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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

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Meine zweite SF damals im UNO Turbo abgeholt, lag halb in der Reserveradmulde....leider keine Fotos vorhanden.

 

Im Kangoo (BJ 1998) mit ausgebauter Sitzbank ohne Probleme stehend, passte sogar noch die Matratze unters Dach...günstiger MiniCamper.

 

20170915_162447B.thumb.jpg.1f60568708634e0cac973163edc2540b.jpg

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  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Moin 

 

hat schonmal jemand drei pxen in einen ausgeräumten t5 Multivan bekommen? 

Bzw passt eine evtl sogar quer wenn man das Vorderrad abbaut während sie auf dem hauptständer steht?

 

ich hatte bis jetzt maximal eine primavera und zwei largeframe in einem Transporter Bus 

 

:-) 

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  • 4 weeks later...

Opel Astra G Fließheck 5Türer Rücksitze umgeklappt:

-V50 Spezial liegend

-VBA liegend, Motorbacke demontiert

beide Male mit Beifahrer. 

Hatte auch mal ne ET2 da drin aber dass hab ich schon fast verdrängt :lookaround:

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  • 3 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb PK-HD:

T4 Multi II:

Bei eingebauter 2. Reihe, bekomme ich da noch ne PX von hinten rein?

T4 Multivan II inkl zweiter Sitzreihe:

Sitze ganz nach vorne schieben (zweite Raste von vorne reicht auch) und rein mit dem Kram...

IMG_20180410_171715.jpg

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vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ohne die Angabe zur Marke/Modell des Autos ist dein Post aber unbrauchbar: oder nicht!?

Naja, den Caddy erkennt man schon.

Findet man nur nicht über die Suche. :-D

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Erkenn ich zB nicht. Es sieht nach VW aus aber ich kenne nicht die ganze Modellpalette

 

Ich seh es zumindest so: ohne Angaben von Modell und Marke ist ein Post sinnlos!

Ständig treffe ich Leute die in diesem Topic rumschnüffeln ob die und die Vespa in den oder in diesen Wagen passen 

 

Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:

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Erkenn ich zB nicht. Es sieht nach VW aus aber ich kenne nicht die ganze Modellpalette
 
Ich seh es zumindest so: ohne Angaben von Modell und Marke ist ein Post sinnlos!
Ständig treffe ich Leute die in diesem Topic rumschnüffeln ob die und die Vespa in den oder in diesen Wagen passen 
 
Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:
Haste recht. Ich sach mal: Caddy 2K, nicht maxi, Rücksitz ausgebaut.
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erkennt n blinder mit nem krückstock was das für ne karre ist..., und wurde hier auch ausreichend behandelt.

interessant sind noch die verkleidungen der hinteren radläufe und der weiche boden. beides kacke für den rollertransport. 

hab ein wenig gestöbert und dann von www.autohimmelbett.de die variante für diese karre nachgebaut.
trotzdem passen die roller ins auto. das wollte ich mitteilen, denn das ist neu.

20180329_222744.thumb.jpg.3209c5ab847e35f3b5dc1aa910083057.jpg
 

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vor 4 Minuten schrieb berlinwestside:

erkennt n blinder mit nem krückstock was das für ne karre ist..., und wurde hier auch ausreichend behandelt.

interessant sind noch die verkleidungen der hinteren radläufe und der weiche boden. beides kacke für den rollertransport. 

hab ein wenig gestöbert und dann von www.autohimmelbett.de die variante für diese karre nachgebaut.
trotzdem passen die roller ins auto. das wollte ich mitteilen, denn das ist neu.

20180329_222744.thumb.jpg.3209c5ab847e35f3b5dc1aa910083057.jpg
 

 

Wie funktioniert das den mit dem ein- und austeigen? Kofferraumklappe kann man ja in der Regel nicht von innen öffnen. Das Betätigen der Türöffner von innen stelle ich mir anhand des Bildes nicht besonders komfortabel vor und der Platz zum rausklettern durch die Tür erscheint auch nicht übermässig üppig. Wie sind da Deine Erfahrungen?

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mittels loch durch die blende lässt sich der mechanismus von innen auslösen, so die theorie.
gemacht hab ich das allerdings noch nicht. bin noch unter 30 und schaffe es durch die seitentür :rotwerd:
https://www.motor-talk.de/bilder/heckklappe-kofferraumdeckel-von-innen-oeffnen-camping-g39236026/dscf3021-2048x1536-i204005803.html

an den herrn aus der muppetshow:
maxi hat ein viel längeres heckfenster. von belang ist das bei der thematik bett+ roller aber nicht. es geht dabei nicht um kurz oder lang, sondern um hoch.

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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

...

Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:

 

Und ich erst! :inlove: :cool: ;-)

Ich bekomme pro 100 Klicks aufs Topic 10 youtube-likes, 20 Pfennig Trinkgeld und eine Tinder-Mieze (w) gratis.

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  • 2 weeks later...
Am 11.4.2018 um 09:51 schrieb berlinwestside:

mittels loch durch die blende lässt sich der mechanismus von innen auslösen, so die theorie.
gemacht hab ich das allerdings noch nicht. bin noch unter 30 und schaffe es durch die seitentür :rotwerd:
https://www.motor-talk.de/bilder/heckklappe-kofferraumdeckel-von-innen-oeffnen-camping-g39236026/dscf3021-2048x1536-i204005803.html

an den herrn aus der muppetshow:
maxi hat ein viel längeres heckfenster. von belang ist das bei der thematik bett+ roller aber nicht. es geht dabei nicht um kurz oder lang, sondern um hoch.

 

 

da kann man auch nen Hebel reinbauen von VW, sollte auch bei der heckklappe passen.

 

https://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-von-innen-oeffnen-t1148819.html?page=3#top

 

;-)

 

Edited by hiro LRSC
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  • 1 month later...
  • 2 months later...

kurze Frage in die Runde.

 

Ich habe schon so einiges an rollern im meinem Passat 3C transportiert

 

T5 (geht mir vorderrad weg)

PX null stress 

SF geht alles 

Struzzo geht

 

jetzt habe ich eine GS3 ergattert, die ich am Sonntag abholen möchte... sollte ja keine Probleme geben, wenn eine VL3 reinpasst muss die GS3 auch gehen...?!

 

 

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Ist zwar schon einmal genannt worden, wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten:

2x Smallframe im Fiat Doblo 263 (Kurzversion) geht super. Die Rückbänke müssen allerdings rausgeschraubt werden - was ganz einfach zu machen ist. Da die Kisten weitestgehend baugleich sind, müsste das Ganze auch den Opel Combo D passen.

In Anlehnung an den Vorschlag von @Sgt. Floyd Pepper (Danke für die Idee! :cheers:) habe ich eine Plattform gebaut, die an den Zurrankern im Kofferraum verschraubt wird. Die Hinterräder und Ständerfüße sind jeweils in Taschen gegen verrutschen gesichert. Das allein macht die Konstruktion schon saustabil. Die Roller sind natürlich nur "sanft" über den Hauptständer abgespannt. Zusätzlich das Ganze noch mit Spanngurten über die Sitzverankerungen des Autos gesichert. Alpenpässe im Ich-will-nach-Hause-Sport-Modus waren damit kein Thema. :-D Der "Sport-Modus" ist in diesem Fall natürlich begrenzt durch die (durchaus beschränkten) Möglichkeiten des fahrbaren Untersatzes. :sigh: Das Brett rechts diente als Auffahrrampe. Damit kann man die Moppeds auch problemlos allein ein- und entladen.

 

Wer die Maße von der Plattform benötigt, kann mir gern eine PM schreiben!

DSC_0438-B.thumb.jpg.2eeb1e00603320648203d7031a4e92c1.jpg

DSC_0444.thumb.JPG.b73c762de4d0d9ebfcb446794a6c62a1.JPG

 

Achso: Der Ötztaler Mopedmarathon war trotz -oder gerade wegen- der originalen Fuffis eine echt goile Veranstaltung. :thumbsup:

 

Edited by Roggi
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    • Da liegt er nun…Urlaub vorbei, weiter gehts (neben dem Never ending Balkon Projekt).     Gut und schlecht getrennt…     und dann geht schon die Flucherei los, weil Smallframe 35 Jahre her ist.   Nebenwelle fest wie Sau, Kurbelwelle ebenso. Da ich nach Schlacht am Buffett und TTTTT ( Teutonian Territorial Towel Terror Tourists ) jetzt völlig deeskaliert bin, ist Gewalt keine Lösung.   Welche Werkzeuge schaffe ich mir an, um alle kleinen Lager sauber zu ziehen und wie bekomm ich den fucking Stift an der Schaltgabel raus, wenn der feine Herr Vorbesitzer den schon scheinbar falsch behandelt und dann beide Enden Plan geflext hat? Ich nehme doch richtig an, er geht nur in die Richtung von Mitte Motor Richtung Trommel raus, ich kann den leider nicht greifen, keine Chance. Jemand ne Idee außer ausbohren?
    • Ich beherzige es eh. Aber es sind sehr viele komische Symptome!  Bei 1/4 wird die Kerze schwarz. Bei Vollgas nicht! Kann dann ja nicht am E 10Benzin  liegen.  Denn mit einer 178 HD, hätte die Kiste ja nicht mehr bei Vollgas ausdrehen dürfen. Und die Kerze Hetze schwarz und ölig sein müssen.  Kalt funktioniert es. Warm nicht mehr!  Motor habe ich zwar abgedrückt. Aber natürlich im kalten Zustand. Und mit dem alten Fahrradschlauch bringe ich nicht mehr als 05 Bar Druck drauf.  Und das komische Vorresoloch. Bei allem was ich jetzt die letzten Tage über den Zylinder gelesen habe. Hatte niemand so ein Komisches Vorresoloch beim Gasaufreissen aus niedriger drehzahl!. Ich hab mir uf Youtube einige Videos angeschaut. Da hatte auch keiner das Problem.  Ich hab den Motor jetzt ausgebaut. Und festgestellt. Dass Öl bei der Schweißnaht vom Krümmer ist. Sieht aus als wäre der Krümmer bei der Schweißnaht nicht dicht. Das würde doch das Problem erklären, dass die Kerze bei Vollgas, mit extrem großer HD nicht schwarz wird. Wenn dort falschluft gezogen wird.  Übrigens würde man ein Vorresoloch ja mit extrem magerer abstimmen eher in den Griff bekommen. Bei mir wurde es ja mit dem PD 266 mischrohr besser. Da hätte es ja schlechter werden müssen?! 
    • Das is ne gelippte Welle mit nem 54 Zapfen.
    • Eigentlich gehört es in Scheiße Topik, weil den zu Grunde liegene Anlass einfach scheiße ist, aber naja...   Meine Frau hat ein altes Pony, das aufgrund des Alters und diverser Erkrankungen nicht mehr geritten werden. Das steht zusammen mit anderen Bratrollen einer anderen Pferdeverrückten Frau auf einer Anlage, wo die Tiere artgerecht gehalten werden. Sie können sich auf einer großen Fläche frei bewegen und haben freien Zugang zu einer großen alten Halle, die ursprünglich mal als Dreschhalle angelegt wurde, aber durch das Aufkommen von Mähdreschern schnell nicht mehr in ihrer ursprünglichen Funktion genutzt wurde. Eine Freundin von uns - die wesentlich jünger war (das ist der Haken an der Nummer, warum es eigentlich scheiße ist...), hat sich mit um die Tiere gekümmert, weil das einfach zu viel Arbeit für zwei Berufstätige ist. Diese Freundin hatte zwei eigene Pferde, ein altes, das noch noch zum Spaß draußen bewegt wird und eins, das ambitioniert und erfolgreich auf Tunieren bewegt wurde, beide in einem anderen Stall stehend. Leider ist die Freundin an ihrem 23. Geburtstag als Beifahrerin in einem Autounfall so schwer verletzt worden, dass sie nach Wochen im Koma verstorben ist. Das Sportpferd ist in gute Hände verkauft worden und das alte Tier nehmen wir gemeinsam mit der zweiten Einstallerin in Obhut. in den Letzten Wochen ist das alte Pferd immer wieder für mehrere Stunden zu uns an den Stall gekommen, um sich an die bestehende Herde zu gewöhnen. Am kommenden Wochenende kommt das Tier final zu uns.  Damit nachts nicht unvorhergesehene passiert und ein Tier durch den Zaun geht oder sonstiges, werden wir mit den zwei Töchtern im T3 in der Dreschhalle pennen (es soll absolutes Scheißwetter geben, daher muss der alte nicht draußen stehen...), eine involvierte weitere Freundin, die sich mit um die Tiere kümmert, ist im T6 mit am Start und es wird viel Schnaps geben. Das geile an der eigentlich beschissenen Gesamtsituation ist, dass die verstorbene Besitzerin uns für die Aktion so sehr feiern würde, dass es mir beim Gedanken daran Pipi in die Augen treibt.  
    • Ich weiss nicht ob das zu sehen ist:   Bei der DL passt der Vergaser perfekt hinter der Haube. Der Vergaser sitzt ja ca. 45° zur Haube. Geschätzt ist die untere nähere Kante von der Vergaserkante 3-5cm von der Haube entfernt.    
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