Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

versuche ja grade etwas originaleren zustand an meiner DL herzustellen. eben sind seitenhaubengitter angekommen. kann mir wer verraten, wo gummiauflagen hinkommen? innen und dann die clips drauf oder aussen und innen nur clips?

edit:ok, wenn die löche rpassend sind, wohl eher innen..

Bearbeitet von scuba303
bin jetzt schlauer

Geschrieben

Thema Silenbblöcke,

sind die BGM groß steif genug oder eher wabbelig?

 

Hat schon mal wer getestet wie es sich auswirkt wenn der restliche verbleibende Zwischenraum mit Scheibenkleber oder so ausgefüllt wird?

 

Schönes wünsche ich.

Geschrieben

Hart sind die Casa Lambretta Reinforced.

Weich die indischen 3-Loch-Stuten

BGM finde ich gerade richtig. Auffüllen muß man(n) da m.E. nix.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Thema Silenbblöcke,

sind die BGM groß steif genug oder eher wabbelig?

 

Hat schon mal wer getestet wie es sich auswirkt wenn der restliche verbleibende Zwischenraum mit Scheibenkleber oder so ausgefüllt wird?

 

Schönes wünsche ich.

 

Der Trend geht eher zum Stück Gartenschlauch :-D

Geschrieben
Am Samstag, 27. Februar 2016 um 11:51 schrieb T5Rainer:

Hart sind die Casa Lambretta Reinforced.

Weich die indischen 3-Loch-Stuten

BGM finde ich gerade richtig. Auffüllen muß man(n) da m.E. nix.

Kann das bestätigen, was die SIL- und BGM-Teile anbelangt. Die Casa-Blöcke kenne ich nicht.

 

Würde die BGM-Silentblöcke, die ich zwischenzeitlich auf 2 Lambrettas fahre, jederzeit wieder verbauen.

Geschrieben
Am 23.2.2016 um 20:14 schrieb steery:

Kurze Frage; Wie montiere ich am Besten die verchromten Kunststoff-Gitter für die Scheibenbremse (die vom SCK) ohne dass sie brechen? Passen mit ihren 2 "Führungsschienen" nicht so richtig rein und mit mehr Schmackes reindrücken ist mir zu riskant...

 

Ist die Frage zu trivial für dieses Topic um beantwortet zu werden oder hat keiner ne Antwort parat wie ich die Gitter rein bekomme ohne sie zu zerbrechen? :???:

Geschrieben

Hat jemand den Aussendurchmesser eines italienischen Serie 3 Rahmenrohres? Suche hilft mir nicht weiter. 

 

Besten Dank

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb schmando:

In heißes Wasser legen?

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

65mm

Besten Dank Rainer :cheers:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb steery:

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

Da musst du schon mit Schmackes dran. Beim Einbau gehen die in der Regel nicht kaputt, sondern beim Ausbau ......

Ich habe die weißen mit einem guten Fön vorher etwas erwärmt. Dann werden die etwas geschmeidiger.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb steery:

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

glauben ist nicht Wissen sagte der Schullehrer...ich würde es probieren und zur Not einwenig mit dem Dremel spielen

Geschrieben

gibts eigentlich für den PM 28 keinen GG Krümmer? Finde nur den für TS1...

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb HerbertK:

gibts eigentlich für den PM 28 keinen GG Krümmer?

 

nö, aber für den PM25. :muah:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

 

nö, aber für den PM25. :muah:

yep recht haste Rainerle:wheeeha:

Geschrieben

Wie kann man am besten einer orginal 125er LI 3. Serie etwas auf die Sprünge helfen ohne den Hubraum zu hören, da nur ein kleiner Führerschein (bei der Freundin) vorhanden ist?

Geschrieben

Hab beim Lukas (Sohn) 2 Jahre lang DL-Topf, 20er statt 18er Dello montiert gehabt.

Brachte zusammen mit DL-Getriebe etwa 5KM/h mehr.

Auslass etwas mehr breite, Ansauger, Überströmer usw. sauber angepasst.

War ein Spanischer 125er Zylinder.

Ein italienischer DL-Zylinder würde da evtl. noch einmal 5 draufpacken, lag allerdings grade nicht rum.

Der wäre meine erste Wahl gewesen.

Ob das den Aufwand wert ist?

Ob es der beste Weg ist?

Geschrieben

ist bei uns:

 

-serveta lince zylinder oder dl125

-2oer vergaser

-originalauspuff ohne pilz.

 

lauft dauernd echte 85km/h

reicht für münchen-oslo oder münchen-biarritz

 

Bearbeitet von kebab

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Stefan_73:

Wie kann man am besten einer orginal 125er LI 3. Serie etwas auf die Sprünge helfen ohne den Hubraum zu hören...

Solange durch orig. Gaser+Airbox ein- und durch den orig. Auspuff ausgeatmet wird, ist mehr Hubraum kaum hörbar.

 

In einem ähnl. gelagerten Fall (alte Klasse 3 Fahrerlaubnis) hat ein Bekannter von mir einen 175ccm-Zylinder auf eine LI150 gesteckt, ist zur §21 Abnahme gerollert und hat sie als 125ccm umtragen lassen. :-D

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

In einem ähnl. gelagerten Fall (alte Klasse 3 Fahrerlaubnis) hat ein Bekannter von mir einen 175ccm-Zylinder auf eine LI150 gesteckt, ist zur §21 Abnahme gerollert und hat sie als 125ccm umtragen lassen. :-D

 

So ein Schlingel!

Geschrieben

Frisierer sind Riskierer  :laugh:

 

Ich fand meine DL125 im Standart Trim flott und zügig fahrbar. 

 

Geschrieben

Ich fahre auch eventuell bald 125er ;-)

 

Hat wer die Maße der Forklink Buchsen inkl. der Passungen? Bin ja noch am suchen und werde meinen krummen mal versuchen zu richten. Grob passt das schon aber da hat die Buchse aufgrund der Wäre aufgegeben. Jetzt soll da Mensing rein und die drehe ich dann selber.

Bolzen werden dann auf Schmiernippel images?q=tbn:ANd9GcTagCkFIOBzBv-TH5cVGlp umgebaut ;-).

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Messingbuchsen liegen hier. Kann ich Dir morgen ausmessen.

 

 
 
 
 
 
 
that would be very kind, thank you rainer :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.