Zum Inhalt springen

ollirog

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ollirog

  1. Ja, das hilft weiter! Danke! Und ja, der Stift für den Kaltstart ist an der Vergaserdeckplatte. Der (nicht Benzin-) Schlauch steckt da drauf, wo der Tupfer rein kommt (hatte keinen tieferen Sinn, dass da ein Schlauch drauf steckt). Also brauch ich ja scheinbar keinen Tupfer, wenn ich das richtig verstehe. Mach ich die Öffnung also einfach mit nen Gumminippel oder so zu? Kann ja nicht offen stehen bleiben, oder?! Danke für die schnelle Antwort!
  2. Moin. Hab ne alte Hercules CB1 und wollte die mal wieder zum laufen bringen. Also Vergaser (Bing 1/10/108) erstmal sauber gemacht, klar. Jetzt stolpere ich über eine Öffnung an der Schwimmkammer. Einige Bing Vergaser haben da nen sogenannten Tupfer drin. Bei mir fehlt der. ABER, wofür ist denn dieser kack Tupfer??? Und warum ist da die zweite Öffnung überhaupt an der Schwimmkammer? Über die andere läuft natürlich der Sprit rein. Aber ne Luftzufuhr hab ich doch an anderer Stelle über am Luftfilter. Ich raffs nicht und find auch nirgends was dazu… Auf dem Bild ist da der rote Pfeil drauf, steckt halt grad ein Schlauch drauf. Gelber Pfeil ist die Spritzufuhr. Vielen Dank schon mal für eure Beiträge! Olli
  3. Danke erstmal für die Antworten! Ich glaub ich versuch dann doch erstmal die ordentlich zum Laufen zu bringen. Mal den Vergaser säubern und neu dichten, die passende Zündkerze rein und schauen ob die läuft. Das sollte ich zeitlich dann doch noch irgendwie hinbekommen… Grüße aus Hamburg!
  4. Moin! Mal was anderes: Ich hab ne Hercules CB1 von 71, die ich gern veräußern möchte. Original Papiere, Reparatur Anleitung sowie Ersatzteilliste dabei. Motor von Sachs dreht. Ich bin vor längerer Zeit damit auch schon mal ne Runde gefahren, so richtig rund lief sie nicht, aber sie fuhr! Müsste sicherlich technisch und optisch mal wieder hergerichtet werden. Jemand ne Ahnung was man dafür verlangen kann? Grüße, Olli
  5. Danke für die schnelle Antwort. Jo, den Post hätte ich mir auch sparen können. Löppt wieder wie ne eins!
  6. Moin. Meine eigentlich seit langem super laufende V50 Spezial (Original Setting bis auf Spannungsregler) macht neuerdings Mucken. Wenn ich hochschalte und Gas gebe, sinkt erstmal die Drehzahl und ich entschleunige. Nach kurzer Zeit (Gas wegnehmen und langsam wieder Gas geben) fängt sie sich dann wieder und ich kann ganz normal bei Vollgas fahren. Die olle Zündkerze hab ich gewechselt, ohne Erfolg. Vergaser und Luftfilter sowie Bedüsung werd ich mal reinigen. Aber fällt einem was ein, was es außerdem sein könnte? Danke und Grüße aus Hamburg, Olli
  7. Keiner ne Vorstellung? Bei dem zerlegten Motor fehlen letztlich Primär, Schwungrad und ein paar Kleinteile. Der andere Motor ist wie gesagt komplett und noch eingebaut.
  8. Moin. Ich habe einen vollständig neu gelagerten und gedichteten PK50S Motor mit neuem 75er DR incl. Vergaser und Auspuff (quasi plug & play), den ich demnächst evtl. verkaufen möchte, da ich mein Zweitmoped auf das Evo Retrokit umrüsten wollte. Was kann ich denn dafür verlangen? Außerdem hab ich noch ein Motorgehäuse mit Schaltraste (V5X2M), was insgesamt nen mehr als brauchbaren Eindruck macht. Die werden ja neu auch hoch gehandelt… Danke für die Hilfe. Olli Ergänzung: Die Motorhälften haben auch noch das gesamte Innenleben. Hier mal Bilder:
  9. ollirog

    ollirog

  10. Golf V (nicht Variant aber 5 Türer) mit umgeklappten Rücksitzen liegend mit gelöster Lenkkopfschraube 1 SF, in diesem Fall Spezial.
  11. Und noch was: Was mach ich beim Zündschloss mit dem Federplättchen? Schieb ich das einfach entlang des Schlosses in den Aluzylinder?
  12. Moin! Bastel mir grad ne PK 50 S elestart von Grund auf neu auf. Leider hab ich beim Auseinandernehmen nicht genügend Fotos gemacht (Anfängerfehler). Hat jemand ein Foto vom linken Seitenfach einer PK 50 S elestart. Wo kommt die Elektronikzentrale, Regler elestart etc. hin. Passt da dann noch ein Ersatzreifen rein? Fragen über Fragen... Danke Olli
  13. Wie siehts mit FUFFI-Anrollern 2014 aus? dreizehn null vier zwanzig vierzehn wie die Großen?
  14. Das mit dem PX Relais ist ne gute Idee. Werd ich mal versuchen. Also, aus der Grundplatte kommen 5 Kabel. Gelb, braun, blau, grün und schwarz. Hab mal ein Bild gemacht, vielleicht hilft das ja. Die Kontakte sehen gut aus, mein ich. Hab hier noch ne Grundplatte von ner PKS rumliegen. Ist das kompatibel? Die Suche nach nem Massefehler könnte anstrengend werden, kann das sein?!
  15. Ok, wie viele Kabel aus der Grundplatte kommen schau ich morgen mal und sag dann bescheid. Wie find ich denn raus wo ein Massefehler sein könnte? Danke schon mal für die schnellen Antworten! Update: Hatte gestern nach ner Tour von Lübeck nach Hamburg nicht mehr die Lust in meine Werkstatt zu fahren. Ich schau mir das nächste Woche mal an.
  16. Achso, die Kleine läuft auf 6V! Und in den Blinkern sind die passenden 18W Soffitten drin.
  17. Moinsen. Hab bei meiner V50 Spezial (V5B3T) mit Lenkerendenblinkern ein kleines Problemchen, bei dem mir bisher nichtmal gestandene Vespawerkstätten so richtig weiterhelfen konnten. Vorab: Ist der oiginale Motor mit ori. 50er Kolben. Neue, passende Zündkerze drin, neues Blinkerrelais drin. Wenn ich blinke, geht erstens der Blinker nie ganz aus und ist, was die Helligkeit angeht, auch drehzahlabhängig. Wenn ich nicht blinke ist er natürlich aus! Aber beim Blinken: hell, dunkler, hell, dunkler.... Hinzu kommt, dass der Motor zu stottern anfängt, wenn ich blinke. Kann also nicht mehr richtig beschleunigen. (Darf man bei ner Fuffi von "Beschleunigung" reden??:) Wenn ich den Blinker dann aus mache, gehts nach ein paar Sekunden wieder. Darf das überhaupt drehzahlabhängiig sein? Und wieso klaut der Blinkerkreislauf meiner Zündung den Saft? Die einen sagen, dass das ein Masseproblem sei. Wie kann ich das messen? By the way: bin kein Elektrikheld! Der Nächtse sagt, dass das an dem nicht originalen Blinkerrelais liegen könnte...hm. Ansonsten läuft die Kiste super. Darf halt nur nicht blinken. Ich will aber! Besten Dank für die Tipps. Olli
  18. Gibbet nochn Anrollern für Schönwetterfahrer und dann auch noch Fuffi?
  19. Ne 50n passt problemlos stehend in die Kurzversion der W168 A-Klasse, wenn alle Sitze incl. Beifahrersitz ausgebaut sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information