, den neuen Zylinder muss ich auch noch fertig fräsen und zum bohren geben, sowie ihn am Fuß abdrehen,

Fahrtwindkühlung!!!

Und wenn ich damit fertig bin komme ich ganz eventuell auch dazu die Karre mal zu putzen...

Stockach wird dieses Jahr mit Blick auf den Kalender wohl nix werden...

post-13433-0-17801700-1330873855_thumb.j

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jolly Jumper

2007 traktor rotax und 2009 mit drehzahl rotax (leider mit ausetzender zündung, heuer hoffentlich endlich mit dem 125cc termitenhaufen!!

gehäuse, welle , auspüffe , brennräume wird demnächst fertig! feuerwehrhelm koti, flacher sitz , tiefen bitubo

und evt gekürtze gabel kommt noch druff!

hoffentlich klappts bis mindelheim... :wacko:

zzrbbso6.jpg

fzxlwfy3.jpg

g8ofr2yv.jpg

zp8c2zn6.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Jolly Jumper

2007 traktor rotax und 2009 mit drehzahl rotax (leider mit ausetzender zündung, heuer hoffentlich endlich mit dem 125cc termitenhaufen!!

gehäuse, welle , auspüffe , brennräume wird demnächst fertig! feuerwehrhelm koti, flacher sitz , tiefen bitubo

und evt gekürtze gabel kommt noch druff!

hoffentlich klappts bis mindelheim... :sigh:

zzrbbso6.jpg

fzxlwfy3.jpg

g8ofr2yv.jpg

zp8c2zn6.jpg

Gibt es auch ein Video mit dem "alten" Racer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information