Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT

Featured Replies

Geschrieben
Am ‎13‎.‎08‎.‎2016 um 10:24 schrieb maxo:

Kurze Frage:

 

Passt in einen VW Touran oder Ford Galaxy eine LF?

Das ganze ohne Sitze auszubauen bzw. nicht mittransportieren zu können?

in meinem alten galaxy bis 2006 hab ich ohne Probleme 2 lf oder 2 lambrettas transportiert. sitze müssen raus, sonst stehend keijn Problem.

 

weiß jemand wies mit neuen sharan ab 2010 oder galaxy ab 2006 ausschaut?  geht da stehend was rein?

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 1,1Tsd
  • views 246,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • supermoto
    supermoto

    Hier mal ne bebilderte Beschreibung wie man(n) eine px in einem punto bekommt und noch einen Beifahrer zur Unterhaltung hat.

  • Citroen Berlingo erste Serie  mit ausgebauter Rückbank:  ein  CiaoPorter   

  • [OFFTOPIC]     Irgendwie stimmiges Konzept.   [/OFFTOPIC]

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nur nochmal zur Sicherheit,

Wideframe passt liegend in einen Passat B7 Variant ohne Probleme ?

 

Und noch ne Frage, lieber Motorseite nach unten (wegen Gewicht), evtl. Kicker abmontieren oder auf die Gepäckfachseite ?

 

Danke und Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70

Geschrieben

hat der B7 eine ebene ladefläche? einer PX reichten im 3BG knappe 1.80m (nur die linke backe ab und rein damit)

 

mir ist die kuluseite lieber, da zerdrückts keine lüra abdeckung.

Geschrieben

ne Serie3 Lambretta in Mercedes Vaneo ist kein Problem stehend, oder ???

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sukram:

ne Serie3 Lambretta in Mercedes Vaneo ist kein Problem stehend, oder ???

Kann ich mir nicht vorstellen, für PX ist das Ding schon zu kurz.

Geschrieben

Geht um die Baureihe 447, da sollte das doch hinhauen ??

Geschrieben

OK, habe keine Checke, moderne Autos, die früher aus Deutschland car-men ( wenn jemand den Witz kennt :-) ) und Namen zu Weinen tragen.... Danke

Geschrieben

Eine Px geht locker liegend in Golf 3 rein, Beifahrersitz ausgebaut!

 

Der Sharan hat Platz für 2 auf dem HS stehende PXen ohne Seitenspiegel und Backen!

20140327_205232.jpg

20140327_205242.jpg

20140401_193840.jpg

Geschrieben

Naja, wenn man alle Sitze ausbaut ausser Fahrersitz ist sogar Golf 2 wahnsinnig voluminös gewesen.... Problem wären die zu kleinen Türen gewesen...Hab aber auch mal eine Lambretta GP in einem 78er Honda Civic mit Hondamatic übersiedelt. Hing nur ein paar cm raus.Und hat 2 Dellen reingemacht. Und beim Civic war dann was an dem hinterem rechten Ausstellfenster. Sonst wars fein!

Geschrieben

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎07‎.‎11‎.‎2016 um 20:14 schrieb sucram70:

Nur nochmal zur Sicherheit,

Wideframe passt liegend in einen Passat B7 Variant ohne Probleme ?

 

Und noch ne Frage, lieber Motorseite nach unten (wegen Gewicht), evtl. Kicker abmontieren oder auf die Gepäckfachseite ?

 

Danke und Gruß, Marcus

 

Soo,

letzte Woche war ich am Bodensee und hab die VB1 abgeholt.

600km völlig problemlos.

 

Demontiert wurden Motorbacke, Lüfterradabdeckung, Lüfterrad und Kicker. Der Roller wurde auf die Motorseite gelegt.

Öl und Sprit wurden abgelassen. Da trotzdem noch ein Rest vom Getriebeöl im Motor war, habe ich vorsichtshalber eine Wanne untergelegt.

Mit den Styropurplatten (100mm) lagen Motor und Beinschild weich, ausserdem drückte nicht das ganze Gewicht auf den Lenker:

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Geschrieben

Zur info, weil es mich eine weile beschäftigt hat:

Largeframe 8 zoll passt mühelos stehend in einen renault grand scenic
Lg
Evilk
fffecd9752e4e6c5a6a31c80bb1f753b.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
Am 8.11.2016 um 08:00 schrieb Sgt. Floyd Pepper:

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

 

Is ja selbstverständlich dass die Kisten in Golf3 wie Sharan fest verzurrt sind......da es den Golfi nicht mehr gibt zurre ich in Sharan!

Aber ob Deine Gurte bei Deinen Lenkrohren sinnvoll sind? Der Roller ist ja kein großes Mopped......egal Hauptsach verzurrt. ;-)

 

Geschrieben

Das mit den Lenkrohren ist mir bewusst - ich nutze das auch nur zur Stabilisierung, nicht zum Festzurren wie beim Motorrorad. Überlege aber auch noch an einer besseren Möglichkeit, vielleicht fällt mir über den Winter was ein...

Geschrieben
Am 8.11.2016 um 08:00 schrieb Sgt. Floyd Pepper:

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

Was ist das für ein Auto? Fiat Doblo?

Geschrieben

Ja, normale Länge. Der Maxi ist ca. 9cm zu kurz, um die Sitzbank eingebaut zu lassen UND die Vespas zu verstauen. Leider.

Geschrieben
Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.


Toll, aber darum geht's in diesem Topic nicht. Stehend im Kastenwagen kann ja jeder. Das ist wie Anhänger oder Prischenwagen.
Hier geht's aber um den Transport im normalen PKW und was da möglich ist.

Und warum man seine Gesundheit gefährdet, bei gescheiter Ladungssicherung, erschließt sich mir nicht.
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sgt. Floyd Pepper:

Ja, normale Länge. Der Maxi ist ca. 9cm zu kurz, um die Sitzbank eingebaut zu lassen UND die Vespas zu verstauen. Leider.

Wie viel Luft ist hinter der Px noch bis zur Heckklappe? Oder kennst Du die genaue Länge der Ladefläche?

Geschrieben

Fahrersitz weit hinten kommt der Koti an die Sitzbespannung (nicht an den Sitz selbst oder den Fahrerrücken), zur Heckklappe sind so 3-5cm Platz.

 

Länge Ladefläche müsste ich messen, schick mir mal ne PN falls nötig.

 

Und falls Interesse besteht: Der große Diesel macht derbe Laune und verbraucht wenig, Einzelradaufhängung hinten hat kein Konkurrenzmodell. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wir haben damals vor ungefähr 20 Jahren zwei PXe im Kofferraum eines Kadett-E-Kombi nach Sardinien transportiert.

Lenksäule raus, hinteren Stoßdämpfer unten gelöst, Hinterrad demontiert und Motor ins Chassis geklappt.

War schön, die beiden Roller im Urlaub vor Ort zu haben :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Zumindest in der Liste im Startbeitrag taucht kein A4 Avant B6 auf - hier die Zertifizierung für eine komplette V50 Spezial ohne beim Einladen am Himmel anzustoßen (zwei Mann dafür von Vorteil). In alle Richtungen ist noch genügend Platz.
V50 Spezial im A4 Avant am Stück 1.jpeg
V50 Spezial im A4 Avant am Stück 2.JPG
 


Hast du die Rücksitzbank ausgebaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb llcoolj24:

 


Hast du die Rücksitzbank ausgebaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

 

Ne, einfach nur umgeklappt - ging ohne Probleme. Man sollte schon zu zweit sein zum einladen aber ansonsten kein Kunststück. ;-)

Geschrieben

Opel Combo C

Mit umgeklappten Sitzen zwei schmalrahmen stehend.

Bin sicher, mit ausgebauter Sitzbank gehen auch zwei LF.

%2Fmonthly_2017_01%2F20160227_111427.thumb.jpg.5a75647feed557f3777d0f5882ed74f4.jpg

Naja... tapatalk findet, dass die roller wohl besser ins liegende Auto passen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Geschrieben

3er BMW e91 Touring

Mit umgeklappter Rückbank passt eine Smallframe locker rein.

Am besten jedoch zu zweit be- und entladen um nicht am Himmel anzustoßen :-D

 

Leider keine Bilder parat.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vespacruiser:

Opel Combo C

Mit umgeklappten Sitzen zwei schmalrahmen stehend.

Bin sicher, mit ausgebauter Sitzbank gehen auch zwei LF.

%2Fmonthly_2017_01%2F20160227_111427.thumb.jpg.5a75647feed557f3777d0f5882ed74f4.jpg

auch   2 Cosas ...

oder 2 P200

eine GTs 300 grade so

 

in den von mir kürzlich gefahrenen Nissan e-NV200

 

passen locker 2 GTs ..... da könnten vielleicht sogar 3  fuffies drin stehen

 

Rita

Bearbeitet von Rita

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie siehts mit einen Volvo V70 II aus? kann man da eine Vespa mit einem umgeklappten rücksitz transportieren?

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb joknoxville:

Wie siehts mit einen Volvo V70 II aus? kann man da eine Vespa mit einem umgeklappten rücksitz transportieren?

 

 

 

Klar! Wenn die da nicht reinpasst, wo dann? ;-) Liegt halt auf der Seite.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.