Zum Inhalt springen

DBM Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb lukulus:

Streift das rad nicht am rahmen wenn das federt? Oder täuscht das optisch...


Das täuscht. Das Rad würde vorher an der Gabel anstehen. Hab aber nen Anschlag im Dämpfer drin, dass das nicht passiert.

MIt dem 10" Rad das vorher drauf war hatte ich mal das Problem, dass es den Rahmen beim einfedern berührt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zentrale meldet, der Lederriemen ist gespannt wie ein Flitzebogen.

Musste erst noch den Sprit von 2017 ablassen, auf 200m 4Gang umbauen, verdrehte Selettra neu positionieren und die zweigayteilte Bremstrommel gegen ne andere ersetzten.

:-D:cheers:

 

Bestätigte somit Stockach!

888A304F-9783-4F76-BE17-B03515C0BBC7.jpeg

F4822C01-F6D6-4D96-BB1F-A97A250C698A.jpeg

A60DDC3B-72F2-4B2A-B94F-026E4D0EFB6E.jpeg

81DF5873-758B-43C2-AF1F-8C67102AC6AC.jpeg

52AD1CC3-FA8C-421D-BB45-6839473B683C.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Zentrale meldet, der Lederriemen ist gespannt wie ein Flitzebogen.

Musste erst noch den Sprit von 2017 ablassen, auf 200m 4Gang umbauen, verdrehte Selettra neu positionieren und die zweigayteilte Bremstrommel gegen ne andere ersetzten.

:-D:cheers:

 

Bestätigte somit Stockach!

888A304F-9783-4F76-BE17-B03515C0BBC7.jpeg

F4822C01-F6D6-4D96-BB1F-A97A250C698A.jpeg

A60DDC3B-72F2-4B2A-B94F-026E4D0EFB6E.jpeg

81DF5873-758B-43C2-AF1F-8C67102AC6AC.jpeg

52AD1CC3-FA8C-421D-BB45-6839473B683C.jpeg

Und nebenbei erwähnt, das ist 2018 das größte Projekt von KingofBurnout/Kingwelle 

 

Das Projekt hat Vorrang vor allem :satisfied: !

20180510_182402.thumb.jpg.403e0f67258670e441fea61337324eee.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in letzer sekunde doch noch die rettung eingetroffen. Hab aber jetzt sicherheitshalber auf 1.6qk statt 1.0 gesetzt das ergebniss ist trotzdem gut. Nur ist das mit dem kurzen 4 gang fast net fahrbar bei den starts gestern war es unmöglich das vorderrad auch nur näher als 20 cm zum boden zu bewegen obwohl ich schon über der hälfte über dem lenker gelegen bin und das bis tempo 150kmh.aqaqaqqäAaaaaaqAA

20180516_135032.jpg

20180514_220338.jpg

20180516_015452.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr zwei ein Glück eine Woche vor Stockach, zuerst die Bremstrommel, jetzt der Reifen. Beides auf der DBM wäre hässlich gewesen. Hoffentlich hält jetzt alles und das müsste alles jetzt sein :-D !!!

 

Viel Glück an alle und ein gutes sicheres  Rennen :satisfied: !!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zerstörer ü30:

in letzer sekunde doch noch die rettung eingetroffen. Hab aber jetzt sicherheitshalber auf 1.6qk statt 1.0 gesetzt das ergebniss ist trotzdem gut. Nur ist das mit dem kurzen 4 gang fast net fahrbar bei den starts gestern war es unmöglich das vorderrad auch nur näher als 20 cm zum boden zu bewegen obwohl ich schon über der hälfte über dem lenker gelegen bin und das bis tempo 150kmh.aqaqaqqäAaaaaaqAA

20180516_135032.jpg

20180514_220338.jpg

20180516_015452.jpg

pornöses design:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 8 Minuten schrieb gertax:

 

 

alter Hut, am Ende war wieder die originale Geometrie drauf. 

Es macht "ihn" aber optisch schon etwas größer :-D

Gleiches musste ich bei allem im Kreis fahr Motoren auch feststellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört andere, nicht dieser, hat beim einen oder anderen Drehschieber gut funktioniert. Den hat @bene sich für seinen Straßen DDS besorgt aber ist doch zu groß für die Strassenchassi deswegen hab ich ihn abgekauft und teste ob er etwas bringt.

Bin gespannt, Airbox hat mal nix gebracht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ludy1980:

Gleiches musste ich bei allem im Kreis fahr Motoren auch feststellen.

 

 

wobei ich glaube ich den blauen s6 trichter trotzdem schon immer auf der EHK fahre. Hier geht Optik vor Performance :-D

 

vor 23 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Hab gehört andere, nicht dieser, hat beim einen oder anderen Drehschieber gut funktioniert. Den hat @bene sich für seinen Straßen DDS besorgt aber ist doch zu groß für die Strassenchassi deswegen hab ich ihn abgekauft und teste ob er etwas bringt.

Bin gespannt, Airbox hat mal nix gebracht.

 

 

Ist auf jeden Fall mal ne schöne Aufgabe für nen Nachmittag oder so. Und man kommt schnell ran zum Tauschen. Bin gespannt ob dein Kolbengesteuerter anders reagiert als meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Test von mir.

So ein Trichter (richtige Kontur und Länge vorausgesetzt) bringt nicht unbedingt direkt mehr Leistung, sorgt aber dafür das sich der Motor schöner Abstimmen lässt und effizienter läuft.

2 Läufe direkt hintereinander gemacht mit sonst exakt gleichen Parametern, einmal mit Trichter (rot) und direkt danach den Trichter abgezogen (blau).

Lief ohne Trichter dann viel zu mager. Späteres Abstimmen auf die passende Bedüsung ohne Trichter brachte auch nicht die gleiche Spitzenleistung. Ca. 1PS weniger waren es dann.

 

PS: War ein 28er VHST Vergaser.

 

trichtertest.thumb.jpg.1d5bfefab20bfa326d569714709c83a9.jpg

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war es bei uns erhofft und hatte sich leider nicht eingestellt. es wurden auch unterschiedliche trichterformen getestet.

ich glaub der für den pwk war auch von dir oder vom tim, wenn ich das noch richtig im kopf habe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FalkR:

Hier mal ein kleiner Test von mir.

So ein Trichter (richtige Kontur und Länge vorausgesetzt) bringt nicht unbedingt direkt mehr Leistung, sorgt aber dafür das sich der Motor schöner Abstimmen lässt und effizienter läuft.

2 Läufe direkt hintereinander gemacht mit sonst exakt gleichen Parametern, einmal mit Trichter (rot) und direkt danach den Trichter abgezogen (blau).

Lief ohne Trichter dann viel zu mager. Späteres Abstimmen auf die passende Bedüsung ohne Trichter brachte auch nicht die gleiche Spitzenleistung. Ca. 1PS weniger waren es dann.

 

PS: War ein 28er VHST Vergaser.

 

trichtertest.thumb.jpg.1d5bfefab20bfa326d569714709c83a9.jpg

So kann es wohl laufen, muss aber nicht,  ich hoffe auf die gleiche positive Veränderung wie du es hattes.

Super Vergleich  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die ganze Nacht am werkeln und sowas kam dabei raus.

 

Wheelie control device mit 0,9kg ersetzt 15kg Zusatzgewicht und erzeugt im Stand 22kg Druck. Samstag Testfahrt auf Flugplatz.

Jetzt benötigt der Lüfter noch ne Einhausung von nem TÜV geprüften Kinder tauglichen Ventilator. 

:-D

B5C9AA34-A0F9-4CE5-9D8A-3A67779AFA1B.png

43179A89-E309-465F-ADB0-DC9118E7B8A3.jpeg

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Die ganze Nacht am werkeln und sowas kam dabei raus.

 

Wheelie control device mit 0,9kg ersetzt 15kg Zusatzgewicht und erzeugt im Stand 22kg Druck. Samstag Testfahrt auf Flugplatz.

Jetzt benötigt der Lüfter noch ne Einhausung von nem TÜV geprüften Kinder tauglichen Ventilator. 

:-D

B5C9AA34-A0F9-4CE5-9D8A-3A67779AFA1B.png

43179A89-E309-465F-ADB0-DC9118E7B8A3.jpeg

Wer kann der kann:laugh:

wie heist das Zeug was ihr euch in die Zigaretten dreht?

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information