Zum Inhalt springen

evilK

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von evilK

  1. evilK

    evilK

  2. Hallo zusammen! Besitze seit einer Weile eine italienische Rally 200 aus 1974 im O-Lack. Es handelt sich dabei um ein Modell mit Getrenntschmierung (also Öltank und Schauglas,..). Habe des Öfteren schon Infos erhalten bzw. gelegentlich gelesen, dass diese Ausführung bei einer Rally eher selten sein soll. Wirklich viel bzw. stichhaltiges habe ich allerdings nicht in Erfahrung bringen können. Weiß da jemand mehr dazu? Bauzeit? Stückzahlen? .. oder ähnliche Informationen? VIELEN Dank bereits im Voraus. ps.: Natürlich sind allgemeine Infos über den Wert (im Vergleich zu Gemisch-Schmierungsmodellen von O-lack-Rallys, falls vorhanden) auch spannend aber NEIN, sie wird keinesfalls verkauft lg evilK
  3. - Rally200 1974 OLack original fahrbereit angemeldet - GT160 1977 OLack 221 fahrbereit angemeldet - Vbb150 1962 OLack original fahrbereit angemeldet - Sprint150 1966 OLack 177 fahrbereit nicht angemeldet - V50special 1982 NeuLack in Aufbau Immer am Suchen !
  4. evilK

    O-Lack Topic

    So war "mittendrin" ... der ganze roller hatte dieses beige Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  5. evilK

    O-Lack Topic

    Guten Morgen! Anbei ein paar Bilder meiner 66er Sprint-Ratte. O-Lack freigelegt, kleinere Schweißarbeiten und konserviert .... sieht langsam wieder aus wie ein Roller Lg evilk Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  6. Servus. Schriftzug ist angekommen. Vielen dank. Lg Evilk Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  7. Hast du den "150 Sprint" oder "Vespa Sprint" Heckschriftzug? Bräuchte nämlich letzteren. Thx Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  8. Ja danke. Das gibts den "150 Sprint". Der war aber später. Bei meiner muss "Vespa Sprint" am Heck stehen Lg Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  9. Hallo zusammen, Lege gerade eine 66er Sprint-Ratte frei und will diese wieder aufbauen. Diese hatte offensuchtlich vorn und hinten schwarze Schriftzüge. Das vordere "Sprint S" i schwarz gibts ja überall aber ich kann nach intensiver Suche nirgends das hintere "Vespa Sprint" finden. Hat da jemand eine Bezugsquelle? Vielen Dank evilk Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  10. Zur info, weil es mich eine weile beschäftigt hat: Largeframe 8 zoll passt mühelos stehend in einen renault grand scenic Lg Evilk Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  11. Hallo zusammen. Wegen Ruckeln bei halb bis dreiviertelgas würd ich nach sämtlichen Vergasereinstellungsversuchen testweise die Zündspule ersetzen. Handelt sich um einen spanischen px 200 lusso motor mit 220ccm, ZGP mit 5Kabeln. Alte Spule funktioniert sieht aber schon ramponiert aus. Hab nun schon 2 neue Px lusso spulen probiert. Bei beiden kein Funken. Gibts da Unterschiede? Gibts Unterschiede bei den Spulen für 5 und 7 Kabel ZGP? Kann doch nicht sein oder? Lg und danke für euren input Evilk
  12. Hallo Leute! Hab lange hier rumgelesen, dennoch eine Einschätzungsfrage an die Spezialisten. Geplant ist gemäßigtes Tuning zur Verwendung in einem Oldie: Polini 221 Stoffi 60er-Welle SI 24 - Kanäle aufgebohrt etc. Polini Venturi BGM BigBox mglw.: Kanäle am Block leicht angepasst Kolbenfenster an Zylinder angepasst ev. Auslass auf 65% verbreitert. Getriebe Lusso Original Nun die Frage der Fragen: Macht eine 24er Übersetzung Sinn? bzw.: mit oder ohne kurzem 4ten? Danke für euren Input lg evilK
  13. evilK

    O-Lack Topic

    hab auch mal Fortschritt herzuzeigen Nach langer Suche und mehreren AUf-Verdacht-Fehlkäufen Glück gehabt und einen gut brauchbaren Kotflügel für mein Sprint-Freileg-Projekt gefunden. Methode: größtenteils Fingernagel, Klingen von Teppichmesser. danach Aceton was noch fehlt: Polieren, Elaskon Aero 46 lg
  14. n'Abend. Kann mir jemand auf die Schnelle beantworten, welches Lager (od. Simmering?) einer MV 160GT nicht von der Sprint passt? Meine mal davon gelesen zu haben, kanns aber ums V.... nicht mehr finden *grr* danke sehr evilK
  15. evilK

    owatrol oder ähnliches

    also ich pinsle auf nicht sichtbaren flächen (unterboden, seitenbacken innen,..) protewax. im sichtbereich hab ich vor kurzem oxyblock versucht, mit für mich nicht zufriedenstellendem erfolg. ewig dauernde trocknungszeit, rinnt in alle richtungen wenn man etwas zuviel erwischt. und je nach farbe verfärbt es den lack (weiß schon,dass man es nicht auf lack auftragen soll, lässt sich leider nicht immer verhindern). silber war kein problem, gold wird massiv dunkler dadurch. owatrol hab ich nicht versucht,soll jedoch angeblich als farbkriechöl nicht tatsächlich auf blanken stellen funktionieren (kann ich jedoch nicht aus eigener erfahrung bestätigen), mglw aber eine frage der menge. werde (wenn wieder mal zeit ist) den nächsten versuch mit elaskon aero46 wagen. lg
  16. evilK

    O-Lack Topic

    @Piloti Speciali der eckige Bereich stammt offenbar von einem Verjüngungsversuch, hinten wie vorne. Originallöcher für die kursiven Schriftzüge sind mit Kitt verschlossen und werden selbstverständlich wieder reaktivert. Bleiben dann halt hinten wie vorne 2 Löcher (die für die Blockbeschriftung) offen
  17. Meine 160GT .. nun auch in Ö formal richtig als "Moto Vespa 160GT" typisiert und zugelassen. Zustand original inkl. Originalpapiere, Originalkennzeichen aus Espana und spanischen Großstadt-Kampfspuren Unverbastelter daily-Driver; musste wochenlang vom Alltagsdreck befreit und aufbereitet werden. mit originalem Zweitmotor! Nein, dies ist kein versteckter Verkaufsbeitrag ... ich habe lediglich eine Riesenfreude
  18. evilK

    O-Lack Topic

    O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus. Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein. Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ... Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts). Eure Meinung? .. Foto unten
  19. aaahhhh .. wirds schon wieder spannend für mein Winterprojekt Hört sich gut an. Das heißt die Femsa könnt bleiben (freu). Bleibt noch die Frage ob die Kurbelwelle das aushält?! ... und natürlich die leidige Übersetzungsproblematik .... was ich weiß gibts leider keine Alternativübersetzungen an der Welle Hab aber eh kein High-End-Tuning im Sinn, sondern nur moderates Anheben der Leistung... finde die Charakteristik und das Ansprechverhalten des Direktsaugers mit der Femsa - Innenroto sehr angenehm. danke dir jedenfalls einstweilen für die Info.
  20. Hallo Bernd! danke dir für die Info. Werde dann das Siem mit grauem Deckel aufbereiten (Unterseite nicht sichtbar aufgebrochen -fehlt ein Stück - werde ich mit dünnem Plexiglas flicken - sieht niemand und ist dicht). ad M1XL schade ... habe eben wenig dazu gefunden und gehofft, dass dies niemand macht bislang wg dem Preis/Leistungsverhältnis am sonst originalen 09M-Motor lg
  21. Moin! Hab da mal ne Frage an die Original-Experten unter euch: Lese und sehe Rücklichter der 160 GTs immer mit angeblich original schwarzem Deckel. Besitze eine goldene 160GT aus 1977. Diese hat ein scheinbar originales Siem-Rücklicht mit grauem Deckel und grauer Dichtung. (Es ist auch sonst so ziemlich alles noch original an der Kiste) Kann es sein, dass die (späten) goldenen GTs tatsächlich graue Deckel/Dichtungen hatten? Wissende vortreten !! Achja, und nochmals die Frage ob der Quattrini M1XL (Direktsauger) auf den 160GT-Block gesteckt werden könnte (ohne Zylinderfuß ausspindeln oä zu müssen)? thx
  22. Weil ich hier unterschiedliche Aussagen dbzgl. gelesen habe: Passt der Quattrini Direktsauger Plug and Play auf den 160gt-Block? Das Abdichten des dritten Kanals mal ausgenommen.
  23. evilK

    O-Lack Topic

    Lege gerade den O-Lack einer 66er Sprint frei. Lack samt Flugroststellen und blankem Blech freigelegt. sieht hammermäßig aus. - Nun kommt Rostumwandler (Pelox RE) auf die rostigen Stellen - und dann?? - Oxyblock auf die blanken Stellen und mit Klarlack lackieren das ganze Ding (oder blättert der Klarlack mangels Grundierung ab?) oder - Oxyblock auf die blanken Stellen und dann den ganzen Roller mit Owatrol einlassen? oder - ganzen Roller mit FERTAN Protewax einlassen oder - ganzen Roller mit ELASKON Aero einlassen (nach I-net-Recherche mein derzeitiger Favorit) hm..... ? Tipps eurerseits? danke euch evilK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information